Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hab hier auch noch ne Elixier5 liegen bei der das DOT noch nie gewechselt wurde^^ Dürften auch so 3 Jahre sein :wut:

Kolben sind festgegammelt...denke werd gleich noch ein Dichtungsset besorgen.
 
Haha! Ich habe vorhin noch 2 frische Packungen mit Bremsbelägen gefunden. Habe die letztes Jahr mal auf Vorrat gekauft und ganz vergessen. Nette Überraschung. :D

Bei meinem Motorrad war die Bremsflüssigkeit gar mal 4 Jahre alt. Passiert ist nichts. Kommt halt drauf an, wie viel Wasser die Flüssigkeit während der Einsatzzeit gezogen hat und wie heiss die Flüssigkeit wird. Ich habe es nun gemerkt, dass die hintere sehr heiss wurde und das Wasser verdampft ist und dann auch kurze Zeit später wieder kondensiert ist. Aber es hat sich ja wie gesagt nur der Druckpunkt verschoben, Totalausfall gab es nicht. Aber ob man sich darauf einlassen will, ist eine andere Frage. ;-)
 
Wichtig ist nen EC Steuersatz für tapered Gabeln zu nehmen, der Steuersatze für ZS49/40 hält 3 Monate, wenn du Glück hast.
 
okay, bin seit einem Jahr raus aus der Materie und komm so schnell nicht mehr rein.
Wo liegt der unterschied zwischen ec und sz?

Falls jemand einen übrig hat, ich brauche nur die untere Lagerschale für 1.5 Schaft, bzw tapered.
Außerdem besitze ich noch einen Vivid rc2 Coil 241mm und würde gegen einen mit 222mm tauschen.
 
okay, bin seit einem Jahr raus aus der Materie und komm so schnell nicht mehr rein.
Wo liegt der unterschied zwischen ec und sz?

Falls jemand einen übrig hat, ich brauche nur die untere Lagerschale für 1.5 Schaft, bzw tapered.
Außerdem besitze ich noch einen Vivid rc2 Coil 241mm und würde gegen einen mit 222mm tauschen.
habs herausgefunden.
 
@Kharne Wieso ist es wichtig einen Tapered Steuersatz zu nehmen, wenn zB. einen durchgehen 1 1/8 Gabel hat oder noch besser 1.5 Gabelschaft hat ?
Das Maß vom Gabelschaft sollte auch noch stimmen ;)

Wichtig ist nen EC Steuersatz für tapered Gabeln

:bier:

Wie gesagt: Es gibt einen Steuersatz mit ZS Schale für 1.5 Durchmesser in 49er Steuerrohr. Den kannste alle 3 Monate rauskloppen weil er dann vollkommen durch ist. Deswegen: Lieber nen Steuersatz mit aussenliegenden Schalen nehmen.
 
Gebe mein kaum gefahrenes Zweit Voltage in Gr.S ab. Partlist und mehr gerne auf Anfrage.
CIMG0172.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0172.JPG
    CIMG0172.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 19
War gestern und heute in Lac Blanc mit zwei Kumpels am Fetzen. Bzw. der eine Kumpel konnte nicht fahren. Beim Einladen seines (neuen) Bikes ging leider eine Distanzhülse an der Nabe verloren. Die ist bis jetzt nicht aufgetaucht. Schade, weil es war sehr geil. Freitag sowie Samstagnacht hat es geregnet, aber trotzdem war es nicht schlammig - da bin ich vom Weissenstein in Solothurn anderes gewohnt. Ich war mit den Dirty Dans, die ich vom Kumpel ausgeliehen habe, aber trotzdem gut beraten. Das Vorderrad ist mir echt nur sehr wenige Male weggerutscht, aber nur etwa zwei Mal so, dass ich den Fuss absetzen musste. Sonst bin ich am Voltage nur den Big Betty bisher gefahren (und am XC-Bike Racing Ralph, Rocket Ron und Hans Dampf [ja, ist kein XC-Reifen... Das XC-Hardtail ist im Nachhinein ein Fehlkauf, weil ich damit nicht so ballern kann, wie ich es gerne möchte.]) und bei Nässe war ich aufgeschmissen. Der Dirty Dan, der zwar schon hinten überall Risse hat, hat aber so saugeil auf dem Trail geklebt, hätte ich mir nie in dem Ausmass vorgestellt. Dafür kam es mir aber so vor, dass der Rollwiderstand deutlich höher als mit den Big Bettys ist. Viele Teile der Strecken wurden im Verlauf vom Tag halt trocken und da wäre der Big Betty sicherlich wieder besser gewesen. Da die technischen Trails aber im Wald waren und richtig Bock gemacht haben, war das halt ein Kompromiss, den ich eingehen musste.

Ich habs schon mal geschrieben, aber auf dem Voltage fühle ich mich immer wie wohler, springe, droppe, etc. mehr. Ich fahre zwar seit nun 3 Jahren und 1 Woche, aber wirklich viel zum Fahren bin ich bisher nicht gekommen. So 2-6 mal pro Jahr in einen grossen Bikepark und öfters mal zu kleineren Bikeparks (solche mit 1-2 Strecken). Ich habe dieses WE auch gemerkt, dass vieles einfach eine Kopfsache ist und man sich nur trauen muss. Deswegen gehts nächses WE wahrscheinlich in die Lenzerheide. :D Das Voltage macht echt Bock!
 
ich werde meines auch nicht mehr hergeben wenns mal Kaputt gehen sollte hol ich mir wieder eins
auch weil ich so klein bin und das Voltage das einzigste Bike ist das mir perfekt passt ;)
 
lenzerheide!da kannste mit dem voltage richtig runter glühen!!waren 2014 da und muß sagen das es einer der geilsten parks ist die ich bis jetzt kennengelernt habe!!!
 
Letzten September war ich schon in der Lenzerheide. Deswegen soll es da nochmal hin gehen. Aber dieses Wochenende wird es richtig wüst da unten, also verschieben wir das. Dafür gehen wir dann einen Tag aufn Chaumont. Da kommt wirklich ein Sprung nach dem andern...

Für mich (191cm) dürfts Voltage noch ein Ticken grösser sein. ;-)

Ob die blauen Decals meiner 36er in Kombination mit dem restlichen Bike gut stehen würden?
http://www.suspensioncenter.ch/collections/ersatzteile/products/2015-fox-heritage-decal-kit
Nochmal zur Erinnerung: http://www.mtb-news.de/forum/attachments/img-20150314-wa0001-jpg.369202/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten