Schutzblech

Neulich am "radständer" in der Arbeit.. Erkennt jemand was es ist? :D:D

DSC_0108.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 455
Hat schon mal einer von Euch den Riesel Dicker mit anderen Fatbike "Marshguards" verglichen?
Von der Optik gefällt er mir richtig gut. Er ist allerdings zu kurz und ich bekommen recht viel Matsch ins Gesicht.
Beim echten Marshguard mit non-fat Reifen bleibt das Gesicht komplett verschont.
 
Die XLC hab ich auch und das vordere funktioniert zusammen mit dem Riesel sehr gut bei sehr viel Schlamm.
Wenn es allerdings eher trockener ist, würde ich gerne nur mit marshguardstyle fahren ohne bei jeder Pfütze gleich eine Schlamm Maske verpasst zu bekommen.
 
Bei den neuen SKS Fatboards (habe es auf ein Canyon Dude 4.8 Zoll montiert): hinten habe ich das Gefühl, dass es echt gut funktioniert. Vorne aber ist es gemischt. Mit speed durch eine Pfütze geht gut und das Wasser wird zur Seite geführt. Während die Beine einigermassen trocken bleiben wird das Gesicht von kleinen Dreckwassertropfen als Maschinengewehrsalve beschossen.....Muss man das eher tiefer montieren wie auf dem Bild vom @Fanatic3001 oder weiter oben? Ich habe es eher nach oben Richtung Steuerrohr geschoben. Danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit oben am Steuerrohr wie möglich schützt es das Gesicht am Besten.
Da Dir aber immer noch genug Wasser oder Schlamm durch die Gabel fliegt lohnt sich zusätzlich noch ein Marshguard/Muckynutz-Style-Schutz oder Mudflap.
 
Rose eXtreme für Downhillbikes gedacht. Im großen und ganzen auch für 3,8 Zoll breite Reifen geeignet:
Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (2).JPG
Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (3).JPG
Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (3).JPG
Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (5).JPG


Ein weiterer Versuch zu zeigen, was der Schutz abhält:

 

Anhänge

  • Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (2).JPG
    Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (2).JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 274
  • Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (3).JPG
    Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (3).JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 292
  • Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (3).JPG
    Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (3).JPG
    425,6 KB · Aufrufe: 316
  • Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (5).JPG
    Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (5).JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 270
Die Schutzbleche sind sicherlich OEM-Ware. Eventuell findet sich was bei den Specs des Rads.
 
Hab ich schon angeschrieben... Ich kenne diese Gurke nicht einmal, sah auf der Messe nach Billigprodukt aus. Die Gabel hatte so eine uralt Form, wie mein Flitzer aus den 70ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten