Schweizer Trail-Juwel: Albula Haute Route

Da kommen die Massen rein geographisch kaum hin ;)
Eigentlich sind die Touren in der Gegend allesamt nicht überlaufen aus meiner Sicht... Gut für uns hier :D
 
Da kommen die Massen rein geographisch kaum hin ;)
Eigentlich sind die Touren in der Gegend allesamt nicht überlaufen aus meiner Sicht... Gut für uns hier :D

Also ich hab jetz ca. 2,5min gebraucht um GPS Daten und Startort zu finden,
angenommen mich würden jetzt die hm abschrecken dann nehm ich halt ein e-bike.

Das war jetzt Schwarzmalerei :D ich pers. glaube auch nicht das es aufgrund eines Videos jetzt
1000de Biker dort anreisen werden, finde es aber immer wieder lustig das man einer breiten Masse etwas als
"Geheimtip" schmackhaft machen möchte.
Das ist immer wie die Geheimtips in diesen Marc'o Polo Reiseführer ..... :D
 
Also ich hab jetz ca. 2,5min gebraucht um GPS Daten und Startort zu finden,
angenommen mich würden jetzt die hm abschrecken dann nehm ich halt ein e-bike.

Das war jetzt Schwarzmalerei :D ich pers. glaube auch nicht das es aufgrund eines Videos jetzt
1000de Biker dort anreisen werden, finde es aber immer wieder lustig das man einer breiten Masse etwas als
"Geheimtip" schmackhaft machen möchte.
Das ist immer wie die Geheimtips in diesen Marc'o Polo Reiseführer ..... :D

Ich wohne in Züri und wäre nie auf die Idee gekommen dort ne Tour zu fahren. Insofern sehe ich das schon als Geheimtipp oder besonderen Tipp. Allerdings stellt sich mir dann trotzdem die Frage ob ich nicht doch lieber nach Davos, Lenzerheide, Chur fahre und ausgedehnte Touren mit Liftunterstüzung mache ;). Insofern wird dieser Tipp schnell wieder in Anbetracht der grossen Destinationen drumherum untergehen.
Und sofern man kein eBike nutzt erfordert die Tour auch schon ein bisschen Schmalz in den Beinen.
 
Das trifft es ziemlich gut...
würde es eher als Alternative, oder besondere Tour für uns Bündner sehen, wenn wir in der Saison dann die Biketicket to Ride Tour schon 6 Mal gefahren sind :D
 
Die Region sieht super aus :) und das Video ist auch echt nett, nur hört sich der Sprecher so ein bissl nach Dokumentation an^^
 
Zurück
Oben Unten