Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer

Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjUyOTYzLTh5cWNoMzRtdXhzMC1zY2h3YWxiZXByb2NvcmVkb3BwZWxrYW1tZXJfMTUtbGFyZ2UuanBn.jpg
Neue Informationen von der Schwalbe Doppelkammer: Unter dem Namen PROCORE wird das Doppelkammer-System am Markt angeboten werden und der Kern soll mit einem Druck von 4 bis 6 Bar gefahren werden. Diese und weitere Informationen hat Schwalbe in der jüngsten Pressemitteilung geteilt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer
 
was soll das set für 150 euro eigentlich beinhalten?? kann es sein, das neben der procore "schläuche" vllt auch 2 reifen dabei sind? dann wäre der preis nicht mehr unbedingt böse hoch.
 
Die kenne ich. Zwischen diesen digitalen Teilen soll es aber auch größere Schwankungen in der Anzeige geben. Von daher Pumpe ich mit meinem Rennkompressor einfach den für mich richtig Druck in die Reifen. Ich weiß z.b. das bei meinem 2.3 Baron der perfekte Druck 1.7bar ist. Ob es jetzt tatsächlich 0.1bar mehr oder weniger sind ist mir völlig egal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja da kommt es auch nicht drauf an, sehe ich genauso, aber wie gesagt, meine pumpe zeigt bis ca 1.8 bar garnix an. Und von daher bin ich schon auf so ein ding angewiesen.
 
Maxxis 2ply Reifen, Michelin C6 Schlauch...

wiegt zwar, aber aber man kann sich solche Basteleien sparen..:bier:

Dem ders leicht haben will sind auch die 200 gr. mehr schon zu viel..
 
An einen gartenschlauch ohne Luft habe ich auch schon gedacht. Dürfte aber nicht allzu toll dämpfen.

Meine zweite Idee war ein RR Schlauch in so was http://www.gardena.com/de/bewasseru.../classic-roll-fix-flachschlauch-mit-kassette/

Hat meine Mutter auf der Terrasse. Leicht und ziemlich strapazierfähig. Nur zum testen etwas teuer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Genau an so was habe ich auch gedacht, gibts im Baumarkt als Meterware.
Jedoch ohne RR Schlauch im inneren.
Ventil müsste problemlos zu montieren sein. Die Enden kann man übereinanderschieben und verklebe n bzw. vulkanisieren.
Frage nur wie. Luftdicht ist so ein Gartenschlauch und bis zu welchem Druck.
 
gibts im Baumarkt als Meterware.
Jedoch ohne RR Schlauch im inneren.
Ventil müsste problemlos zu montieren sein. Die Enden kann man übereinanderschieben und verklebe n bzw. vulkanisieren.

Auch diesen flachen den ich verlinkt habe? Ich weiß gar nicht was das für Material ist. Wirkt mehr wie ein Kunststoff Gewebe. Keine Ahnung ob man da Kleber hält. Aber selbst mit RR Schlauch sollten 100g möglich sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Was wäre denn, wenn man einen offenporigen Schaumkern, den man gar nicht aufblasen muss in die Felge legt? Dann könnte man sich das zweite Ventil sparen und die Felge wäre trotzdem von Durchschlägen verschont!?

Oder vielleicht keinen schaum, der von der Milch zugekleistert werden könnte, sondern eine Art "Fachwerk" aus Kunststoff...
 
Ventil sieht gut aus. Glaube aber nicht das es mit jedem Gummi passt. Gibt's die PVC Schläuche auch mit weniger als 32mm Innenweite?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten