Scott Prototyp DH-Bike - erste Bilder vom Testen in San Remo

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 14. März 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lamyluu

    Lamyluu druck ´n nai

    Dabei seit
    05/2004
    was findet ihr denn so hässlich an dem bike?
    die rahmenrohre sind sehr schlicht,
    den hinterbau find ich auch gelungen, das geraffel
    um den dämpfer ok. aber doch immer noch x mal
    schöner wie ein orange bei denen ein total unästhetischer
    hinterbau und optisch betrunken eingesetzter dämpfer das bild beherrschen.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Gerade das ist doch der Punkt: in drei Tagen sehen dann alle bewusst und oft zu Scott, weil vorher "aus Versehen" mit "Spyshots" angeheizt wurde. Das ist der Sinn der Sache...
    Stell dir vor, die fahren ein neues Bike und keiner merkt's...:eek:;)

    Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen. Das Bike ist eigentlich total schlicht - wenn man sich mal die ganzen Decals von Ausrüstern und vor allem die m.A. immer stinkhässlichen rot eloxierten Lagerschrauben wegdenkt - die gehören in "Wagenfarbe" und sind dann unsichtbar. Ich finde das Bike dann sehr stimmig und eher optisch "leicht" für einen DHer.
  4. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010

    das auge isst eben mit... die einen mögen nudeln, die anderen mögen reis... :cool:
  5. RedSKull

    RedSKull

    Dabei seit
    06/2003
    Die Anlenkung konnte man schon vor fast einem Jahr in Morgins/Schweiz sehen bei der Erprobung.
    Da sahen die Rahmen noch nach Hinterhofwerkstatt-Eigenbau aus.

    P.S. Schönes Design macht nicht schnell ihr Vollpfosten.
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  6. ketis

    ketis

    Dabei seit
    04/2010

    eine sauber gestreute beleidigung gibt der diskussion die richtige würze!
  7. -Dom-

    -Dom-

    Dabei seit
    12/2011
  8. fone

    fone ★★★★

    Dabei seit
    09/2003
    hehe :daumen:
  9. schildkroete58

    schildkroete58 noch mehr Cyborg, bis 200

    Dabei seit
    09/2008
    .....falscher Fred....

    :D
  10. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
    sprach der "legend" fahrer und brauste davon :D
  11. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Also leicht aufgeräumt gefält es mir ziemlich gut. Noch die Decals von den Felgen weg und ein paar andere Kleinigkeiten und es ist ein richtiges Bike - keine Litfaßsäule...
    [​IMG]
  12. Get_down

    Get_down M passt bei 165cm!

    Dabei seit
    07/2011
    Ich finde der Gerät gernicht schlecht, irgendwie futuristisch... Was sind das für Bremsen, die neuen Saint?
  13. Mr.T

    Mr.T

    Dabei seit
    09/2004
    Nur als kleine Ergänzun für die Forumswahrsager / -ingenieure hier ein nützlicher Link zur Funktion der Kinematik:

    Linkage_Design

    immer wieder sehr aufschlussreich!
  14. scottfreakx

    scottfreakx

    Dabei seit
    07/2009
    schaut sehr linear aus..ok hätte man sich bei der anlenkung denken können..aber so wie ich das sehe kaum endprogression die vom rahmen ausgeht, müsste man dann alles am dämpfer einstellen
  15. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    Aber immer noch ein typisches Scott.
    Sogar ohne Decals würde man es durch den Hinterbau sofort als Scott erkennen.
    Wenigstens ist es kein Hydroform Geschwür,dafür aber ein Umlenkungs Geschwür.
  16. schildkroete58

    schildkroete58 noch mehr Cyborg, bis 200

    Dabei seit
    09/2008
    Aaaaalter was ein Umlenkungswirrwarr........eigentlich ist weniger mehr.
  17. slayer80

    slayer80 -

    Dabei seit
    04/2005
    ja ne, schau genau hin, das ist nicht Federweg über Hub, was Du meinst, das ist suspension ratio. Linear wäre horizontal. Das, was Du siehst, ist eine recht konstante Progression. Ich denk aber, das sollte sich ganz geil fahren.
  18. Lemming

    Lemming Fahrradfahrer

    Dabei seit
    12/2002
    Live sieht die Karre echt schick aus und auf einer Runde über den Parkplatz war es auch angenehm neutral zu fahren und vom Gewicht müssen wir ja erst gar nicht reden. Einfach nur leicht. Mal schaun ob ich es in den nächsten Wochen mal für eine ganze Abfahrt unter den Hintern bekomme.
  19. scottfreakx

    scottfreakx

    Dabei seit
    07/2009
    meinte eigentlich das letzte diagram, klar ist da ne gewisse progression vorhanden, mir gings da aber eher um ne gewisse starke endprogression da die kurve auf dem letzten drittel/viertel eher ne gerade als ne kurve is..seh ich zumindest so...wobei..die kurve vom gambler 2012 is ja die gleiche..hm kp was ich da im kopf hatte..komando zurück :D bin ja mal gespannt auf genauere daten