Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ja, das kenne ich noch, als ich etwas Computer-Begeistert war und Leuten in einem Forum geholfen habe. Ich werde einfach alles nach und nach ausprobieren. Ein Freund hat noch ein X9 Type 2 short, das ich mir, falls ich mir alten LR und 11-26 bzw. 11-36 nichts anständiges hinbekomme, ausleihen werde. Und wenns dann nicht klappt, dann fahre ich halt nur noch mit dem XC-Hardtail. Spass, dann muss Gang 2-10 reichen. ;-)
 
interessanterweise war das aber auch ein problem bei vielen tues 2.0 an denen ab werk dass x9 verbaut war..mit x0 hatte ich am selben bike keinerlei probleme..
 
Garkeiner, brauchst nen klassischen 1.5 Steuersatz. Die gibbet entweder oben mit ZS Schale oder evtl, ggf. mit EC Schale und Reduzierkonus für oben.
 
Hopala, da hab ich mich zu ungenau ausgedrückt. Also aktuell habe ich noch den Standart Steuersatz aus dem 2012er FR30, jetzt will ich eine FOX 36 180mm einbauen und die hat einen tapered Schaft. Die Domain aber einen "geraden".
Was muss ich jetzt praktisch kaufen, damit die Fox passt?


Grüße Justus
 
Praktisch muss ich doch nur den unteren Teil vom Steuersatz ersetzten, oder? Weil mein Steuersatz ist ja durchgehen 1 1/8 Zoll und die tapered Gabeln haben nur halt unten 1,5 Zoll. Muss das ganze dann unten neu eingepresst werden? Geht das auch selber zu machen?
Ein Link zu entsprechenden Teilen zum vernünftigen Preis wäre natürlich super.


Sorry ich habe vom Thema Steuersatz 0 Ahnung. Das Problem ist, dass es aktuell keine weiße Fox 36 180mm gibt mit 1 1/8 Schaft.
 
Untere Lagerschale ausschlagen, passende einpressen.

Kann man selber machen, gibbet auch zig do.it.yourself Anleitungen mit Schraubstock, Zwinge etc. zu, sollte man aber tunlichst lassen. Dafür gibbet Werkzeug, das hat jeder vernünftige Händler da.
 
interessanterweise war das aber auch ein problem bei vielen tues 2.0 an denen ab werk dass x9 verbaut war..mit x0 hatte ich am selben bike keinerlei probleme..

Nachdem ich jetzt Kassette, Nabe und Schaltauge ausschliessen kann, muss das meiner Meinung nach am Schaltwerk liegen. Deswegen habe ich nun beim Shop eine Anfrage gestartet. Mal schauen, was die meinen...
 
Was meint ihr, kann ich für mein Voltage noch verlangen? Selbstverständlich würde es noch in Ordnung gebracht werden. Schaltwerk ist mittlerweile eingeschickt, auf die Antwort warte ich noch.

Scott Voltage FR10 2012
FOX 36 VAN RC2
FOX DHX RC2
Avid Code R
Truvative Descendant
E.13 LG1 Kettenführung
FSA Gravity 2, Cane Creek 40
Sattel China
Sattelstütze Truvative Holzfeller
SRAM GXP Tretlager
Truvative Hussefelt Vorbau
Spank Spike Race 800
Lizard Skins Northshore
Spank Spoon32 (neu, zwei mal gefahren)
SRAM X9 Type 2 (oder dann evtl GX)
SRAM PG 1050 (neu, zwei mal gefahren)
SRAM PC 1051 (neu, zwei mal gefahren)
 
Ich glaub bei älteren Sachen lohnt sich meist mehr in Einzelteilen zu verkaufen.

Hat hier jemand kleines Erfahrung mit dem Voltage? Suche momentan ne Rahmen für meine Freundin (160cm groß/klein). Würde gegebenenfalls ne Voltage in small mit Reichmann Wippe und nem Works Components Steuersatz in Betracht ziehen.
 
Najo wie das denn so passt, von der Größe. Perfekt wäre auch wenn jemand in der Umgebung HD/MA eins zum probesitzen/rollen hätte um da mal nen Gefühl für zu bekommen ob ihr das passt.
Achja und weiss einer was der S Rahmen solo wiegt?
 
Gewicht vom Rahmen hab ich nicht. Allerdings bin ich ohne perversen Leichtbau mit Variostütze, Luftfahrwerk und Super Gravity Reifen knapp über 14kg.
Ich kann mir vorstellen, dass das Rad für Anfänger gut taugt, da der Stack ziemlich groß ist und Überschlagsgefühle so erst spät kommen.
 
Zurück
Oben Unten