Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner

Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zY2h3YWxiZS1oYW5zLWRhbXBmLW1vdW50YWluLWJpa2UtdGlyZTEtNjAweDQyMi5qcGc.jpg
Schwalbe wird auf dem Sea Otter in wenigen Wochen einen neuen Alleskönner vorstellen - ganz ohne Alliteration im Namen kommt der Hansdampf daher, der für den High-End Alltagsbiker (Auf Deutsch: Normale Mountainbiker, die Wert auf gutes Material legen) vorgesehen ist. Für Schwalbe ungewöhnlich fällt das Profil nicht im U-Block Muster aus, stattdessen so:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner
 
Der Name ist echt schlimm. Und dann schreiben die den auch immer noch so riesig da drauf.
Insgesamt sieht der Reifen aber aus, als könnte er grundsätzlich ganz interessant sein. Wenn ich allerdings bei Schwalbe "Hochpreissegment" lese, kommt mir das Grausen. Als ob die nicht ohnehin schon teuer wären...

Ich werd erstmal Geax testen.
 
die namensgebung ist schon grausam, wenn ich dann "alleskönner" lese, wird mir ganz übel... was will ich mit nem reifen der nix richtig kann?

preislich wirds ma wieder richtig lustig, denke unter 50 euro wird da nix gehen. und das dann für tw-ware...
 
Ich find den Namen geil... knallhart durchgezogen.
Hab eine Anzeige in der amerikanischen BIKE schon vor Wochen gesehn.
Hoffentlich wird der ein Erfolg, ich will unbedingt hören wie die Amis das aussprechen. :)

@Loki... ein Tourenreifen (wenn nicht sogar alle) wird immer ein Kompromiss sein. Rollwiderstand vs. Grip, Gewicht vs. Durchschlagsicherheit usw.
 
Ich find den Namen geil... knallhart durchgezogen.
Hab eine Anzeige in der amerikanischen BIKE schon vor Wochen gesehn.
Hoffentlich wird der ein Erfolg, ich will unbedingt hören wie die Amis das aussprechen.

stimmt. klingt sicher lustig wie die amis sich die zunge verdrehen...

Find den namen super! Freu mich schon auf den neuen Strassenreifen für die Fahrt zur Imbissbude, den "Hans Wurst"

wie heisstn dann der neue streetreifen, wenn denn einer kommt?? vorschlag: bordsteinschwalbe... :lol::lol::lol:
 
Lustiger Name und die Eckdaten wissen auch zu überzeugen. Durchaus ein Reifen, der mal als FatAlbert-Alternative in Frage käme.

Von welchen Summen spricht man eigentlich bei Schwalbe im Hochpreissegment? 80-90??
 
Wer den Namen mies findet, hat wohl noch nie die anderen Alliterationen & Co. mal wörtlich übersetzt, oder ist generell spassbefreit? Ich find den super. :daumen:
Noch interessanter wäre dagegen auch mal Preis, Gewicht und ein Vergleich mit dem bisherigen Alltagsreifen fetter Albert.

Das Marketinggesülze dagegen ist unwürdig. Etwas mehr redaktioneller Gehalt würde auch einer solchen Meldung gut tun.
 
die bisherigen Namen sind schon gewöhnungsbedürftig (gewesen) aber Hans Dampf ist ziemlich dumpfbacken

Profil sieht ganz ok aus
aber wenn das der neue Allrounder ist, was ist dann der Nobby Nic ?
 
Der nobby nic in 2.4 ist n schlamwerfer......ich werd dan doch wohl wieder maxxis fahren ......sidn zwar panzerreifen aber ist egal da weiß ich was ich habe ;)
 
Der Name wäre ja eigentlich egal - wenn er nicht zusammen mit dem Schwalbe Logo - so riesig aufgedruckt wäre ;)

Im Ernst - ich wäre echt froh mal wieder einen einfach nur schwarzen Reifen kaufen zu können. Optik ist zwar bei Reifen so ziemlich das unwichtigste (unwichtiger ist nur der Name), aber vollkommen egal ist es auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten