Schwalbe Tire Booster: Neues Tubeless-Schnell-Montagesystem

Geniale Idee, aber teuer. Sicher wird bald irgendeinem Bastler ein Eigenbau einfallen. Man braucht ja nur einen Behälter, der den Druck (alter Feuerlöscher o.ä.) aushält und etwas Kleinkrams.
 
Die kleinen CO2 Kartuschen haben bei mir nie funktioniert. Habe es 2-3 mal vergeblich probiert. Der Druck oder die Luftmenge war einfach nicht hoch genug damit der Reifen in die Felge gesprungen ist.

mit den kleinen 16g co2 patronen bekommst mit 2.35er schlappen maximal 1.4-1.5 bar rein. wenn überhaupt. bei mir funktioniert das nur nach nem platten in verbindung mit schlauch. ohne schlauch würd ich die patrone am trail nicht ansetzen. außer man hat nen arschvoll davon dabei....

airshot usw sind halt praktisch wenn man im Urlaub/Rennen ist und keinen kompressor dabei hat. wobei ich sagen muss dass ich fast alle reifen mit einer großvolumigen pumpe montiert bekommen habe. der einzige den ich ohne kompressor nicht raufbekam war ein HD trailstar, der normale. und den montiert man am besten eh nicht. :D
 
Jetzt wurde doch wirklich alles gesagt (nur vielleicht noch nicht von jedem wiederholt). Leider bisher nur von allen, die keinen Schwalbe Tire Booster haben.Mehr gibt es hoffentlich nicht mehr zu sagen.

Gibt es denn auch schon Erfahrungen von denen, die solch ein Gerät benutzt haben?
 
Problem bei Schlauchlosmontage, DT Swiss Spline mit NN.
der heute gekaufte Booster von Schwalbe funktioniert Top!
Hatte vorher keine Chance mit Tankstellengerät die Reifen in die Flanken zu bekommen.
Mit dem Booster: 1 x Füllung, 10 bar und Knall ....in den richtigen Sitz.
Füllung bei 2,35 NobbyNic 26: ca. 1,8 bar.
 
Zurück
Oben Unten