Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Sehr nice, farblich sehr gut abgestimmt. Evtl. die Pedale noch orange aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Vielleicht noch nen Vivid Air oder ne Titanfeder für den Dämpfer.

Ahso und gescheite Reifen... schau dir mal die Onza Ibex DH an :daumen:
 
Voltage 2015



Mir gefällts nicht. Die Lackierung bzw. Farbwahl ist sau geil, aber die Rahmenform gefällt mir nicht, besonders der Knick im Sitzrohr und der deplatzierte Dämpfer.
 
@Adam1987 ja ich will mir eigentlich auch noch Sixpacke menace Pedale in organge holen und vill mal noch nen schwarzen Driver. Ja Titanfeder ist auch noch geplant aber da ich noch waches und schwerer werde sehe ich es im Moment nich ein.
Ja das neue Voltage gefält mir auch nicht mit der Rahmenform besonderst der Platz des Dämpfers aber die fabe ist nice. Ich finde es sieht schon fast wie ein Enduro aus mal abgesehen vom DHX RC 4
 
Hey, mein Fox Van R hat, da wo er an der Wippe befestigt ist spiel. Jetzt weiß ich nur nicht genau ob wirklich nur die Buchsen ausgebeult sind oder ob doch das Dämpferauge ausgebeult ist. Wenn ich nämlich den Finger dranhalte, bleiben die Buchsen an ihrer Position und nur der Dämpfer bewegt sich. Und ja die Schrauben habe ich alle mit dem
Drehmomentschlüssel gecheckt.
Kann mir einer von euch sagen was da jetzt los ist???
 
Nabend zusammen. wegen Modell umstieg habe ich Reichmann DH Wippen zum abgeben! Bei interesse einfach ne kurze mail schicken.
 
ich räume gerade aus und habe noch 240er Dämpferaufnahmen für das Voltage da. sind nicht original, sondern selbstgefräst, schwarz elox, passen wie original.

bei Interesse melden (25 +versand)
 
Dann will ich mein kleines Schwarzes auch mal zeigen :D
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen :)
Bite habt Verständnis dafür, dass ich nicht alle 395 Seiten á 25 Beiträge lesen kann, um an die gesuchten Infos zu kommen.

Ich möchte mir das Voltage neben einem bereits vorhandenen Superenduro -Rohloff, flacher Lenkwinkel, lange Ausfallenden- als kompaktes "Spielzeug" für kurze allmountainmäßige Ausflüge auf Local Trails / etwas DH ausprobieren / mal 'ne Treppe 'runterheizen / Skaterpark unsicher machen und evtl. auch mal einen Bikeparkbesuch (noch Zukunftsmusik) gebraucht zulegen.

Frage 1: Reicht dafür bei 1.85 Größe / 86 Schrittlänge noch Größe S oder sollte ich besser nach einem auf dem Gebrauchtmarkt eher seltenen L Ausschau halten?
Einen kurzen steilen Vorbau würde ich noch montieren und evtl. einen Lenker mit ca. 60mm Rise, da ich gern relativ aufrecht sitze (Nebeneffekt: mehr Kniefreiheit :D)

Frage 2:
Muss ich unbedingt einen Mid-Cage verbaut haben?
Short-Cages gehen lt. Angabe bis 36 Zähnen an der Kassette und mehr wollte ich 'eh nicht haben (entweder 34 vorn / 12-36 hinten oder Hammerschmidt vorn und 12-29 bzw. 12-32 hinten); kann also der Mid-Cage rausfliegen?

Frage 3: Gibt's Erfahrungen mit der Hammerschmidt am Voltage FR?
Frage 3a: Muss der Rahmen nachbearbeitet (plangefräst) werden, um eine Hammerschmidt verbauen zu können?
Frage 3b: Kennt ihr jemanden zwischen Dortmund und Wuppertal der das übernimmt?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Franek :)
 
Da bist du mim Voltage falsch beraten, mit dem würde ich eher dein Enduro ersetzen und das runterrüsten.
 
Ich bin 191cm gross und habe um die 90cm SL (eher ein paar cm mehr), müsste aber eine Sattelstütze mit ungefähr halben Meter Länge haben, damit ich mit einer ordentlichen Sattelhöhe den Berg hoch fahren könnte. Für Leute die so gross sind wie ich (du bist auch nicht viel kleiner), finde ich, dass ein Voltage ein reines Abfahrtsbike ist. Mit einem S siehts wahrscheinlich nochmals düsterer aus.
 
Bei 1,80 finde ich das L grade richtig, und ich mag an sich eher kurze Rahmen. Die Sattelsütze ist nicht das Problem, dass ist der Sitzwinkel, der wird im SAG richtig flach.
 
Antwort 1: ich bin 1.84 und fahre L . mir passt es
Antwort 2: ich habe SS zee Schaltwerk dran.
Antwort 3: k.p( ich nicht)
Antwort 3a-b: dito

Franek : ich wohn dazwischen und / ich kennen keinen!
Könntest aber aufn l Probe sitzen
 
Danke für Eure Antworten! *dh*

Da sich beim Voltage mit der Ramengröße die Rahmenhöhe nicht ändert, ist das mit der Sattelstützenlänge nicht so wichtig, denke ich. Außerdem würde ich die (Vario)Stütze nur ausfahren, wenn ich bergauf fahren will.

Auch die anderen wenigen Maße, die sich unterscheiden, tun's ja nur um 20-30mm (und es sind nicht viele).

Wenn man vorn und hinten etwa den gleichen SAG hat (was ja sinnvoll wäre), dürfte sich auch am Sitzwinkel nichts ändern?!

Wenn es vorrangig ein Abfahrtsbike würde, wäre das ja nicht schlimm; ein Allmountain-Enduro habe ich ja bereits und das Voltage soll eher "zum Spielen" herhalten. So würden sich die beiden zumindest nicht ins Gehege kommen^^
Das mit dem Abfahrtsbike / Trailräuber für verwinkelte, flowige Trails wäre eher Teil des Plans denn ein "Unglück" ;-)
 
Bergauf pedalieren mit vernünftigem SAG ist ne Qual, der Hinterbau sinkt stark ein, du sitzt wirklich hinter der HR Nabe. Und bei dem kurzen Sitzrohr wirst du mit deinen 1,90 auch mit ner 200er Movelock an der Grenze kratzen.

Für verwinkelte und flowige Trails wäre mir das FR 30 deutlich too much, kommt aber auch auf die Definition an ;) Spaßig ist das Bike, relativ kurz, schöööön tief und mit moderatem Lenkwinkel :daumen:
 
Ah, verstehe! :daumen:

Allerdings ist das Sitzrohr auch bei "L" keinen mm länger als beim "S"...:ka:

Wenn ich eines mit einer absenkbaren Gabel finden würde, umso besser^^

Edith sagt: Ich bin "nur" 1.85 / SL 86cm :)
 
Zurück
Oben Unten