Scott Gambler

hi,
weiß jm mit welcher feder der M rahmen geliefert wird? meiner kommt angeblich in 3 wochen und wollt schonmal fragen.
wiege mit ausrüstung ca. 75kg. bin an meinem scalp eine 350er gefahren. aber s gambler hat ja 267mm dämpfer. also könnte ne 300er gut passen oder?

mfg
 
hi,
weiß jm mit welcher feder der M rahmen geliefert wird? meiner kommt angeblich in 3 wochen und wollt schonmal fragen.
wiege mit ausrüstung ca. 75kg. bin an meinem scalp eine 350er gefahren. aber s gambler hat ja 267mm dämpfer. also könnte ne 300er gut passen oder?

mfg

Hi,
ich wiege ca 70kg mit Ausrüstung, und ich hab zwischenzeitlich die 250er Feder verwendet, aber die war mir dann doch zu soft (Durchschläge bei Landungen im Flachen). Bin jetzt wieder auf die 300er gewechselt, glaub das passt für Dich auch ziemlich gut. Feineinstellungen kannst eh mit dem Luftdruck im Dämpfer machen.
lg
 
Hey Jungs,

hier hat schon mal jemand nach dem Innenlager gefragt.
Könnt ihr mit seiner Aussage übereinstimmen, dass Rahmen Set ein BSA Innenlager hat und das Komplettbike ein Press Fit Innenlager besitzt?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Servus Männers!

Will mir ne neue Gabel kaufen, Performancetechnisch sind meiner Meinung nach BOS, Fast, Dorado und 40 Float alle ziemlich gleich auf. Mit dem schmerzhaften Geldverlust für so eine Gabel habe ich mich auch schon relativ abgefunden :D
Wie ist eure Meinung dazu? Und wirkt so eine Boxxer in dem großen, bulligen Gambler nicht vllt zu winzig? :D
 
ich habe selbst ne boxxer im gambler und die wirkt nicht zu winzig! :)
geld könntest du sparen in dem du dir eine boxxer r2c2 kaufst und die gabel an mario (aus dem forum) schickst und sie dir tunen lässt und evtl andere staub/öl dichtungen verbaust! eine dorado ist natürlich auch eine gute wahl ;)
vorteile einer boxxer sind guter service seitens sram ,teile billig und einfach zu bekommen ,leicht ,man kann selber friemeln ohne garantie verfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich funzt auch ne ungetunte, bloss gut gewartete R2C2 so gut, dass es bei 99 % nicht am Material sondern am Fahrer liegt.

Aber ich geb zu, edles Material ist reizvoll und wer will denn immer sachlich nüchtern entscheiden. Insb. wenn's um ein Luxusgoodie wie ein DH-Bike geht. :)
 
Servus Jungs!

Habe mein 2013er Gambler am WE komplett zerlegt, gesäubert und wills jetzt wieder zusammen bauen. Jetzt mein Problem:

Am Hauptlager sind zwei Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Schwinge, eine der Scheiben ist auf beiden Seiten flach, die andere hat eine winzige Stufe/Kante darin.

Wo wird diese Scheibe mit der Stufe montiert? Also welche Seite und wie rum?

Vielen Dank!!!
 
War in my head hat einen Worksheet gepostet. Da steht die Anleitung drinnen: Scott Gambler

Die schmale Seite der Unterlegsscheiben ist immer am Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell dem serienmäßigen RC2 sehr ähnlich, ist aber sensibler. Hab aber noch Raum für Feintuning. Hab mich noch nicht viel damit beschäftigt mangels Teststrecke :-(
 
Ich bin auch von RC2 zum CCDB gewechselt. Der RC2 funktioniert halt erst richtig gut, wenn man Gas gibt und es Aktiv fährt.

Aber der CCDB fühlt sich einfach besser im Gambler an. Spricht Sensibler an und das Bike lässt sich "Flowiger" fahren. Und es ist egal ob man Gas gibt oder es gemühtlich Rollen lasst.
Find ich halt besser wenn man den ganzen Tag im Bikepark ist.

Einen 100% Vergleich hab ich aber auch erst wenn mein "Homepark" irgendwann im Mai aufsperrt.
 
Nein. Nur das Einstellen braucht halt mehr Zeit.

Eventuell brauchst du halt eine bisschen härtere Feder.

Ich fahr z.B den RC2 mit 350er und den CCDB mit 400er. Aber das muss bei dir nicht zutreffen.
 
ok werde mir das nocheinmal überlegen,momentan schaue ich noch nach einem 2014 vivid,hier muss ich jedoch noch herrausfinden welchen tune ich benötige!
 
Zurück
Oben Unten