Schnell: Wo erhalte ich ein Schaltauge für das ICB01 ?

Registriert
26. November 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich fahre kurzfristig mit meinem ICB 01 in einen BikeUrlaub und bin gerade die Teile durchgegangen, die ich auf jedenfall zur Hand haben sollte. Dabei ist das Schaltauge noch als must-get offen und ich weiß nicht, wo ich dies her bekomme... Gab es hier im Forum nicht mal eine Stückliste zum ICB? (wäre als Sticky vielleicht nicht schlecht).

Da ich schnell bestellen muss: könntet ihr mir fix sagen, wo ich das Schaltauge inkl. Schrauben besorgen kann? (Gerne auch lokal, München)
 
Ja, das Schaltauge für X12-Ausfallenden ist ein Standardteil, also nicht Rahmenspezifisch. Das Ding sollte daher massenweise produziert und sehr gut verfügbar sein und ist auch nicht allzu teuer. Ich kenne mich in München nicht aus, würde aber als erstes größere MTB-Händler in der Stadt anrufen bzw. in deren Onlineshops suchen und telefonisch Abholung vereinbaren. Viel Glück!
 
Jetzt bin ich verwirrt: gerade habe ich bei meinem Bike Händler angerufen und der meinte, dass es sich auch bei einer X-12 um ein Rahmenspezifisches Teil handelt...
 
Das der Rahmen natürlich für X-12 selbst konstruiert sein muss ist schon klar... verstehe nur nicht, wie dann ein erfahrener Bike-Shop, der das ICB kennt und auch nochmal gesagt bekommen hat: "X-12", meint, dass das Schaltauge dennoch unterschiedlich sein kann.

Und wieso gibts dann ein Carver >ICB< Set dafür bei Fahrrad XXL??
http://www.fahrrad-xxl.de/carver-lagerkit-icb-syntace-x-12

P.s: Bestellt habe ich jetzt so oder so bei Fahrrad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten Geschäfts ist X12 einfach nur "142x12mm Steckachse". Das hat sich leider so verbreitet. Ist natürlich ein Blödsinn... Die Specialized Steckachsen werden auch gerne als X12 bezeichnet - was nicht stimmt. Die Breite und Dicke ist gleich, aber das war's schon. X12 ist "genormt" und immer gleich!
 
@NoIdea...