Schwalbe Tire Booster: Neues Tubeless-Schnell-Montagesystem

Rennradschlauchreifen mit 210gr. Geht bis 12bar. Volumen ungefähr wie bei der Flasche. Ventilverbindungsschlauch und kabelbinder.
In Summe ca. 250gram. Und leichter verstaubar.

Aber wie wäre es mit Tubelessreifen mit angespritzter Dichtlippe oder ähnlichem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hab mir zwar gerade für ca. 60€ einen Kompressor im Baumarkt gekauft der auch super funktioniert, aber ich frage mich gerade ob man mit dem Ding auch Tauchen gehen kann. ;D Vielleicht sollte man noch einen Druckminderer anbieten und was man sonst so braucht. Kenne mich damit nicht so aus, aber das könnte mein Kompressor nicht.
 
Vermutlich geht es hier mal wieder um die Verdenglischung der deutschen Sprache?

Ich würde mich da gerne mit ausnehmen und weiterhin zu allen Bikern (Fahrradfahrern) sagen, dass ich tubeless fahre.

Neenee, die Frage war schon so gemeint wie sie da steht... Mit Verdenglischung ist mir gar nichts aufgefallen.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie "tubeless" gefahren bin. Wahrscheinlich setzt der Aha-Moment bei den ersten Metern mit "tubeless" ein. Von daher `tschuldigung für die eventuell blöde Frage.
Aber ich verstehe langsam nicht mehr bzw. ich habe noch nie verstanden warum "tubeless" so dolle ist?

Viele sagen, mann kann weniger Druck im Reifen fahren ohne Snakebite. OK, mag sein. Aber ich fahre mit ca. 3 bar weil mit weniger Druck mir die Kiste einfach zu schwammig wird. Und der Rollwiderstand steigt doch schon deutlich mit weniger Druck. Überhaupt war das Fahrverhalten meiner Meinung und Erfahrung nach eher grausig falls mal zu wenig Druck drin war: Schwammig und das Rad ist andauert auf die Felge durchgeschlagen.
Mehr Grip? Hm... weis nicht.