Schuhe für Flat Pedal

Kann mir jemand sagen, ob der 5.10er Impact vxi eher groß oder klein ausfällt?
Speziell interessiert mich so Schuhgröße 45. :)
 
Ich habe den Impact VXi in 42,5 und finde er fällt ganz leicht größer aus als andere Schuhe in der Größe.
 
Ich habe jetzt nicht alles bis zum Schluss gelesen... :rolleyes: möchte trotzdem eben mal erwähnen , ich habe mir den NORTHWAVE ESCAPE EVO Trekking- Mountainbike Schuh schicken lassen und bin sau zufrieden . Da rutscht nix, man kann auch sehr gut mit den Schuhen gehen.
Und vom Preis her sehr attraktive. ;)
Guckst du hier
http://www.northwave.com/it/product/_escape_evo

Immer noch zufrieden damit? Ich spiele auch mit dem Gedanken, den zu kaufen.
 
Immer noch zufrieden damit? Ich spiele auch mit dem Gedanken, den zu kaufen.
Also ich kann nicht meckern. Meiner Meinung nach sind sie griffig genug, leicht und bequem. Wer mehr Gripp braucht, sollte eh lieber Klick's nehmen. Kann man mit denen aber auch. Probiere sie doch einfach aus. Entweder bei zb: Stadler oder bestellen und bei nicht gefallen zurück damit. :)
 
Und zufrieden? Können die mit FiveTen mithalten? Mir gefallen die specialized 2FO ebenfalls sehr gut.
Bin mit den 2FO den Stoneman auf Silber gefahren und habe mich sehr wohl in den Schuhen gefühlt. 5Ten kenne ich nicht. Bin drei Jahre mit Clickies gefahren und erst letzten Winter wieder auf Flats umgestiegen.
Die halten schon echt was aus. Die etwas härtere Toebox finde ich sehr gut. Beim laufen hat man auch noch ein wenig Grip, da das Profil der Sohle nicht glatt ist, sondern sich nach hinten hin etwas erhebt. Also jedes Hexagon ist quasi bisschen schräg... Passform finde ich gut. Habe Größe 44 bei Nikes und ebenso 44 bei den 2Fo. Reinigen lässt sich der Schuh auch sehr einfach. Ich würde ihn wieder kaufen, habe aber keinen wirklichen Vergleich ausser Skate Sneakers.
 
Und zufrieden? Können die mit FiveTen mithalten? Mir gefallen die specialized 2FO ebenfalls sehr gut.

Ich fahr die Dinger seit diesem Frühjahr. Pedale hab ich die RF Atlas.

Ich sag mal so, der "obere" Teil der Schuhe ist echt geil. Durch die Gummi-Artige Oberfläche kann man die Schuhe echt gut reinigen, sie sind aber trotzdem gut beflüftet.
Was aber meiner Meinung nach gar nicht nicht, ist, dass die Sohle ausreist wie hulle. Ich hat mittleriweile so gut wie kein Gripp mehr auf dem PEdalen, weil da wo die Pins sind, das ganze Gummi fehlt. Ich kann im laufe des Tages heute ja mal Bilder posten. Diese habe ich heute auch an Spezialized geschickt. Mal schauen was die dazu sagen. Sowas hatte ich bisher noch nie. Bei Five.Ten sieht man in der Stealth Sohle maximal Einstichlöcher - mehr nicht.
Also bis auf die Sohle ist der Schuh echt top.
 
Oder vl doch den FiveTen Freerider oder Oneal Stinger II ?

Ich hätte halt gerne irgendwas das zu meinem Cube Acid Blue'n'flashred passt...da gibts nicht viel auswahl.

Meine Mizuno Wave Rider 17 (Laufschuhe) sind zwar sau angenehm zum Fahren und haben bis jetzt 150km mitgemacht aber für weiter 150km sind sie mir zu schade.

http://www.bergzeit.at/five-ten-freerider-radschuhe-teal-grenandine-uk5-5/
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/o-neal-stinger-ii-mtb-schuhe-261879/wg_id-622
http://fiveten.com/products/footwear-detail/15076-freerider-contact-dark-grey-orange
 
Die saints mit den standard Pins sind auch sehr harmlos für die Sohlen. Ich hab mal testweise m4x10 schrauben in die saints gedreht , grip ist dann super genial, aber Sohlen leiden dann auch deutlich.
 
So und jetzt will mier hier jemand weiß machen, dass die Sohle hält? Na der Jenige fährt dann mit Pedalen ohne Pins durch die gegen oder wie?
IMG_7073.jpg

Achja, von oben sieht der Schuh noch gut aus
IMG_7074.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7073.jpg
    IMG_7073.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_7074.jpg
    IMG_7074.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo

Specialized 2FO 10 Monate in Gebrauch:



FiveTen Impact High 3 Jahre in Gebrauch:


Gleiches Pedal: Die FiveTen 1 Jahr mit Alu Pins, zwei Jahre mit Stahlpins, 2FO nur mit Stahlpins


Kann jeder für sich selbst urteilen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten