Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Domus

    Domus Domus

    Dabei seit
    04/2011
    Hammergeiles Filmchen.
    Die FiveTens hätt ich gern, ich kann zwar ned so fahrn wie die Zwei, aber ich arbeite dran. Die Schua würden dabei schon helfen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Posti88

    Posti88

    Dabei seit
    02/2012
    Die schuhe würden mit mir nicht nur die wildesten party's erleben sondern auch die karpaten überquerung nächstes jahr. die bikepark roadtrips sind ja selbstverständlich.
    cheers
     
  4. torquedriver95

    torquedriver95

    Dabei seit
    06/2011
    Der ganz normale Wahnsinn reicht eigentlich schon aus.
    In der nächsten Sesson wird viel passieren...DirtMasters, Ausflüge nach Hafjell, nach Winterberg und in die Alpen. Die Five Ten sind ziemliche Alleskönner...egal ob ich Dirten gehe, den Downhill schredere oder in die Berge Fahre um mit dem Bike oder zu Fuß nachher wieder runter zu kommen, bis jetzt haben die alten Schlappen überlebt.
    PS: Neue wären nicht schlecht =)
     
  5. Carpman

    Carpman

    Dabei seit
    09/2008
    Hi,

    wenn ich ich die Fiveten gewinnen würde, wäre ich echt froh. Ich habe zwar schon die Impact High, die mich regelmäßig in der Zeit über Spätherbst, Winter und zeitiges Frühjahr auf Plattformpedalen begleiten, aber zu einem Paar weniger warmer und etwas luftigerer Fiveten würden bestimmt nicht nur meine Socken im Sommer "hurra" schreien. ;)

    Zum Clip: Der absolute Wahnsinn, grandiose Landschaft, irrsinnige Fahrtechnik, handwerklich perfekt eingefangen - für mich persönlich ein echter Meilenstein!!!
     
  6. easton95

    easton95 Mitglied

    Dabei seit
    03/2012
    Bin bis jetzt klickpedale gefahren und hab mir vor ein paar Wochen flatpeds gekauft und komm schon einigermaßen gut zu recht .
    Bin bis jetzt immer mit meinen alten, durchgelaufenen Nike shox gefahren war ganz in Ordnung aber auch nicht das gelbe vom Ei.
    Die Schuhe würden mit mir dann meinen ersten bikepark Besuch erleben der vorrausichtlich im Frühjahr nächsten Jahres statt finden wird, vielleicht sogar noch auf eine Transalp .
    Und mit etwas Glück auch mein erstes enduro Rennen. :)
     
  7. Snigga_nr1

    Snigga_nr1 +++NO PAIN - NO GAIN+++

    Dabei seit
    11/2005
    Sehr schöner Bericht, och schönere Aufnahmen!!!

    Für meine Karwendeltouren wären die Schuhe halt perfekt, da nicht nur getreten sondern auch sehr viel getragen wird und da ist der "Stealth-Rubber" natürlich genial !! Würde mich freuen die neue Sohle auf dem "kar" zu rocken ;)
     
  8. rfr02

    rfr02 Meenzer

    Dabei seit
    08/2003
    Das Video ist der Hammer!
    Bin schon froh wenn ich mir beim laufen nicht die Beine breche!!! Was die da mit dem Bike machen ist einfach unglaublich!
    Da ich noch keine 5/10 mein eigen nennen darf, würde ich die doch gerne mal probieren.
    Dammit könnte man die "Haustrail" bestimmt etwas besser meistern!!!
     
  9. yellow_snow

    yellow_snow

    Dabei seit
    01/2012
    Ich brauche die Schuhe um hier im Norden (Mecklenburg) weiter auf die Suche nach Bergen zu gehen.
    Sollte ich welche finden benenne ich sie natürlich nach den Schuhen ;)
     
  10. afro-dieter

    afro-dieter

    Dabei seit
    01/2011
    Brauch die Schuhe um das Dirten nicht mit High Impact anfangen zu müssen ;)
     
  11. xysiu33

    xysiu33 Biken ist geil !

    Dabei seit
    09/2004
    Schöner Beitrag - da kommt man schnell zum Träumen !

    meine neuen Five.Ten-Schuhe würde ich auf Touren im heimischen - noch von zu vielen MTBikern unterschätzten - RUHRPOTT mitnehmen. Die Schuhe würden einen großen Beitrag dazu leisten, für weniger Schrammen und Narben auf meinen Schienbeinen zu sorgen, wenn ich nicht mehr von meinen Pedalen wegrutsche.

    Und wenn die Schuhe ganz brav sind, nehme ich sie auch nach Laatsch und Saalbach mit, so daß sie auch artgerecht behandelt werden.
     
  12. Greek-Rider

    Greek-Rider

    Dabei seit
    12/2011
    Hallo,
    ich bin 13 Jahre alt und fahre am häufigsten die Downhillstrecke in Willingen. Da ich von meinen Nike 6.0 Schuhen nicht sehr zufrieden bin und oft ausrutsche, brauche ich neue Schuhe und da mein Bruder sehr zufreiden von seinen Five Ten Freeride Schuhen ist möchte ich mir auch welche zulegen. Nächstes Saison werde ich auch viele andere Bikeparks wie z.B. Wnterberg besuchen. Es würde mich sehr freuen wenn ich welche gewinnen würde!

    MfG Greek-Rider
     
  13. silencedoogle

    silencedoogle

    Dabei seit
    04/2012
    Mich würde ma interessieren wieviel Höhenmeter die beiden da geschraubt haben. Aber sollte eigentlich egal sein wenn man mit der Aussicht belohnt wird.

    Klasse Beitrag mit super Fahrern.
     
  14. Nicolai_90

    Nicolai_90

    Dabei seit
    07/2007
    Meine neuen 5.10 dürften live dabei sein, wie die alten verschlissenen auf dem Hometrail beigesetzt werden. Das Trauerspiel würde mit einem Foto festgehalten und dieses hier hochgeladen werden! ;-)
     
  15. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    ich schreibe nur wegen der Schuhe
     
  16. StephanR1

    StephanR1

    Dabei seit
    03/2005
    Meine 5.10 würden eine Transalp mit anschließendem Gardasee Urlaub erleben :)
     
  17. freeridealex

    freeridealex

    Dabei seit
    02/2009
    Meine 5/10 würden mich auf meinen "Abenteuern" in den Ammergauer Bergen begleiten. Auch wenn diese Berge für so manchen eher lächerlich sind haben sie doch einen besonderen Reiz. Ich würde mich dann endlich trauen über das Gelbe Gewänd nach Garmisch abzufahren, oder vom Pürschling nach Linderhof hinunter. Es sind so meine eigenen kleinen Abenteuer, da ich nicht der Crack bin um solche genialen Sachen wie Harald zu machen.
    (Im Falle des Falles: ich habe Größe 45)
     
  18. Cube99

    Cube99

    Dabei seit
    08/2011
    Meine 5 10 würde ich nächstes Jahr etliche Endurorennen und den Megavalance hinunter quälen. ;)
     
  19. eDw

    eDw AB-Biker

    Dabei seit
    05/2002
    Fragestellung: Welches Abenteuer würden eure neuen Five.Ten Schuhe mit euch erleben dürfen, wenn ihr sie gewinnen würdet?

    Na alle Abenteuer eben. Jeden Tag ins Buero und manchmal auch einen Alpencross.
    Wobei ich bin mir nicht sicher bin was mehr Abenteuer ist.
     
  20. Velohexe

    Velohexe bunnyflop

    Dabei seit
    11/2011
    Meine 5.10 Schuhe dürften mit mir zusammen die Guide-Lizenz machen und wenn sie sich dabei gut anstellen, dann dürfen sie den ganzen Sommer einmal pro Woche 6-10 Mädels durch die schönsten Trails im Schwarzwald führen und die davon überzeugen, dass das Ziehen am Pedal überbewertet wird :)

    Extrem geiler Streifen von Harald und Tom!
     
  21. joker78

    joker78 :-)

    Dabei seit
    02/2008
    Sehr geil die Tour wollten wir auch schon in angriff nehmen aber zum gewünschten zeitpunkt war das wetter zuschlecht und das ding ist geplatzt :-(!!
    Zu Five Ten kann ich nur sagen subber!!!
    Mein halten jetzt schon über 6jahre aus ob BikeBergSteigen Bikepark Touren oder wegebau es gibt nix besseres allein schon vom Grip her und ich weiß die nächsten müßen noch ein bischen mehr leiden zB auf Teneriffa Ischgl Leogang Saalbach Auf und Ab im Dreck budeln Berge hochtragen auf jeden fall wirds den neuen Schuhen bei mir nicht langweilig und ihr könnt meine fußabdrücke über all finden!!!
     
  22. Nieke

    Nieke

    Dabei seit
    04/2012
    Inspirierendes Video. Besonders diese "Terriermentalität", also sich an etwas verbeißen und es lange nicht loslassen, finde ich beeindruckend. Dieses Thema für sich immer im Hinterkopf zu haben und es wieder und wieder zu versuchen - bis dieses Hammer Video dabei herauskommt. Wirklich beeindruckende Leistung!


    "Welches Abenteuer würden eure neuen Five.Ten Schuhe mit euch erleben dürfen, wenn ihr sie gewinnen würdet?"

    Ich bin ne Frau und Five.Ten Schuhe würden wahnsinnig gut zu meinem neuen Bike und meiner Bike-Hose passen! :D
    Was sie bei mir und mit mir erleben würden? Mit Five.Ten Schuhen würde ich wieder das Hinterrad versetzen, ich würde mich noch eher trauen zu springen und noch etwas aggressiver fahren.

    *flüsternd* Still und heimlich fände ich es aber am tollsten wenn mich Five.Ten Schuhe zum Traualtar tragen würden.
     
  23. rais

    rais

    Dabei seit
    07/2005
    Ich würde mit den Schuhen sofort zum Dalco fahrn und mich mal diesen Klassiker runterhaun. Mal schaun wie viel Performance in 5/10 steckt?? - Nach diesem Artikel wieder richtig bock verblockte Trails zu fahrn.
     
  24. much175

    much175

    Dabei seit
    06/2010
    Als beherzter MOuntainbiker würde ich als erstes alle Hometrails durchrocken und weiter in die Alpen ziehen. Meine erste Trans Alp steht an. Kein Endurist kommt an ein paar 5.10s vorbei... Außerdem hätten die Schuhe die Ehre mindestens an drei Enduro-Rennen mitzufahren! Ost-Enduro, Mad East, Pfadlinig Enduro und eventuell die Drecksau-Enduro.

    Welche Schuhe würden das nicht wollen? ;)
     
  25. tanztee

    tanztee mit neuer Identitität

    Dabei seit
    12/2005
    Schnappatmung ... !!!

    Ich will das Video im Kino sehen und es soll nicht aufhören :anbet:

    Die 5.10 würden von mir zuerst mit ganz netten Sunline V-One Pedalen bekannt gemacht werden und dann feinsten Sandstein im Elbtal kennenlernen!

    Und ich würde jeden Tag in der Mittagspause Trial Technik üben und mir deshalb vorher Stullen einwerfen damit ich in der Pause nicht essen gehen muss ;)

    Ride on!

    tanztee
     
  26. tobo78

    tobo78

    Dabei seit
    07/2009
    spuren iin den dreck zu ziehen