Scott Spark 2012 - Erste Fotos

Scott Spark 2012 - Erste Fotos

Auf Facebook posteten die Kollegen der BIKE gerade erste Bilder der Scott Präsentation in der Toskana. Nach fünf Jahren scheint man in der Schweiz ein komplett neues Bike entwickelt zu haben, welches mit dem Vorgänger fast nichts mehr gemein hat. Damals war das Spark das erste konkurrenzfähig leichte und mit verstellbarem Federweg ausgestattete XC-Fully, die 2kg-Marke war bei Fully-Rahmen das Limit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Spark 2012 - Erste Fotos
 
Hm,

ich finde das Epic besser, weil ich glaube, dass es eine bessere Geo hat. Sattel ist beim Scott höher als der Vorbau. Ich finde diese Racelastigkeit unbefriedigend. Auch wenn es für Races gemacht ist, man kann auch "bequem" schnell fahren. Speci macht es vor....
 
Specialized Spark wäre die bessere Bezeichnung des Bikes.

Sieht so aus als sei Specialized der Hersteller des Rahmen, nur das die Befestigung des Dämpfers geändert wurde. Ansonsten ist eine Anlehnung an das Epic oder Stumpjumper FSR von Speci klar erkennbar. :cool:
 
Zurück
Oben Unten