Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Nochmal hallo,

wo wir gerade dabei sind, ich brauche auch noch nen neuen Lenker. Ich hätte gerne den original Lenker von Syntace in blau/orange auch wenn es bessere gibt.
Ausserdem suche ich nach Dropout IDS Ausfallende, Rock Shox Maxle 12x135 mm 12 x 12 mm TA. Wo sind die Teile zu bekommen?
Und hier hat auch keiner ne Idee??? Kaum vorstellbar :confused:
 
Das FR hat eine durchgenden 49er Steuerrohr. ür 1 1/8 Zoll Gabeln kannst du innenliegende Schalen nehmen, für 1.5 brauchst du aussenliegende. Ich habe einen von Reset verbaut ;)

Konen brauchst du auf jeden Fall neue (sind 2, einer oben und einer unten), die zu wechseln ist kein Akt, vorsichtig mit nem Schraubendreher den alten Runterhebeln und den neuen mit nem passenden Rohr draufschlagen. Lager werden nicht eingepresst, die Lagerschalen dafür ;) Dafür brauchst du gescheites Werkzeug und Fingerspitzengefühl. Und nicht auf die Lagersitze drücken. Am Besten gehst du damit zu nem Händler ums Eck, da kann man zu viel kaputt machen, wenn man nicht weiß wie es geht.

Ausfallenden gibbet über Scott Händler.
 
@diastema...Bei deiner Lenkerfrage...keinen plan sorry. wegen den ausfallenden: warste schon auf der Seite von bike-components? Falls nix zu finden ist, dann ruf an oder schreib ne email! Die sind in der regel gut mit Scott Parts ausgestattet!
greetz
 
Puh, dann hoffe ich mal, dass das mit den 142*12 Ausfallenden was wird, sonst muss ich gucken was es kostet die DT 350 Naben umzubauen...
 
Ausfallenden über den Scott Service 55€ und dann nur als Set... Heißt für mich als Schaltaugenvernichter, dass das potential arsch teuer wird...
 
Ich hab mein Maxle-Set bei soshanger.com aus Frankreich bestellt. Das ist da jetzt zwar nicht mehr gelistet, einzelne Schaltaugen allerdings sehr wohl, auch deutlich unter 55,- €.
 
Das war die Info von Rabe... Scott ist in der Hinsicht halt schon scheisse, es gibt keine Kontaktadresse für Kunden und der Händler muss sich ne Stunde durchtelefonieren bis er die Teilenummer hat und nochmal ne Stunde bis er den Preis genannt kriegt...
 
Also bei SOS Hanger gibts das Schnellspanner Set und das 12mm Set für je 55€ und einzelne Schaltaugen für je 27€

Gabs nicht auch ein 142*12mm Ausfallende?
 
Guten Abend aus Whistler,
bin hier schon die ganze Zeit am überlegen ob ich in mein Voltage ne Doppelbrücke einbauen soll oder eben meine bisherige 180er weiter fahren soll...
Hab bisschen "Angst" dass ich mit ner DC die Geo zerstöre :(
Wer von euch fährt denn ne Doppelbrücke vorne bzw. wer kann das Fahrverhalten mit ner Single-Crown vergleichen?
Mein Einsatzzweck sind zwar meistens viele flowige Trails mit möglichst großen Sprüngen (whistler-style eben :) ), aber richtiges DH-Geballer auf den technischen, verwurzelten Tracks sind mag ich fast noch lieber :)
Meint ihr es lohnt sich auf ne DC umzusteigen? Die Gabeln sind hier so günstig... daher der Gedanke :)
 
Kommt drauf an was du grade fährst und was du einbauen würdest. Grundsätzlich kann ne DC erstmal nicht deutlich mehr als ne gute SC, die ist evtl. etwas steifer und hat nochmal etwas mehr Reserven.

PS: Die 26" Boxxer baut genau so hoch wie ne Totem oder 180er Domain.
 
Kommt drauf an was du grade fährst und was du einbauen würdest. Grundsätzlich kann ne DC erstmal nicht deutlich mehr als ne gute SC, die ist evtl. etwas steifer und hat nochmal etwas mehr Reserven.

PS: Die 26" Boxxer baut genau so hoch wie ne Totem oder 180er Domain.

Fahre momentan ne Vengeance R. Die schlägt sich eigentlich ganz gut, natürlich vor allem auf den Flowtrails (Dirt-Merchant, A-Line) :) Auf den richtig ruppigen Strecken (Canadian open etc..) könnt ich jedoch noch bisschen mehr "Komfort" vertragen :)
Hab an ne Boxxer RC (umgerechnet 380€ nagelneu) gedacht. Oder eben ne R2C2. Wobei die meisten hier in Whistler mit ihrer RC völlig zufrieden sind :)
 
Ne RC läuft schlechter als die Vengeance R :D

Definiere mehr Komfort
Taucht die Gabel zu schnell weg und verschenkt so Federweg? Gewinnt sie ihn nicht schnell genug zurück
 
Sind die Teile dort wirklich generell günstiger als hier oder werden die Boxxer ohne Charger-Dämpfung nur jetzt noch schnell "verramscht"?

Ich persönlich würde keine R2C2 mehr neu kaufen.

Gegen eine Doppelbrücke im Voltage spricht eigentlich nichts, wenn du auf Barspins verzichten kannst. Im Vergleich zu einer guten SC spricht abgesehen von den zusätzlichen Reserven aber auch nicht besonders viel dafür, aus den von Kharne beschriebenen Gründen.
 
Danke für eure Meinungen!
Mehr Komfort=mehr Reserven in wirklich sehr steilen Steinfeldern und wenns eben wirklich ruppig wird. Aber ich denk ich bleib erstmal bei der Vengeance :)

Die Teile hier in Whistler in den Läden sind alles andere als günstig. Hier kostet die Boxxer RC überall ca. 1100$. In Vancouver und in den Online-Shops kostets gerademal die Hälfte :) In Whistler ist leider alles deutlich teurer als sonstwo: Lebensmittel, neue Biketeile etc..

Nur Gebrauchtteile sind hier deutlich günstiger! Z.Bsp.: Dorado expert aus Neurad, ungefahren: umgerechnet 450€ :)
 
Was guckt denn da so schüchtern aus dem Karton? ;)

1673465-q5mehumgen8m-dsc_0001-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten