Schrauber gesucht, Raum Dachau/München

Shefffield

Dreckskerl
Registriert
3. Oktober 2003
Reaktionspunkte
109
Ort
Markt Indersdorf
Moin!

Durch meinen Umzug habe ich meinen Touren- und Schrauberkollegen eingebüßt, und das gerade jetzt, wo so einige Projekte anstehen...

Es gibt ein leichtes XC-Hardtail aufzubauen, ein edles Fully zu zerlegen und die Teile zu verkaufen, ein Rennrad aufzufrischen, einen Cyclocrosser aufzubauen...

Wer hätte Lust und ggf. auch das Werkzeug, mir dabei etwas zu helfen? Bisher bin ich nämlich lieber gefahren statt zu schrauben. In Sachen Gegenleistung bin ich sehr flexibel, von Fahrdiensten für gemeinsame Touren über Teile bis hin zu einem fairen Geldbetrag ist Vieles diskutierbar.

Mein neuer Wohnort ist in der bayrischen Steppe, 15 km nördlich von Dachau. Allerdings kann ich auch per Auto zum Schrauben oder Touren vorbeikommen, räumliche Nähe muss also nicht zwingend sein.

Selbstverständlich suche ich auch wieder Anschluss an eine motivierte Truppe, die Touren unternimmt - gerne Wochenendtouren in den Alpen, für die ich, wie erwähnt, auch ein (nicht allzu geräumiges) Auto stellen kann. Mein Profil ist bisher XC-orientiert, allerdings bekomme ich mehr und mehr Appetit auf eine AM-Schaukel für 2014.

Danke und bis bald,
Axel
 
howdi shefffield,

bin aus dah, Schrauber u. Biker. N buddy und ich holzn regelmäßig durchs Dachauer Hinterland (Enduro, Freeride, Tour, Fahrtechnik, ziemlich bunt gemischt).

Cheers

Michi
 
Servus! gibts hier noch aktivität? :) Ich baue Custom Bikes in jede richtung, und und kenn hier bis heute noch keinen einzigen Trail :D auser unseren mini übungsplatz ;)

Zuckt euch mal, wäre coll!


Ride on!
 
bin aus Augsburg und in Sachen Werkstatt recht gut ausgestattet. Sprich - ich kann Steuersatz (de)montieren (alle Größen), (fast) alle Innenlager, DT und Hope Naben servicen, zentrieren (nicht einspeichen, zuviel Aufwand im Vgl. zu professionellen Einspeichern), Hope Bremsen entlüften und servicen, was man halt so braucht ;) jedoch möcht ich bemerken, dass ich das nicht für lau mache, aber sehr fair.
 
howdy,

aktivität gibts noch ja.
Ich komm aus Dachau, Schraube und Bike und bin wie "cycophilipp" werkstatttechnisch gut ausgestatt. Vom Dämpfer Service, Gabelservice, Lagerservice, Bremsen entlüften (hope, shimano, avid/sram), zentrieren, uvm.

Cheers
Michi
 
Ohhhh, das hört sich gut an :)

Hast nen eigenen Laden, oder machst alles Privat? Weil Dämpferservice ist es einzigste wo ich mich noch nie rangetraut hab^^
Und Bremsen entlüften ist auch ned sooooo mein Hobby :D
Kennt sich einer aus mit Tubless Reifen montieren?


Grüße^^
 
Mache das i.d.R. privat, wäre theoretisch auch über mein Gewerbe möglich.
Mit Tubeless kann ich leider nicht dienen, das hat ich vor nem Jahr mal in nem Bikeshop für nen Kunden gemacht und seitdem nicht mehr. :)

Cheers
 
Tubeless hab ich 1, 2 mal gemacht aber noch nicht viel Erfahrung damit. steht bei mir demnächst auch bei 2 bikes an. Ansonsten kann ich auch Gabel servicen, Laufräder zentrieren, ... . Hab auch einiges an Werkzeug.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten