So feinfühlig/sensibel was Sitzpostion/Komfort betriftt wie manche hier bin ich dann doch nicht...:D

Letztendlich kann ich je nach Anforderung die Kombi oder New Ultimate/Speedneedle Stürze fahren...so hab ich das schon an 26er Scale praktiziert.
Ich fahre auch nicht das ganze Jahr über die gleichen Reifen...
"Alles kann,nichts muss":lol:
 
Ich kenne keinen der während der Saison die Sitzposition ändert... der Körperbau bleibt gleich und wenn man sich gut dehnt bleiben Bänder und Sehnen an der gleichen Stelle... so meine Meinung. So eine Kombi hat nur den flex vom Rohr aber ich verstehe nicht wieso alle immer flex. wollen? Wenn ich es Kompfortabel will fahr ich fully und nicht Hardtail. Flex. stört eher und nimmt bei kräftigen bergauffahrten die Kraft weg.. aber jetzt wieder zum Bike!
Der @KaiGreene hat sich beim laminieren super geschlagen. Aber seine eigene Xtr Gelenke laminieren wollte er nicht.. vielleicht kann ihn von euch jemand überzeugen?!
 
Aber seine eigene Xtr Gelenke laminieren wollte er nicht.. vielleicht kann ihn von euch jemand überzeugen?!
Warum dass denn? Er hat doch Dich und den Kumpel Hopp. Und er schreibt, dass das nicht seine Welt ist.
Dafür macht er Euch die feinen Dreh-/Frästeile. Was will man mehr: Drei die sich ergänzen. :D:daumen:
 
Ich kenne keinen der während der Saison die Sitzposition ändert...
das heißt aber nicht, dass es nicht besser wäre - zumindest wenn man den optimalen druck aufbringen möchte. leute die sehr ambitioniert fahren checken das mehrmals in der saison und i.d.r. sind kleine anpassungen (1-3mm) angebracht.
der Körperbau bleibt gleich und wenn man sich gut dehnt bleiben Bänder und Sehnen an der gleichen Stelle... so meine Meinung.
die annahme ist nicht ganz richtig. mit steigender belastung im saisonverlauf finden adaptionen statt und auf die sollte man reagieren - immer unter der prämisse optimal effizient pedalieren zu wollen ;-)
So eine Kombi hat nur den flex vom Rohr aber ich verstehe nicht wieso alle immer flex. wollen? Wenn ich es Kompfortabel will fahr ich fully und nicht Hardtail. Flex. stört eher und nimmt bei kräftigen bergauffahrten die Kraft weg.. aber jetzt wieder zum Bike!
auch das ist falsch. ein bike das kleine unebenheiten rausfiltert ist am ende des tages schneller unterwegs. erklär doch z.b. mal absolon, dass sein bike (softtail) ihn langsam macht :lol: und wenn du die gelegenheit hast: fahr z.b. mal das besagte BMC teamelite. das läuft auf vielen unebenen untergründen so unglaublich smooth ohne im sprint weich zu sein, dass ein direkter vergleich mit einem HT dir die augen öffnen wird. ein fully im gegensatz dazu ist träger was die federung angeht und kann so schelle und kleine schläge nicht rausfiltern - trumpft dann aber bei gröberem geläuf auf. ich sage nur: faszinierend. man muss es aber wirklich erfahren, also am eigenen körper spüren um es zu glauben :daumen:

härte und steifigkeit wurde schon oft in der bikewelt übertrieben (rahmen, gabeln) und dann nach einer lernkurve rückgängig gemacht. aktuell sehe ich diese entwicklung bei den laufrädern. auch dort wird der aktuelle schrei nach immer mehr steifigkeit bald wieder abebben um wieder mehr komfort in die kisten zu bringen. warts ab :bier:
 
beim teamelite muss man aber fairerweise darauf hinweisen, dass der hinterbau flext, nichts zwischen sattel und tretlager. das ur-scale mit demr 34,9er stütze wurde genauso begründet: komfort (für damalige verhältnisse) über dünne sitzstreben, kein flex im sitzrohr bis zum tretlager weil eine positionsveränderung des sattels nicht erwünscht ist.

aktuell geht man mit flexenden sitzrohren und sattelstützen ja eher den umgekehrten weg, bmc ist da eine ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 57km 1420Hm mit der nicht einstellbar/starren Sattelkombi überlebt:daumen:
Ich denke sogar das mit der Kombi nochmal ne Ausfahrt machen werde:D

Jetzt mal im Ernst ich suche nicht die Sekunde bei einem Rennen die ich eventuell durch die starre oder zu komfortable was weiß ich Sattel/Stütze verliere...
Ich bin LEICHTBAUER und deswegen versuche ich leichte Teile zu bauen.Manche bringen mehr und mache weniger...
Ich will es auch nicht umbedingt richtig machen nach Norm 0815/4711 sonder es muss nur MIR zusagen.

Jetzt würde ich sagen einige föhnen sich jetzt die Achselhaare trocken und genießen das Wochende!

 
Ich hab die 57km 1420Hm mit der nicht einstellbar/starren Sattelkombi überlebt:daumen:
Ich denke sogar das mit der Kombi nochmal ne Ausfahrt machen werde:D

Jetzt mal im Ernst ich suche nicht die Sekunde bei einem Rennen die ich eventuell durch die starre oder zu komfortable was weiß ich Sattel/Stütze verliere...
Ich bin LEICHTBAUER und deswegen versuche ich leichte Teile zu bauen.Manche bringen mehr und mache weniger...
Ich will es auch nicht umbedingt richtig machen nach Norm 0815/4711 sonder es muss nur MIR zusagen.

Jetzt würde ich sagen einige föhnen sich jetzt die Achselhaare trocken und genießen das Wochende!





Des Foto ist doch des Lothar-Denkmal auf der Moos, oder?
 
Ja Sascha wir haben es uns schon oft besorgt:daumen:

Ist das Lothar Denkmal beim Moosturm...da bin ich öfters.
 
Gestern meine Freunde bei Trickstuff besucht und die Pumpengehäuse auf die neuen 2017 upgegradet.



Heute dann den extra für mich gefertigten Bike Ahead The flatbar erhalten.700mm breit und ohne Gummierung für die Brems/Schalthebel.Wiegt 119,78g und ist somit 4g schwerer als der New Ultimate EVO. Wollte die Front noch tiefer und auch passend zu Sattel Stützenkombi.
Heute auch ne ausgiebige Testfahrt gemacht...passt alles!

 
worin besteht denn das upgrade bei der bremse? sieht auf dem foto zumindest von außen ja identisch aus.
und warum keine gummierung im lenker? wegen gewicht?
 
Das Gehäuse ist bisschen anders gefräst (unter anderem größere Fase am Rand).
Die Schrift ist filigraner...und diese Gehäuse b.z.w komplette Bremse ist ab jetzt lieferbar.

Die Gummierung am Lenker gefällt mir nicht so...

Matchmaker Piccola für I-Spec II:
Serie Alu

Carbon Matchmaker an XTR 9000 Schalthebel by Hopp Carbon Parts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten