Scott Scale 650B und Spark 29 2017: die Prototypen von Nino Schurter

Scott Scale 650B und Spark 29 2017: die Prototypen von Nino Schurter

Scott Scale 650B und Spark 29 2017! In Albstadt sorgte das neue Rad von Jenny Rissveds, Titouan Carod und natürlich Nino Schurter für große Aufmerksamkeit. Eine noch größere Überraschung bot das Scott-Odlo Team dann dieses Wochenende in La Bresse, als Nino Schurter auf einem 29" Fully unterwegs war. Vermutlich werden uns alle Details Mitte Juni von Scott selbst präsentiert. Hier die ersten Bilder zu den neuen Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Scale 650B und Spark 29 2017: die Prototypen von Nino Schurter
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend dass er in La Bresse mit Schwalbe Reifen unterwegs war. Aber der hat ja leider auch nicht gehalten ;)
 
Ist das ein Metric-Dämpfer mit Trunnion-Mount und Kugellagern im Rahmen?
 
Optisch gefällt mir das alte Spark besser, wobei ich mir vorstellen kann, dass das neue weniger auf Antriebseinflüsse reagiert.

Ich finde Nino sieht auf dem 29er aus wie auf einem Hochrad. Irgendwie hat die Dynamik gefehlt und die vielen Fehler ist man von ihm nicht gewöhnt. Ich hoffe nur, dass das Gerücht nicht stimmt und es das neue Spark nur in Größe S in 650b gibt.
 
Übrigens hier noch ein aktuelles Interview von Nino wo er ein klares Bekenntnis zum 29er macht!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dann brauche ich scheinbar eine Übersetzung ins Hochdeutsch.

Ich hab das so verstanden, das er es wegen der schnellen Strecke von Rio macht und danach schaut was er fährt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es ziemlich gewagt von Scott, ihren aussichtsreichsten Fahrer in seiner wichtigsten Saison in der direkten Vorbereitung auf das olympische Rennen auf neues Material und gleich noch ein anderes System zu setzen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Schurter diese Situation wirklich begrüßt!
 
In Rio wird Nino wohl auf das Fully verzichten. Zudem ist er im Training schon länger mit einem 29er Scale unterwegs. Inkl. absenkbarer Sattelstütze.
 
Doppelgold (Frauen & Männer) für das neue Spark im CC in Rio.

Wobei selbstverständlich J. Rissveds & N. Schurter die Arbeit geleistet haben und auch auf jedem anderen Profi Rad gewonnen hätten.

Dennoch eine schöne Reputation für das neue Spark. Zudem Ein Scott das mir seit langem auch mal gefällt.
 
Zurück
Oben Unten