Scott Scale 29 HT

Na ja, ich denke mal unter "fahrbar" verstehen wir unterschiedliche Zustände der Wege. ;)
Der schöne Trail von der Enningalm zur Rotmoosalm ist allerdings auch für mich unter "familientauglich" einzustufen. :daumen:
Es grüßt Dich der Armin!

Na ja, ein paar mehr in der Enning Alm Kategorie gibt's schon noch: Eibsee, Wallgauer Alm, 462, Hochkopf (na gut, der ist schon TÖL). Und das sind jetzt die, die ich öffentlich mit gutem Gewissen öffentlich im Inet nennen würde.
 
Hey Stefan, danke Dir!
Die kannte ich noch nicht. Wo ist bei der Wallgauer Alm ein Trail? Ich war da schon öfter und habe nichts bemerkt.
Wobei Eibsee ist mir eigentlich zu weit ohne Auto, außerdem ist da meistens zu viel los.
 
Danke Stefan!
Den kannte ich echt noch nicht, obwohl ich ober- und unterhalb schon vorbeigefahren bin. Muss ich mir nächstes Jahr mal antun, heuer wird das wohl nichts mehr.
Und ich gebe es gerne zu, solche, von Dir gesuchten Trails, sind nicht unbedingt das Ziel meiner Träume:
upload_2014-10-20_16-52-44-png.330128
(C) Stefan
Erinnert mich an den Jägersteig hinterm Hotel Ammerwald, auch ein wenig ruppig.

Es grüßt Dich der Armin!
 
Wenn man die Spur mal raus hat, eigentlich ganz gut zu fahren. Sieht von unten wilder aus, als es ist. Und notfalls nimmt man einfach die Alternativspur links daneben. Die restlichen 90% des Trails sind dafür "familientauglich". Fahre da auch mit meiner Frau.

Jägersteig ist schon etwas flüssiger (wie der kurze Abschnitt da oben), wobei der dieses Jahr schon recht übel ausgeschaut hat.

Wenn man aber die gesamte Bandbreite der Trails hier fahren will, dann wird es mit einem HT schon wirklich eng (um mal grob beim Thema zu bleiben). Werde mir wohl ein 29er Fully zulegen. Da ich prinzipell auch nur von der Haustüre aus starte, dann wohl ein leichtes Race Fully. Im Winter braucht man ein Aufbauprojekt.
 
So wollte mal wieder ein aktuelles Bild meines Scale 910 in die Runde stellen.
Hab gestern noch die Föhnlage genutzt um ein paar Fotos zu schießen.

Blick auf den Alpsee bei Immenstadt und noch ein Foto um dem Forum gerecht zu werden.
 
So in etwa liege ich mit meinem Scale 910 auch, wobei ich meiner Kofferwaage nicht die allergrößte Genauigkeit bescheinigen würde.
Morgen gibt's was Neues, dann reden wir über 9,?kg…aber dazu später mehr ;)
 
Ich möchte mich wohl von meinem scale 920/ gr. L rahmenset trennen.
Falls jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein! :daumen:
Und, wie fühlt sich das ohne Federgabel an? Kann man so überhaupt noch fahren? ;)

Ich habe heute die mechanische BB7 gegen eine BR-M987 getauscht: Das fühlt sich schon mal ganz anders an!
Probefahrt steht aber noch aus.
cimg3469nxr7a.jpg
 
Es ist ja nicht mein einziges Starrbike, ich habe auch noch ein starr und Singlespeed. Es fährt sich super, vor allem schnell! Hydraulische Scheibenbremsen würde ich gegen nichts eintauschen wollen!
 
Und mit fast 9kg glaube ich gerne, dass das Rad wie eine Rakete ab geht. :daumen:
Spürst Du das gewonnene Kilo? Ich frage das, weil es hier immer heißt, dass man solche Gewichtseinsparungen nicht bemerken würde. Ich selber bemerke geringeres Radgewicht auf langen Bergaufstrecken und längeren Distanzen sehr wohl.
 
Nach einer etwas länger dauernden Anpassaktion des vorderen Bremssattels an die PM-Sockel (Sockel mit der Feile im Winkel an die Scheibe angepasst), hatte ich heute meine erste Ausfahrt mit der neuen Bremsanlage. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Endlich kein Rattern und Schleifen mehr, und das mit einem fantastischen Druckpunkt. Diese Bremse hätte ich mir gleich anbauen sollen!

cimg3484uaa7k.jpg

cimg3479tglce.jpg

cimg348099znc.jpg

cimg3481xeakm.jpg


Es grüßt Euch der Armin!
 
gut gemacht Armin, schaut top aus!
Mit der gewonnenen Leichtigkeit kannste ja jetzt mal ordentliche Pellen aufziehen:D, wenigstens die ThunderBurt.
 
Zurück
Oben Unten