Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ich glaub meine ISCG Aufnahme is schief. Wollte heut die Carbocage Demo montieren und da isses mir erst aufgefallen. Wenn die unteren beiden Schauben angezogen sind, hat die Obere ca. 3mm luft. Schöne Scheiße das Bike is ja erst ein halbes Jahr alt und so oft bin ich noch nicht zum Fahren gekommen...

Werd morgen mal Scott anschreiben was die dazu sagen. Hab das Bike von BMO da es bei mir im Umkreis von 100Km keinen Händler gibt. Scott wird eh wieder sagen klär das mit deinem Händler^^ Dann werd ich BMO auch mal anschreiben.
 
Scott hat ne Mailadresse? Ich hab mal die Nummer vom Service zugesteckt bekommen, die Dame meinte, dass der Support ausschliesslich über die Händler geht.

Die Carbocage ist aber grade? Ich würde da einfach U-Scheiben drunterlegen, Zug kommt ja nicht wirklich auf die Kettenführung, ist ja keine Hammerschmidt ;)
 
Jo ich hab die Visitenkarte vom Head of Group Quality Manager bekommen ;) Dem werd ich mal schreiben. Die Carbocage is gerade...das ist Carbon und kann ned schief sein. Vor allem hab ich den Spalt bei der alten Ethirteen auch. Hab ihn gefragt warum die Maxle Ausfallenden nirgends auf Lager sind. Er meinte das kann nicht sein ich soll ihm direkt schreiben und er schaut danach :D
 
1701083-fcwvvqf37yvc-voltage-large.jpg
 
1272936-large.jpg

grad im Bikemarkt gesichtet man achte auf Hinterbau / Wippe
Commencal Meta Hinterbau und Giant Wippe selbst gefräste Vordere Dämpferaufnahme
soll auch wieder 180mm FW haben
angeblich viel besseres Kurvenfahren, besser bei Sprüngen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal bitte was zum Elka im Voltage sagen wie fährt es sich ?
vielen dank im voraus
Gruß

Ich hatte vorher einen RC4 drin. Obwohl der Voltage Hinterbau laut Ben Walker auf den RC4 entwickelt worden ist, hab ich damit nie ein Setup gefunden, mit dem ich zufrieden war (hab mich diesbezüglich sogar mit ihm ausgetauscht). Der war mir einfach speziell im Mid- und End-Stroke total unterdämpft, trotz max. Druck im Boostvalve und ordentlich HSC ... mit der Menge an HSC, die ich gebraucht hätte, war er gefühlt sehr zäh/hart/unsensibel und rauschte trotzdem einfach nur so durch den Federweg. Achja, nutze das Bike als Mini-DH.
Der Stage 5 ist eigentlich auf ein Pudel DH geshimt, hab ihn dann aber nach Rücksprache mit Elka trotzdem verbaut und ordentlich abgestimmt gekriegt. Das Teil ist der absolute Hammer. Man merkt im Setup wirklich jeden einzelnen Click von jeder Einstellung. Als ich damals die erste Fahrt damit gemacht habe, hatte ich das Gefühl, das Hinterrad saugt sich nur so am Boden fest. Ich fahre ihn mit massig LSC und auch ausreichend HSC, er arbeitet wirklich sehr sensibel, holt so einiges aus dem sonst eher straffen Hinterbau raus und sorgt für massig Grip (das klingt total lächerlich, aber mir ist das erstmal so richtig aufgefallen, als ich vom RC4 auf den Elka gewechselt bin). Die ersten Fahrten waren wirklich eine Erleuchtung. Ich kann den Dämpfer nur empfehlen.
Fast hätte ich es vergessen: das beste ist das Pfeifen des Rebounds ... das stachelt umso mehr an, es krachen zu lassen. :D

Wen es interessiert, der kann auch hier nochmal nachlesen, bin nicht so gut darin, das in Worte zu fassen:
http://www.rotorburn.com/article/f84959/Review_Elka_Stage_5_Shock
 
Was kostet so Ding wenn Mann ma fragen darf! Hope 2 Narbe würd mir schon gefallen!
U ryd

Hab den jetzt schon fast 2 Jahre. Bin ihn vorher am AM gefahren und jetzt am Voltage. Die Hope Naben lassen sich ja auf jeden Achsstandard umrüsten ;) Gekauft bei Bike Components für knappe 400€.

Am Preis hat sich nix geändert wie ich gerade sehe :D 26" Stuff wird aber langsam irgendwie rar, oder kommt mir das nur so vor?
http://www.bike-components.de/produ...ubes-ZTR-Flow-EX-Disc-6-Loch-Laufradsatz.html
 
Hab heute mein FR durch B-Mais getreten, der Hammer! 500er Feder, Vivid R2C in M/M Tune und der Hinterbau liegt wie ein Brett :)

(Für euch normalgewichtige würde ich daher dringends L/L Tunes empfehlen ;) )
 
Was fahrt ihr den so für Hinterräder!?
Ich fahre noch den originalen Laufradsatz vom 2012er FR10.
Vorne: Scott Pro 20mm Thru axle Nabe mit DT Swiss Champion Speichen und DT Swiss FR600 Felge (Nippel unbekannt)
Hinten: Scott DHL-135 Nabe mit DT Swiss Champion/Revolution Speichen-Mix und DT Swiss FR600 Felge (Nippel unbekannt)

Hinten habe ich Höhen- und Seitenschläge und eine fette Delle drinnen. Über kurz oder lang (lieber kurz ;-D ) wird das Ding getauscht. Irgendwas mit Hope Pro 2 Evo Naben, Sapim CX Ray Speichen und Felgen à la Mavic EX823/728/721 oder Alex Rims Supra D. Am liebsten vom Light-Wolf. Den habe ich am Sonntag-Abend mal angeschrieben, ob er mir ungefähr einen Richtwert für sowas angeben kann. Als Student, der kein fixes Einkommen hat, muss ich halt abwägen, ob ich mir sowas leisten kann Ende Jahr. Es stehen noch eine Farbänderung des Lacks, Lenkertausch und Pedalwechsel (am wichtigsten von allem) an. Dazu brauche ich vorne und hinten neue Bremsbeläge (ebenso fürs Hardtail). Die Code R sollte ich auch mal neu befüllen und entlüften. Ich war gerade in der Lenzerheide und hinten hatte ich ab und zu einen wechselnden Druckpunkt. Aber für eine Bremse, die seit zwei Jahren ohne Pflege im Einsatz ist, finde ich das ok. Aber deswegen überlege ich mir auch, einen Kolbenservice zu machen.
All dieser kleine Scheiss läppert sich halt auch und es kommen sicher auch unvorhergesene Sachen am Voltage oder am Hardtail, die ich dann beheben muss. Daher weiss ich nicht, ob ich die Kohle für einen neuen LRS habe. Aber würd schon gerne...

Ah, die härtere Feder für den Dämpfer werde ich auch noch kaufen müssen. Bestellt ist sie schon lange, aber lieferbar ist sie nicht.
 
CX Rays sind Geldverschwendung, ne Kombi aus Sapim Race und D-Light reicht auch.
Mavic Felgen lohnen sich nicht mehr, die leben nur noch von ihrem ehemals guten Ruf.
Wenn du ein dauerhaft haltbares Laufrad haben willst, dann nimm ne Spank Spike 35, da baut z.B. der Bike Laedle den LRS mit Sapim Race und Hope für ~450€ auf.

ÄIch fahre btw DT 350 mit Sapim Race an ner Spank Stiffy, bombproof ;) (Hat mich keine 350€ als Selbstaufbau gekostet ;) )
 
Ja ich hab halt noch nicht wirklich Ahnung von Laufrädern. Ich habe gelesen, dass diese Teile gut sein sollen. Mit so 400-500 € hab ich auch gerechnet. Mal schauen, ob das Ende Jahr finanziell klappt.

Andere Frage: weiss einer, ob die Custom DT Swiss FR600, die Scott beim 2012er Voltage FR10 verwendet hat, lackiert oder eloxiert sind? Aussehen tut's nach Lack.
 
Zurück
Oben Unten