Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Dieses Thema im Forum "Freeride" wurde erstellt von DaZarter85, 23. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Peetstar

Peetstar

Kurze Antwort: ja ;)
  2. MTB-News.de Anzeige

3. fishbone121

fishbone121

ne. Voltage hat doch 135er Hinterbaubreite Serienmäßig.

Was anders. Ich hab mal wieder was kaputt gemacht :D
    Undzwar bei meiner Maxlesteckachse hab ich auf der linken Seite die Schrauben, die die Achse klemmen, wohl zu fest angezogen, sodass sie sich jetzt nicht mehr richtig anziehn lassen. Ab einem bestimmten Moment, glaub wenn der Schraubenkopf anstößt, drehen die Schrauben durch. Als ich sie rausgeholt hab warn auch silberne dünne Fäden drumrum. Also hab ich das Gewinde von den Ausfallenden geschrottet oder? Kann ich damit noch morgen fahrn? Wenns auf Dauer nicht geht, brauch ich wohl neue Ausfallenden. Hat jemand zufällig grad eins über, vl. nur für die linke seite? Ansonsten würd ich mir gern die mit +10mm holn. Wo gibts die am billigsten?
  4. soulpics

soulpics

@MTB_Liebhaber: Definitiv 135mm!!! Hab grad nen neuen LRS verbaut:hüpf:
  5. MTB_Liebhaber

MTB_Liebhaber Get Ready

Was denn jetzt :(((( ich hab zuahuse ne sixpack nailer 2 12x150 hierliegen ich werde es morgen sehen aber ich hoffe die passt mehrere sagen 150 manche 135 ich bin verwirrt :D
  6. gobo

gobo

7. Peetstar

Peetstar

Leute^^ der Hinterbau hat ne 135mm Breite! aber die ACHSE zum befestigen ist 12x150mm! Also verbau deine Nailer und siehe da: es passt^^
  8. toddy2017

toddy2017 bikeless :-(

Richtig, 150er, habe auch die nailer drin..
  9. scottfreakx

scottfreakx

ich könnt dir meine mit +-0 (originale) gebraucht anbieten..wollte eigentlich eh auf die maxle wechseln weil mir des ewige geklemme auf die nerven geht...muss da jedes mal des schaltwerkt abschrauben weil ich sonst mim drehmo ned rankomm..-.-
  10. m03ppp

m03ppp

Hi,

ich suche für einen freund ein scott voltage. Am liebsten aus NRW irgendwo.

Vielen Dank.

Gruß
  11. fishbone121

fishbone121

Ach stimmt ich hab ja gar keine maxle :D scottfreakx könntest du mir auch nur das für die linke Seite verkaufen? Wo gibt's denn jetzt die +10mm am billigsten?
  12. Peetstar

Peetstar

schau doch mal in den Bikemarkt!
  13. m03ppp

m03ppp

Die sind leider alle viel zu weit weg.
  14. Peetstar

Peetstar

was möchte der Gute denn ausgeben? und Entfernung sollte denke ich mal das kleinste Problem sein^^ Was hat er denn für Vorstellungen? welchen Jahrgang sucht er? wieviel will er ausgeben? schon mal bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut?!
  15. scottfreakx

scottfreakx

sorry ne, was will ich mit nem einzelnen? denke 30€ inkl. versand innerhalb DE wäre iO und verschmerzbar für dich..
  16. fishbone121

fishbone121

hmmm, ich schwanke grade zwischen deinem Angebot scottfreakx, ner maxle achse und neuen dropouts mit +10mm.... Was sind die Vorteile von der maxle?
  17. MTB_Liebhaber

MTB_Liebhaber Get Ready

Wollte nur nochmal kurz sagen, dass die 12x 150mm gepasst hat
  18. fishbone121

fishbone121

hast du dann jetzt ne breitere steifere Hinterbaubreite? ?!
  19. scottfreakx

scottfreakx

nein, die achse an sich ist 150mm lang..die einbaubreite der nabe liegt bei 135mm und wird da auch immer bleiben

vorteile einer maxle..einfacher, weniger gebastel mit den schrauben..n ticken leichter evtl..neue ausfaller liegen bei 50€ zumindest die maxle (bike-alm.de)
  20. fishbone121

fishbone121

ich glaub das mit den einbaubreite und achsenbreite werd ich nie raffen. ne achse ist doch nur so lang wie die einbaubreite des Hinterbaus? sonst steht die doch über? ...
    hat die maxle dann auch iwie son effekt wie n paar mm mehr für mehr laufruhe oder sowas?
  21. Chrisomie21

Chrisomie21 MitGlied

einbaubreite ist von einer nabenseite zur anderen nabenseite gemessen. die achse ist länger. die muss ja noch durch/in den rahmen
  22. fishbone121

fishbone121

ok, langsam versteh ichs. die bikes mit 150mm Hinterbaubreite brauchen dann also noch längere Achsen? Die 150mm geben die Nabenbreite an.
    Aber wieso passen dann ins voltage sowohl 135er und 150er Achsen?

Ps: Sorry scottfreakx hab jetzt die +10mm dropouts bestellt. Falls die mir nich gefallen, nehm ich deine ;)
  23. Chrisomie21

Chrisomie21 MitGlied

du brauchst unterschiedliche ausfallenden für die verschiedenen nabenbreiten
  24. toddy2017

toddy2017 bikeless :-(

hier mal wieder eins in action vom vorletztem wochenende..

25. Meister-Dieter

Meister-Dieter

:spinner:
  26. scottfreakx

scottfreakx

weis echt ned was an dem thema einbaubreite und ausfallenden so schwierig is..