Schwangerschaftsfragen – es wird ein kleines Norco

Der Grip ist gut. Wenn Du wegen des Widerstands skeptisch bist, nimm erstmal 2,30 - dann rollen sie auch ganz passabal.

DSC00779.JPG
DSC00780.JPG

Tubeless soll gut funktionieren, fahre ich aber nicht ;)

(EDIT: Klick mal auf die Fotos, da sind die Eigenschaften aufgeführt- (allerdings vom Hersteller ;))
 

Anhänge

  • DSC00779.JPG
    DSC00779.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00780.JPG
    DSC00780.JPG
    105 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Minion und HR sind keine Schlammreifen, wenn Schlamm und ungünstige Verhältnisse ist der Shorty vorne zumindest ein sehr guter Kompromiss.
Ich bevorzuge die Maxterra Mischung da der Grip ausgezeichnet ist, allerdings brauchs zwei Minions die Saison :).
Den mehr abgefahrenen habe ich jetzt aufs Berliner Sandbüchsenrad gepackt - schwimmt da besser :)
TL geht bei den Maxxis mit der Standpumpe
 
Und wenn der Conti Drahtreifen mit knapp 1,3 kg zu schwer ist, kann man anstelle dessen auch den neuen Baron Projekt 2.4 fahren, er wiegt als Faltreifen knapp über 900 gr und hat fast ebensoviel Grip wie der DH Drahtbaron, beide in der Klebegummimischung (Made in Germany).
Den "Projekt" fahre ich am "Enduro" vorn, am Big Bike aber den schweren Baron Drahtreifen.
 
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch - ich sollte wohl schlauchlos fahren ;)
Beide Reifen, der Baron DH 2.5 und der Baron Projekt 2.4 sind "Apex und Black Chili".
Oder was meintest Du?
 
GrandPrix 4000S haben auch Black Chili ;)
Black Chili != Black Chili
Gibt's in ganz unterschiedlichen Härten. Das vom Draht-Baron ist deutlich weicher als das vom Falt-Baron.
 
Danke für den Hinweis, klingt einleuchtend - jetzt wo Du das so sagst hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:
Der Draht Baron fährt sich wohl auch deswegen schneller runter und der Projekt rollt leichter...
Passend dazu, der neue Projekt ist deutlich besser bei Nässe als der alte 2,35er Faltbaron, dann hat er auch eine andere Mischung als der alte Faltbaron.
Zuviel Sonne Heute beim Biken, das nächste Mal denke ich vorm Posten gründlicher nach :D
 
Hey Lalyle,
Gerade Deinen Thread über Schwangerschaft & kleine Norcos gefunden..
wie läufts mitlerweile mit dem kleinen Nemo-Norco so ? Hast Du die richtigen Einstellungen für Dich gefunden?

Habe mir gerade auch ein Sight bestellt, farblich genau das Pendant zu Deinem schönen Radel, nämlich blau - mit orangenen Akzenten :). Bin schon wahnsinnig gespannt, wie es sich da draussen so fährt... Und hoffe es kommt noch vor Weihnachten hier an..:geschenk::lol:..
 
hei Noxya – Cool, jetzt hab ich eine Norcoschwester hier. Bin gespannt was du dann zu berichten hast und wo du mit den Einstellungen landest. Ich fahr im Moment gerade nicht, ist mir zu kalt. Aber ich freu mich schon.

Bei den Reifen bin ich bei den Originalen geblieben. Tubleless mache ich sobald es wieder wärmer ist.

Die Pike hab ich noch nicht so hingekriegt wie ich will. Momentan ist das Token draussen, jetzt nutz ich mehr Federweg, aber hab immer noch da Gefühl, für Sensibilität muss ich mit zuwenig Luft fahren. Bin neugierig, wie du das dann machst. Ah. Wobei, hast du überhaupt eine Pike drauf?

Mit meinen Pedalen bin ich extrem zufrieden, die Lenkerbreite passt auch. Sattel sollte ich mal tauschen, war aber zu faul. Geometrie – mal sehen ob ich mir ein Bikefitting gönne. Mir geht immer noch recht schnell mal der Rücken zu, sprich, die Schultern schmerzen. Ansonsten passt es gut und ich mag das Bike sehr.

Zeig dann mal her! Kannst auch gern den thread hier mitbenutzen, wenn du magst.
 
Zurück
Oben Unten