Schulenberg / Harz

Alf 77

www.auebiker.de
Registriert
19. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hi Leute,
ich war heute mit Schlaffi, Schotterflechte und Honno im Racepark Schulenberg und die Leute dort haben es einfach verdient das man Werbung für sie macht. Absolut Klasse und nette Leute und geile Pisten. ( Auch wenn ich meist nur drummherum gefahren bin :D )
Es war absolut geil und ist immer eine Reise wert. :daumen: :daumen:
 
@micha: ja tut mir leid wegen dem Bike Marathon in Erfurt. Aber ich konnte Schlaffi´s Angebot mit Schulenberg nicht wiederstehen. Außerdem gab er mir auch noch sein geiles Rotwild :daumen: . Das ist eben unser Schlaffi.
Ich hätte keinen Marathon der Welt gegen diesen Sonntag Vormittag eintauschen wollen, wir hatten echt ne Menge Spaß.

@heliusdh: teuer kann ich nicht beurteilen wieviel es woanders kostet, aber eines ist sicher das Ding kostet bestimmt ne Menge Kohle und ich finde es einfach nur genial das endlich mal jemand den Mut hat hier im Harz soetwas auf die Beine zu stellen.

Gruß Alf
 
WIE Was Teuer ?????????????????
@ heliusdh wann warst Du zuletzt in einer Autowerkstatt,
oder hast irgendwann mal einen Handwerker gehabt ?
Das ist teuer !!!!!!!!
Drei Leute an der Strecke für ca. 5-10 Biker a19 €,.............
sorry Teuer :confused: :confused:
 
Wenn sowenig los ist, dann kann es an den Preisen liegen. Ich komme aus BS und mittlerweile bezahle ich weniger in Winterberg für eine Tageskarte, da ich schon oft genug dieses Jahr da war.
Was bietet mir Schulenberg???? 2 Strecken die teilweise noch im bau sind.
Ich finde einfach die 19€ zu teuer. 12-14€ wären das höchste der Gefühle, solange nur die beiden Strecken angelegt sind!
Ich vergleiche das nur mit anderen Bikeparks. Rate mal warum da mehr los ist??? In den meisten Parks ist in der Woche selbst bei Regen immer was los. Wenn auch beim besten Wetter im harz nur 5-10Leute auf der Strecke sind, dann muß es doch einen Grund haben oder?? die Strecken sind O.K. nur die 19€ sind Sie nicht wert!!!!! Das ist meine Meinung
 
Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, warum so wenig los ist die besch.... Situation mit Parkmögichkeiten in der Nähe der Strecke und nicht die Preise!

Man muß auch mal sehen, daß hier kein Tourismusverband (Willingen), Investor (Winterberg lt. Bike ca. 600.000€) oder Sponsor (Todtnau) hinter dem Projekt steht.
Das haben die Jungs um den highspeedkonditormeister allein hochgezogen und dafür haben sie sich echt mal ein großes Lob verdient. Die Strecken werden halt nach und nach gebaut.
Wenn ich das nächste Mal im Lande bin werde ich bestimmt mal wieder vorbeischauen.

@heliusdh: Mal davon abgesehen ist es in deinem ach so günstigen Winterberg teilweise so voll ist, daß man kein bein auf den boden und nach einer Zeit das kotzen kriegt, kannst Du ja die Fahrtkosten von BS nach Winterberg noch draufrechnen und schauen wo du dann bist. :D

Gruss
Alex

Größter Pluspunkt gegenüber Winterberg ist, daß hier net soviele Käsköppe rumfahren ....duckundweg
 
Sagt mal, seit wann gibt es denn diesen Schulenberger Racepark?
Im Übrigen denk ich, man sollte dem Park vielleicht einfach eine *Anfangsphase* einräumen, ich könnte mir vorstellen, daß sich das ja auch noch entwickelt. Ich meine, daß dann auch die Strecken erweitert und ausgebaut werden....

Grüße aus MD, Jägi
 
ja mit der Werbung hängt es noch ein wenig und die Beschilderung könnte auch ein bischen besser sein, aber das sind halt die Anfangsprobleme. ;)
Ich fand es jedenfalls geil !!! Außerdem gab es geile Mucke und Kaffee. Was will man mehr. :lol:
 
moin!!
nach den ganzen Problemen die es da gab, erstmal ein großes Lob an die Betreiber die es "doch" durch ziehen.
war ja wohl nicht gerade erbauend dieses Jahr erstmal wieder alles platt zumachen um es wieder aufzubauen.
leider ists nun mit den Drops so das man nicht eben mal auf ner CC Tour durchfahren kann.
Und das richtige Material, wie auch Protektoren fehlen bei mir noch.
Mal schauen vielleicht lernt der neue im Pistenbulli auch noch wie man Pisten im Winter macht. Die waren früher die BESTEN im Harz, diesen Winter waren die Pisten vorsichtig gesagt lausig, nicht mehr, eher weniger.
Allesn noch bestes Wetter
Cu
 
Preislich passt das schon, schließlich bekommt man sogar wenn Not am Man ist sämtliche Protektoren gestellt. Die Piste find ich klasse und jetzt wo auch die Dual Strecke fertig ist hat man auch genug Abwechslung
 
Der Preis ist ok, da kann man sich nicht beschweren. Dazu gibt es keine langen Schlangen am Lift. Wo hat man das schon.
Nächster Pluspunkt: Protektoren gibt es kostenlos geliehen. Kennt Ihr noch einen Park, in es so einen Service gibt???
Strecken gibt es 3! Und das war schon so, als ich im August dort war. Also die Freeride und die DH-Strecke im Wald und die 4-X Strecke, die durchaus sehr anspruchsvoll ist, möchte man sie komplett fahren und alles springen. Hier gibt es jede Menge 6 bis 8m Doubles.

Meiner Meinung nach ein schöner Park, der sich mit Sicherheit auch noch sehr gut entwickeln wird. Ich meine, für dieses Jahr ist eine Dirtline geplant. Und vielleicht baut man dort ja auch noch mehr Holztrails.
 
Der Preis ist ok, da kann man sich nicht beschweren. Dazu gibt es keine langen Schlangen am Lift. Wo hat man das schon.
Nächster Pluspunkt: Protektoren gibt es kostenlos geliehen. Kennt Ihr noch einen Park, in es so einen Service gibt???
...die 4-X Strecke, die durchaus sehr anspruchsvoll ist, möchte man sie komplett fahren und alles springen. Hier gibt es jede Menge 6 bis 8m Doubles.

Meiner Meinung nach ein schöner Park, der sich mit Sicherheit auch noch sehr gut entwickeln wird. Ich meine, für dieses Jahr ist eine Dirtline geplant. Und vielleicht baut man dort ja auch noch mehr Holztrails.

... und sehr nettes Liftpersonal, das sich auch Zeit für "Erstbefahrer" am Schlepplift nimmt !

Daher : Viele Grüße an die Jungs vom Racepark. Danke für 2006 und auf ein erfolgreiches Jahr 2007 !!!

Gruß, Dirk
 
... und sehr nettes Liftpersonal, das sich auch Zeit für "Erstbefahrer" am Schlepplift nimmt !

Daher : Viele Grüße an die Jungs vom Racepark. Danke für 2006 und auf ein erfolgreiches Jahr 2007 !!!

Gruß, Dirk


...dem schließe ich mich an. Super nettes Liftpersonal!

Von mir mir auch viele Grüße an die Jungs und Mädels vom Racepark und alles Gute für 2007!!! ...und Danke nochmal für die schnelle Erste Hilfe!

Am 3. März soll's ja wohl wieder losgehen :p

Weiß jemand ob's wieder ein Icerace geben wird?

Grüße
Rilana
 
hmm icerace? im Harz haben wir ja nichma Schnee^^. Ob das diesen Winter noch was wird mit ner geschlossenen Schneedecke? Meine Weihnachtsgeschenk-Skier stauben hier schon fast zu...
 
Hallo @ all,

zu teuer ??? 19 Euro ???

schließe mich den Meinungen auch an, das der Preis mehr als OK ist. Das ist wirklich ein Park und ein Team die es ohne viel Fördermittel schaffen so eine super Strecke(n) ins leben zu rufen.

Wenn ich teilweise sehe was die Leute für ihre Bikes, Klamotten und Exquisiten ausgeben, sollten 19 Euro nicht zu viel sein.

Zum Snow-Downhill hier der Link

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3318756&postcount=1

und zum Schnee:
denke das wir im Februar und März noch einiges an weißer Pracht bekommen, den lange wird der Westwind nicht mehr halten, irgendwann dreht der noch auf Osten. Hoffe ich jedenfalls :rolleyes:

denke man sieht sich dort, auch wenn ich nur Zuschauer bin, aber freu mich schon und meine Kiddies erst :daumen:
 
hi ch will im frühjahr auch in den race park fahren aber irgendwi egeht da keiner an telefon und auf meine 3 mails hab ich auch noch keine antwort bekommen aber vllt. könnt ihr mir ja helfen ich wollte genau angaben zu denn öffnungszeiten haben dann angaben zu den preisen mit ausleihen von prtektoren wenn es geht und so was man noch so brauch ?! danke euch
 
Also Protektoren gab es im letzten Jahr komplett kostenlos geliehen. Ich denke, das wird dieses Jahr genau so sein. Öffnungszeiten? Am Wochenende auf jeden Fall bis 18h geöffnet, in der Woche weiss ich nicht, wie es da aussieht. Preis dürfte bei 20€ für ein Tagesticket liegen...
 
Nein noch nicht.Das Team überlegt aber aufgrund der Wetterlage bald zu öffnen...aber es kann ja immernoch sein dass es bald wieder schneit oder sowas... ich hoffe aber auch auf eine frühe öffnung :p
 
Zurück
Oben Unten