Scott Prototyp DH-Bike - erste Bilder vom Testen in San Remo

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 14. März 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lamyluu

Lamyluu druck ´n nai

was findet ihr denn so hässlich an dem bike?
    die rahmenrohre sind sehr schlicht,
    den hinterbau find ich auch gelungen, das geraffel
    um den dämpfer ok. aber doch immer noch x mal
    schöner wie ein orange bei denen ein total unästhetischer
    hinterbau und optisch betrunken eingesetzter dämpfer das bild beherrschen.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Hasifisch

Hasifisch Sprecher IG Harz

Gerade das ist doch der Punkt: in drei Tagen sehen dann alle bewusst und oft zu Scott, weil vorher "aus Versehen" mit "Spyshots" angeheizt wurde. Das ist der Sinn der Sache...
    Stell dir vor, die fahren ein neues Bike und keiner merkt's...:eek:;)

Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen. Das Bike ist eigentlich total schlicht - wenn man sich mal die ganzen Decals von Ausrüstern und vor allem die m.A. immer stinkhässlichen rot eloxierten Lagerschrauben wegdenkt - die gehören in "Wagenfarbe" und sind dann unsichtbar. Ich finde das Bike dann sehr stimmig und eher optisch "leicht" für einen DHer.
  4. damz

damz fährt

das auge isst eben mit... die einen mögen nudeln, die anderen mögen reis... :cool:
  5. RedSKull

RedSKull

Die Anlenkung konnte man schon vor fast einem Jahr in Morgins/Schweiz sehen bei der Erprobung.
    Da sahen die Rahmen noch nach Hinterhofwerkstatt-Eigenbau aus.

P.S. Schönes Design macht nicht schnell ihr Vollpfosten.
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  6. ketis

ketis

eine sauber gestreute beleidigung gibt der diskussion die richtige würze!
  7. -Dom-

-Dom-

8. fone

fone ★★★★

hehe :daumen:
  9. schildkroete58

schildkroete58 noch mehr Cyborg, bis 200

.....falscher Fred....

:D
  10. Apeman

Apeman I'll be a monkey's uncle.

sprach der "legend" fahrer und brauste davon :D
  11. Hasifisch

Hasifisch Sprecher IG Harz

Also leicht aufgeräumt gefält es mir ziemlich gut. Noch die Decals von den Felgen weg und ein paar andere Kleinigkeiten und es ist ein richtiges Bike - keine Litfaßsäule...
  12. Get_down

Get_down M passt bei 165cm!

Ich finde der Gerät gernicht schlecht, irgendwie futuristisch... Was sind das für Bremsen, die neuen Saint?
  13. Mr.T

Mr.T

Nur als kleine Ergänzun für die Forumswahrsager / -ingenieure hier ein nützlicher Link zur Funktion der Kinematik:

Linkage_Design

immer wieder sehr aufschlussreich!
  14. scottfreakx

scottfreakx

schaut sehr linear aus..ok hätte man sich bei der anlenkung denken können..aber so wie ich das sehe kaum endprogression die vom rahmen ausgeht, müsste man dann alles am dämpfer einstellen
  15. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Aber immer noch ein typisches Scott.
    Sogar ohne Decals würde man es durch den Hinterbau sofort als Scott erkennen.
    Wenigstens ist es kein Hydroform Geschwür,dafür aber ein Umlenkungs Geschwür.
  16. schildkroete58

schildkroete58 noch mehr Cyborg, bis 200

Aaaaalter was ein Umlenkungswirrwarr........eigentlich ist weniger mehr.
  17. slayer80

slayer80 -

ja ne, schau genau hin, das ist nicht Federweg über Hub, was Du meinst, das ist suspension ratio. Linear wäre horizontal. Das, was Du siehst, ist eine recht konstante Progression. Ich denk aber, das sollte sich ganz geil fahren.
  18. Lemming

Lemming Fahrradfahrer

Live sieht die Karre echt schick aus und auf einer Runde über den Parkplatz war es auch angenehm neutral zu fahren und vom Gewicht müssen wir ja erst gar nicht reden. Einfach nur leicht. Mal schaun ob ich es in den nächsten Wochen mal für eine ganze Abfahrt unter den Hintern bekomme.
  19. scottfreakx

scottfreakx

meinte eigentlich das letzte diagram, klar ist da ne gewisse progression vorhanden, mir gings da aber eher um ne gewisse starke endprogression da die kurve auf dem letzten drittel/viertel eher ne gerade als ne kurve is..seh ich zumindest so...wobei..die kurve vom gambler 2012 is ja die gleiche..hm kp was ich da im kopf hatte..komando zurück :D bin ja mal gespannt auf genauere daten