Schwalbe Tire Booster: Neues Tubeless-Schnell-Montagesystem

Weiss man da was? Bei bis zu 11bar im Reifen muss ja um einiges mehr im Behälter sein.
Wieviel Druck hält der Behälter aus?
Das ist doch Unsinn. 11 bar sind im Behälter. Welchen Reifen soll man denn mit 11 bar aufpumpen? Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert oder aber unverstanden (kann ich mir aber nicht so recht vorstellen). Bei 4,5 Liter Reifenvolumen bleiben da weniger als 3 bar im Reifen.
 
Ich hätte gedacht, da kommen aufgeklebte Schlauchreifen zum Einsatz, die nicht in die Felge gedrückt werden müssen, um dicht zu sein. Dafür reicht dann der hier schon erwähnte Rennkompressor. Oder? :D
Schlauchreifenverbot für den Booster!? ;)

Ich habe da eine viiiel bessere Alternative um TL-Reifen aufzupumpen: eine ganz normale Handpumpe. Und Maxxis-Reifen. :D
 
...man geht einfach auf die Straße und zapft mit einem Adapterschlauch ein Reifen von einem parkenden Auto an, stehen ja immer genügend rum. :D
Ansonsten nimmt man ein Sommer- oder Winterrad als Druckluftspeicher aus dem eigenen Keller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann könnte man ja auf jeden Fall mal eine Whitelist anlegen, auf der alle Felgen stehen, die du bisher tubeless versorgt hast. Die Blacklist bleibt dann vorerst leer.
 
Auf ner Spank Oozy Trail 345 habe ich meinen Maxxis DHR 2 2.4 TR nicht mit der Standpumpe dicht bekommen.
Musste zur Tankstelle, was mich genervt hat.

Daher finde ich persönlich sowas nicht schlecht.
Wer sich etwas zusammenbasteln mag, kann das ja machen.
Es wird ja niemand gezwungen das zu kaufen.
 
Auf ner Spank Oozy Trail 345 habe ich meinen Maxxis DHR 2 2.4 TR nicht mit der Standpumpe dicht bekommen.
Da hättest du vielleicht den Robert fragen sollen, der hätte das mit einer Handpumpe gemacht. ;)

Die Frage, ab wann sich die 60,- EUR lohnen, wird jeder für sich beantworten müssen. Da ich das bis jetzt (u.a. auch mit Schwalbe-Reifen) immer ganz gut hinbekommen habe, wäre es mir aktuell zuviel - zumal dann noch ein Teil mehr rumliegt. Aber schöner als 'ne Cola-Flasche mit eingeklebten Ventilen ist es schon.
 
Mein Schlauchlosbetrieb liegt ja schon eine Weile zurück, ich habe auch keinen tubeless ready Reifen verwenden sondern ein Conti Montain King super Sonic heißt ja jetzt glaube ich Race Sport.

Ich habe bestimmt 20 Minuten mit der Druckluftpistole aufgeblasen bis die Milch endlich gedichtet hat, war eine Riesensauerei, aber könnte das einige Zeit ganz gut fahren.

Mit dem Schwalbeteil hätte ich da auch kein Land gesehen.
 
...sehe den Sinn nicht..."the easy way" laut Schwalbe sieht bei mir anders aus:

Wenn ich auf meine Mavic Crossmax UST Felge den Michelin Wildrock R2 tubless montiere, reicht die Lezney Minipumpe die ich am Rad immer mitführe. Egal ob Neureifen oder schon öfter montiert + demontiert - Mavic (Charge) und Michelinreifen brauchen nur eine Minipumpe zum Montieren auf der Mavic Felge.

Aber bei Mavic + Michelin ist auch ein Standard (UST) bei der Herstellung von Felgen und Reifen gegeben.....während die anderen Hersteller einfach irgendwas machen.....leider manchmal zum Leidwesen der Konsumenten (schlechte Montierbarkeit, Burping etc.)
 
Luft, nicht dur bei der Tanke.
Bei uns hat jede Schreinerei jeder Schlosser, eigentlich jeder Handwerksbetrieb Druckluft. Sogar die Metzgereien die ich kenne haben Druckluft.
 
(...) Bei uns hat jede Schreinerei jeder Schlosser, eigentlich jeder Handwerksbetrieb Druckluft. Sogar die Metzgereien die ich kenne haben Druckluft.
... und nach 18:00 oder am Wochenende auch geöffnet? Ich komm kaum dazu, zu regulären Ladenöffnungszeiten am Rad zu schrauben. Das ist der Fluch der werktätigen Bevölkerung.
 
Und schon wieder muss ich mich darüber ärgern, dass jemand für ein "Problem" eine so unfassbar simple Lösung findet und sich damit wahrscheinlich dumm und dusselig verdient... :mad: ich bin einfach zu unkreativ bzw. zu dumm sowas zu erkennen :D
 
Zurück
Oben Unten