Schnellspanner beim Thule CX1 zu kurz

Oceansize

Schnick, schnack, Schabernack
Registriert
7. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
EBE
Hello!

wir haben seit ein paar Wochen einen Thule CX1, den meine Holdeste bisher nur zum Joggen genommen hat. Heute wollte ich mit'm Junior bissl radeln gehen, aber: mein XT-Schnellspanner hinten (168 mm) ist bei eingefügter Thule-Kupplung so kurz, dass die Mutter gerade nicht mehr greift >:(

Die nächstlängeren Spanner wären entweder 170mm, oder 190mm, aber wären die dann nicht entweder zu kurz oder zu lang?

Merci für Tips! :i2:
 
Früher kam Chariot zusammen mit dem eigenen Schnellspanner.
41QqryhmiLL._SX300_.jpg
 
spontan fällt mir eines ein:
wenn ich mich nicht täusche, haben die älteren Trek Fullys (z.B. Fuel EX9 von 2009) wegen ABP längere Schnellspanner.
 
Gibt für diesen Zweck extra längere. Es sollten wenigstens 5 Gewindegänge greifen. Falls 190 zu lang ist, kann man ja kürzen, Hauptsache is genug Gewinde drauf. Überflüssige Unterlegscheiben sind eher nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten