Scott Scale 29 HT

da sind sie wieder die unterschiedlichen Meinungen, habe gesagt bekommen Trace XC mit unter 80 kg kein Problem,
vielleicht kauf ich auch nur ein Laufradsatz und wenn der dann 2 Jahre hält ist es ja OK, mal schauen was R2 Bike noch so hat
Hab mir gerade die Trace mit Hope einspeichen lassen(83kg), denke das Fahrverhalten hängt auch stark von der Einspeichqualität ab und wie hart man wirklich fährt, getestet habe ich meine allerdings noch nicht. (Schade dass euer Feedback erst so spät kommt :-()
 
Gestern wahrscheinlich die letzte Tour für heuer:
cimg3549j6jaa.jpg

Ich wünsche Euch schöne Feiertage und vorab schon mal ein gutes neues Jahr!
Es grüßt der Armin!
 
hallo gewichtheber , es freut mich das du ebenfalls ein 29er scale fährst.
was mich weniger freut ist dein nickfoto .
sich über menschen mit down-syndrom lustig zu machen ist keine feine sache.
 
Hallo,kann mir von den hier vertretenen Scalefahren jemand sagen,ob es normal ist das die Scalerahmen,in meinem Fall von der 2013 RC Serie,deutlichen Verschleiß an den Ausfallenden haben?
 
die 2013er haben noch Schnellspanner, wenn die nicht richtig geklemmt werden, kann es das Rad schon mal rausziehen, was dann die Ausfallende durch die Schnellspanner beschädigt/abnutzt. Das haben aber alle offenen Ausfallenden!
 
die 2013er haben noch Schnellspanner, wenn die nicht richtig geklemmt werden, kann es das Rad schon mal rausziehen, was dann die Ausfallende durch die Schnellspanner beschädigt/abnutzt. Das haben aber alle offenen Ausfallenden!
Das ist mir schon klar,die Frage ist ab wann der Rahmen,aufgrund der reduzierten Materialstärke der Ausfallenden nicht mehr zu gebrauchen ist?
 
Das ist mir schon klar,die Frage ist ab wann der Rahmen,aufgrund der reduzierten Materialstärke der Ausfallenden nicht mehr zu gebrauchen ist?
Die Frage war: "
...ob es normal ist das die Scalerahmen, in meinem Fall von der 2013 RC Serie, deutlichen Verschleiß an den Ausfallenden haben?..."

Mit dem Bild wird es deutlich!

Diesen "Verschließ" kann man reparieren, in dem man eine/zwei Lagen z.B. einschäftet.., oder eine Aluplatte einlaminiert....direkt unbrauchbar wird er Rahmen hier nicht..
 
Habe schon beruflich mit CFK zu tun, aber eher nicht die Möglichkeit privat...
So wie den Scale dort aussieht würde ich mir noch keine grauen Haare wachsen lassen... aber anderseits wird es um so leichter zu reparieren je früher man was macht...
Das kann auch nicht die Welt kosten... wie gesagt, eine einfache Laminierarbeit, mit ein wenig versäubern...
 
Hallo,weiß jemand was der reine Syncros LRS eines 2014er Scott Scale RC auf die Waage bringt?
In der Gewichtsdatenbank ist der Lrs nicht gelistet!
 
Zurück
Oben Unten