Scott Gambler 700 - 2015: variabler DH-Alleskönner für 26" & 27,5"

Scott Gambler 700 - 2015: variabler DH-Alleskönner für 26" & 27,5"

Freiheiten bis zum Gehtnichtmehr beim Scott Gambler 2015: Scott überlässt Gambler-Kunden ab 2015 nahezu unbegrenzten Entscheidungsfreiraum. Neben diversen Geometrieoptionen können Gambler-Fahrer zukünftig auch frei über die bevorzugte Laufradgröße entscheiden, denn das neue Gambler 700 lässt sich sowohl mit 27,5"- als auch mit 26"-Laufrädern fahren. Beim Scott Media Camp in Davos wurde das brandneue Gambler 700 für das kommende Jahr präsentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Gambler 700 - 2015: variabler DH-Alleskönner für 26" & 27,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mochte scott eigentlich noch nie.

Aber

mit dem rahmen, oder eher mit dem konzept, habense mal määächtig punkte gesammelt. Richtig geil die aufbaufreiheit und gestaltungsflexibilität :)
 
Ich finde das Gambler echt super, aber die Aussage, dass das Rad beim Einfedern beschleunigen würde halte ich für sehr gewagt ;-)
 
Was hat es mit dieser Shimano Direct Mount Aufnahme fürs SW auf sich? Habe ich jetzt schon mehrfach gesehen. Kein verbogenes Schaltauge mehr?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Die Verstelloptionen werden vllt. für die ersten zwei drei ausfahrten ausprobiert, dann lässt man es eh und freut sich über noch mehr Quellen für geknackse und geknarze.

Wenn der Kunde sich etwas mehr Zeit der Auswahl seines Premiumgefährts nehmen würde und sich nicht das nächstbeste aufschwatzen lässt, bräuchte man so allround-geometry hybride, die alles zwar halbwegs, aber nichts wirklich perfekt können nicht.

Wobei ich ein verstellbares Ausfallende für den Wechsel zwischen 26 und 650B gut finde, da es kleine Menschlein gibt die nichts mit noch größeren Rädern anfangen können und auch marketing-gelangweilte die einfach kein bock auf den umstieg haben. Wobei das ganze natürlich in der Geometrie berücksichtigt werden sollte.

Dass man im DH (inkl. Racing) nicht mehr treten braucht, halte ich für einen wirren unbedachten Gedankengang.
 
Bei deiner größe könntest du schon über 650b nachdenken.
Ob mal will oder nicht, ist leider die Zukunft.
Zu klären ist noch wie es mit Reifen aussieht. Schwalbe gibts, wie stehts bei Maxxis und Conti ?
Kommt sicher über das Jahr noch einiges.

Darüber hinaus sehen 26er an einem XL Rahmen immer etwas verloren aus.
 
Finds geil das scott einem die Wahl lässt und sich nicht festlegt und alt bewährtes vergisst.
So ist für jeden das Rad tauglich und man kann auch als 26" Fahrer irgebdwann vielleicht Wechsel. Auch beim Rahmenkauf sinnvoll, neue Laufräder Können einfach später noch abgeschafft werden wenn's Geld alle ist.
Und Geometrieverstellung find ich schon sinnvoll, wenn man verschiedene Strecken fährt leicht anzupassen oder je nach Fahrstil. Klar kommt man auch ohne aus aber wenn's gut gemacht ist schadet es nicht
 
Bei deiner größe könntest du schon über 650b nachdenken.
Ob mal will oder nicht, ist leider die Zukunft.
Zu klären ist noch wie es mit Reifen aussieht. Schwalbe gibts, wie stehts bei Maxxis und Conti ?
Kommt sicher über das Jahr noch einiges.

Darüber hinaus sehen 26er an einem XL Rahmen immer etwas verloren aus.

Die zukunft ist die, dass zwanghaft immer wieder neues (nicht zwingend besseres) auf den markt geworfen wird: laufradstandards, steuerrohrstandards, ausfallenden, bremsaufnahmen, tretlagerstandards usw usw usw

Schau nicht auf die sichere zukunft (denn sie ist nicht sicher). Kauf dir das was dir am meisten taugt!!
 
Zurück
Oben Unten