Schutzbleche fürs 28" Reiserad: 60 mm breit, schwarz matt

601

Registriert
23. November 2004
Reaktionspunkte
506
Ort
München
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Schutzblechen für mein 28" Reiserad.

Hier die von mir gewünschten Details:

Breite: 60 mm
Farbe: schwarz matt
Material: Aluminium oder Edelstahl

Leider bin ich bei den üblichen Verdächtigen (Velo Orange, Gilles Berthoud, Pelago etc.) nicht fündig geworden (oder habe es übersehen). Meine Suche hier im Forum war leider auch nicht erfolgreich.

Hat jemand von Euch einen Tipp?
 
Hast du schon mal bei classic cycle reingeschaut? Die haben eher Chopper Bedarf und breite Schutzbleche in allen Größen.
 
Was für Reifen sollen unter die Schutzbleche?
Ich selber fahre mit 55 mm breiten Curana C'Lite an 55 mm breiten Reifen (Conti Race King/Speed King), reicht vom Spritzschutz tatsächlich aus. Der Durchlauf an den Streben könnte beim Race King wegen den herstellungsbedingten Gummifäden an den Stollen aber etwas breiter sein.
 
Was für Reifen sollen unter die Schutzbleche?
Ich selber fahre mit 55 mm breiten Curana C'Lite an 55 mm breiten Reifen (Conti Race King/Speed King), reicht vom Spritzschutz tatsächlich aus. Der Durchlauf an den Streben könnte beim Race King wegen den herstellungsbedingten Gummifäden an den Stollen aber etwas breiter sein.

Danke für den Hinweis, aber ich möchte ja gerade meine Kunststoff-Schützer gegen Schutz-"Bleche" aus Aluminium oder Edelstahl auswechseln. Aktuell sind SKS BLUEMELS MATT 53 montiert. Also etwas schmaler würde schon gehen, wobei ich etwas mehr "Luft" an den Seiten nicht schlecht finden würde.
 
Die Curana sind doch aus Aluminium! Genau genommen in Sandwich-Bauweise Alu-Kunststoff-Alu, die Kunststoffschicht ist aber unauffällig (in etwa genauso unauffällig wie die Aluschicht in den Bluemels).
 
Vielleicht wären die hier ja eine Alternative: https://www.herkelmannbikes.com/shop/wingee/wingee-w62-r369/
Gruß Thorsten

Danke, die Wingees hätte ich generell gerne montiert. Leider brauchen die wegen des doppelwandigen Profils recht viel Platz. Und den Platz habe ich bei der Reifenbreite in dem Rahmen nicht. Ich fand gerade die Integration des Heckträgers sehr gelungen. Aber die Reifenbreite mag ich nicht mehr missen. Entsprechend: Leider nein.
 
Ums kurz zu machen: Es gibt keine! Zumindest habe ich auch intensiv gesucht und keine gefunden. Lösung: Kauf Dir die Gilles Berthoud und lass sie pulvern.
 
Ums kurz zu machen: Es gibt keine! Zumindest habe ich auch intensiv gesucht und keine gefunden. Lösung: Kauf Dir die Gilles Berthoud und lass sie pulvern.

An Pulvern habe ich noch nicht gedacht. Ich hatte mich bezüglich der Gilles Berthoud-Schützer bisher nur informiert, wie man Edelstahl lackiert. Pulvern wäre natürlich eine recht robuste Variante. Mal schauen, wo man hier in München so etwas zum Pulvern geben kann.
 
Zurück
Oben Unten