Schuhe für Flat Pedal

Sagt mal, rutscht man mit den 5/10 impact high nicht wie Sau im Match od auf nassen Steinen?!? Das frage ich mich immer wenn ich diese Solen sehe...
 
Es geht. Nasse Steine sind kein Problem, wegen der weichen Sohle, aber nasser Waldboden ist, wie du schon sagtest, nicht grade prickelnd ;) Auf der anderen Seite wirst du mit ordentlich profilierten Scuhen nie so viel Grip auf den Pedalen haben.
 
Da hab ich lieber mehr Grip auf den Pedalen ,als auf dem Boden. ...sind ja fürs Radfahrer gemacht die Schuhe und nich zum spazieren gehn. .... ;-)
Hatte bis jetzt noch keine Probleme diesbezüglich
 
Ich möchte nun mal Testweise von Clicks auf Flats umsteigen, kenne mich aber weder bei den Schuhen noch bei Pedalen aus.

Habe einen eher schmalen Fuss mit niedrigem Spann. Der Schuh sollte kein Klotz am Bein sein, also nicht so schwer. Welcher ist zu empfehlen? Vielleicht der Oneal Stinger?
 
Vom O'Neal Rampage kann ich berichten, daß der Grip auf dem Pedal extrem schlecht ist, aber dafür die Sohle sehr flexibel ist. Also ein völlig anderes Konzept als 5.10. Für Touren an heißen Tagen finde ich den trotzdem gut.
 
Hi

Den Giro hatte ich mir mal bestellt. Fühlte sich sehr schlecht an. Bei mir schlechte Passform, total steifes, billig wirkendes Obermaterial und schlechte Verarbeitung (Nähte). Ging zurück.
Jetzt warte ich auf die 2FOs. Such mal hier im Forum. Da gibts einige Threads dazu.

Gruß
 
Vom O'Neal Rampage kann ich berichten, daß der Grip auf dem Pedal extrem schlecht ist, aber dafür die Sohle sehr flexibel ist. Also ein völlig anderes Konzept als 5.10. Für Touren an heißen Tagen finde ich den trotzdem gut.


na also das sind doch die hauptanforderungen an so nen Schuh... Griffige und steife Sohle... Also sollte ich mich besser bei 5.10 umsehen?
 
Ich habe mir die Spezialized 2FO gekauft. Da ich einen zertrümmerten Ferse habe und mir das Fußbett in dem 2FO sofort gefallen hat.
Anfangs war der Schuh sehr steif, aber nach dem 2-4 x tragen 1a.
 
Keine Sorge, haste nicht! Das Sohlenmaterial soll ja wirklich gut sein, aber der Rest ist, was den Preis angeht, eine fiese Frechheit.

Genauso ist es leider. Mittlerweile hab ich die Adidas Terrex Solo entdeckt. Die haben neuerdings auch 5.10 Gummi an der Sohle (zwar "nur" C4, was härter ist als das Mi6 oder S1 Gummi von den 5.10 Bikeschuhen... hat meiner Meinung nach aber trotzdem noch genügend Grip), und halten im Vergleich zu dem 5.10 Gelumpe auch mal länger als 2 Wochen, ohne dass man mit Sohlenkleber dran muss (was dann wiederum auch wieder nur 2 Wochen hält).
 
Genauso ist es leider. Mittlerweile hab ich die Adidas Terrex Solo entdeckt. Die haben neuerdings auch 5.10 Gummi an der Sohle (zwar "nur" C4, was härter ist als das Mi6 oder S1 Gummi von den 5.10 Bikeschuhen... hat meiner Meinung nach aber trotzdem noch genügend Grip), und halten im Vergleich zu dem 5.10 Gelumpe auch mal länger als 2 Wochen, ohne dass man mit Sohlenkleber dran muss (was dann wiederum auch wieder nur 2 Wochen hält).

Da haste recht, ich mit Spezialized 2FO und mein Bike Kollege mit Adidas Terrex Solo sind die einzigen ohne FiveTen. Aber auch die einzigen mit heilen und nicht zerfletterten Schuhen!!!
 
Also meine 5 10 impact halten schon recht lange. (Allerdings sind die Impact auch extrem häßlich, muss man halt gut in Schlamm bedecken). Sonst muss ich dem Gesagten aber zustimmen, auch wenn meine Schuhe halten. Die Dinger sind vom Aufbau her echt billig gemacht. Also nicht das übliche Sportschuh-billig, sondern echt billig.
 
Zurück
Oben Unten