Scott Genius 710 Größe "M" oder "S"

Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich bin 170 cm ( Schrittlänge 79 cm )groß und würde mir gerne das Scott Genius 710 kaufen ( Modell 2015 ).
Lt. der Größentabelle von Scott kommen für mich beide Modelle in Frage.
S= <165 cm - 172 cm
M=168 cm - 180 cm
Leider hat kein Händler in meiner Nähe ein "S" herumstehen.
Mein Einsatzbereich wären längere Touren ( Transalp ) mit Trials bis S2 ( Lernbereitschaft zu mehr )


Wäre euch für pro und kontra sehr dankbar.
 
Habe mir im Frühjahr das Scott Genius 730 2016 in der Rahmengröße M gekauft. Meine "Geometriedaten" sind Deinen sehr ähnlich: 170 cm bei ca. 80 cm Schrittlänge. Habe einen Allrounder gesucht, mit dem ich vorwiegend heimische Touren und Trails fahre, aber auch mal einen Alpencross angehen kann.

Hing auf dem Papier nach der Scott Empfehlung zwischen den Größen S und M. Neben diversen anderen Bikes bin ich insbesondere das Genius M ausgiebig probegefahren. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mich dafür entschieden habe, ohne S tatsächlich getestet zu haben. Ich weiß aber auch, dass meine Präferenz im Zweifelsfall der etwas größere Rahmen ist (Touren, Wohlfühlfaktor, nicht wirklich technisch unterwegs).

Insofern würde ich mich fones Empfehlung anschließen. Wenn Dir danach die Rahmengröße M nicht zusagen oder noch Zweifel bestehen sollten, kannst Du S immer noch in Deine Überlegungen einbeziehen.
 
...und deshalb kaufst Du ein Bike in wahrscheinlich falscher Rahmengröße ? :ka:

Ziel sollte jetzt sein, ein (aktuelles) Genius in Gr. M zu einem guten Preis zu erhalten. Wahrscheinlich wird Dir der Händler nicht ganz den Preis des 2015er machen können, aber was solls ?

Sollte er sich beim Preis für das aktuelle Genius nicht "bewegen" gehst Du halt zu einem anderen Händler. So würde ich das machen, auch wenn es der etwas unbequemere Weg ist.;)
 
Zurück
Oben Unten