Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]

Sea of Rock - was zunächst nach dem schneidigen Titel eines Best Of-Album einer Band klingt, lässt eingefleischten Alpinisten anerkennend nicken. Denn die Sea of Rock ist nichts Anderes als das Steinerne Meer zwischen Saalfelden und Berchtesgarden. Hierhin hat es den Red Bull Athleten Tom Öhler und das uns bekannte Filmteam bestehend aus Sebastian Doerk und Harald Philipp gezogen und gemeinsam haben sie einen Film produziert, der Bikebergsteigen in einem ganz neuen Licht präsentiert. Viel Spaß mit Video, Bildern und Text. Und dem Gewinnspiel.


→ Den vollständigen Artikel "Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Hammergeiles Filmchen.
Die FiveTens hätt ich gern, ich kann zwar ned so fahrn wie die Zwei, aber ich arbeite dran. Die Schua würden dabei schon helfen.
 
Die schuhe würden mit mir nicht nur die wildesten party's erleben sondern auch die karpaten überquerung nächstes jahr. die bikepark roadtrips sind ja selbstverständlich.
cheers
 
Der ganz normale Wahnsinn reicht eigentlich schon aus.
In der nächsten Sesson wird viel passieren...DirtMasters, Ausflüge nach Hafjell, nach Winterberg und in die Alpen. Die Five Ten sind ziemliche Alleskönner...egal ob ich Dirten gehe, den Downhill schredere oder in die Berge Fahre um mit dem Bike oder zu Fuß nachher wieder runter zu kommen, bis jetzt haben die alten Schlappen überlebt.
PS: Neue wären nicht schlecht =)
 
Hi,

wenn ich ich die Fiveten gewinnen würde, wäre ich echt froh. Ich habe zwar schon die Impact High, die mich regelmäßig in der Zeit über Spätherbst, Winter und zeitiges Frühjahr auf Plattformpedalen begleiten, aber zu einem Paar weniger warmer und etwas luftigerer Fiveten würden bestimmt nicht nur meine Socken im Sommer "hurra" schreien. ;)

Zum Clip: Der absolute Wahnsinn, grandiose Landschaft, irrsinnige Fahrtechnik, handwerklich perfekt eingefangen - für mich persönlich ein echter Meilenstein!!!
 
Bin bis jetzt klickpedale gefahren und hab mir vor ein paar Wochen flatpeds gekauft und komm schon einigermaßen gut zu recht .
Bin bis jetzt immer mit meinen alten, durchgelaufenen Nike shox gefahren war ganz in Ordnung aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Schuhe würden mit mir dann meinen ersten bikepark Besuch erleben der vorrausichtlich im Frühjahr nächsten Jahres statt finden wird, vielleicht sogar noch auf eine Transalp .
Und mit etwas Glück auch mein erstes enduro Rennen. :)
 
Sehr schöner Bericht, och schönere Aufnahmen!!!

Für meine Karwendeltouren wären die Schuhe halt perfekt, da nicht nur getreten sondern auch sehr viel getragen wird und da ist der "Stealth-Rubber" natürlich genial !! Würde mich freuen die neue Sohle auf dem "kar" zu rocken ;)
 
Das Video ist der Hammer!
Bin schon froh wenn ich mir beim laufen nicht die Beine breche!!! Was die da mit dem Bike machen ist einfach unglaublich!
Da ich noch keine 5/10 mein eigen nennen darf, würde ich die doch gerne mal probieren.
Dammit könnte man die "Haustrail" bestimmt etwas besser meistern!!!
 
Ich brauche die Schuhe um hier im Norden (Mecklenburg) weiter auf die Suche nach Bergen zu gehen.
Sollte ich welche finden benenne ich sie natürlich nach den Schuhen ;)
 
Schöner Beitrag - da kommt man schnell zum Träumen !

meine neuen Five.Ten-Schuhe würde ich auf Touren im heimischen - noch von zu vielen MTBikern unterschätzten - RUHRPOTT mitnehmen. Die Schuhe würden einen großen Beitrag dazu leisten, für weniger Schrammen und Narben auf meinen Schienbeinen zu sorgen, wenn ich nicht mehr von meinen Pedalen wegrutsche.

Und wenn die Schuhe ganz brav sind, nehme ich sie auch nach Laatsch und Saalbach mit, so daß sie auch artgerecht behandelt werden.
 
Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und fahre am häufigsten die Downhillstrecke in Willingen. Da ich von meinen Nike 6.0 Schuhen nicht sehr zufrieden bin und oft ausrutsche, brauche ich neue Schuhe und da mein Bruder sehr zufreiden von seinen Five Ten Freeride Schuhen ist möchte ich mir auch welche zulegen. Nächstes Saison werde ich auch viele andere Bikeparks wie z.B. Wnterberg besuchen. Es würde mich sehr freuen wenn ich welche gewinnen würde!

MfG Greek-Rider
 
Mich würde ma interessieren wieviel Höhenmeter die beiden da geschraubt haben. Aber sollte eigentlich egal sein wenn man mit der Aussicht belohnt wird.

Klasse Beitrag mit super Fahrern.
 
Meine neuen 5.10 dürften live dabei sein, wie die alten verschlissenen auf dem Hometrail beigesetzt werden. Das Trauerspiel würde mit einem Foto festgehalten und dieses hier hochgeladen werden! ;-)
 
Meine 5/10 würden mich auf meinen "Abenteuern" in den Ammergauer Bergen begleiten. Auch wenn diese Berge für so manchen eher lächerlich sind haben sie doch einen besonderen Reiz. Ich würde mich dann endlich trauen über das Gelbe Gewänd nach Garmisch abzufahren, oder vom Pürschling nach Linderhof hinunter. Es sind so meine eigenen kleinen Abenteuer, da ich nicht der Crack bin um solche genialen Sachen wie Harald zu machen.
(Im Falle des Falles: ich habe Größe 45)
 
Fragestellung: Welches Abenteuer würden eure neuen Five.Ten Schuhe mit euch erleben dürfen, wenn ihr sie gewinnen würdet?

Na alle Abenteuer eben. Jeden Tag ins Buero und manchmal auch einen Alpencross.
Wobei ich bin mir nicht sicher bin was mehr Abenteuer ist.
 
Meine 5.10 Schuhe dürften mit mir zusammen die Guide-Lizenz machen und wenn sie sich dabei gut anstellen, dann dürfen sie den ganzen Sommer einmal pro Woche 6-10 Mädels durch die schönsten Trails im Schwarzwald führen und die davon überzeugen, dass das Ziehen am Pedal überbewertet wird :)

Extrem geiler Streifen von Harald und Tom!
 
Sehr geil die Tour wollten wir auch schon in angriff nehmen aber zum gewünschten zeitpunkt war das wetter zuschlecht und das ding ist geplatzt :-(!!
Zu Five Ten kann ich nur sagen subber!!!
Mein halten jetzt schon über 6jahre aus ob BikeBergSteigen Bikepark Touren oder wegebau es gibt nix besseres allein schon vom Grip her und ich weiß die nächsten müßen noch ein bischen mehr leiden zB auf Teneriffa Ischgl Leogang Saalbach Auf und Ab im Dreck budeln Berge hochtragen auf jeden fall wirds den neuen Schuhen bei mir nicht langweilig und ihr könnt meine fußabdrücke über all finden!!!
 
Inspirierendes Video. Besonders diese "Terriermentalität", also sich an etwas verbeißen und es lange nicht loslassen, finde ich beeindruckend. Dieses Thema für sich immer im Hinterkopf zu haben und es wieder und wieder zu versuchen - bis dieses Hammer Video dabei herauskommt. Wirklich beeindruckende Leistung!


"Welches Abenteuer würden eure neuen Five.Ten Schuhe mit euch erleben dürfen, wenn ihr sie gewinnen würdet?"

Ich bin ne Frau und Five.Ten Schuhe würden wahnsinnig gut zu meinem neuen Bike und meiner Bike-Hose passen! :D
Was sie bei mir und mit mir erleben würden? Mit Five.Ten Schuhen würde ich wieder das Hinterrad versetzen, ich würde mich noch eher trauen zu springen und noch etwas aggressiver fahren.

*flüsternd* Still und heimlich fände ich es aber am tollsten wenn mich Five.Ten Schuhe zum Traualtar tragen würden.
 
Ich würde mit den Schuhen sofort zum Dalco fahrn und mich mal diesen Klassiker runterhaun. Mal schaun wie viel Performance in 5/10 steckt?? - Nach diesem Artikel wieder richtig bock verblockte Trails zu fahrn.
 
Als beherzter MOuntainbiker würde ich als erstes alle Hometrails durchrocken und weiter in die Alpen ziehen. Meine erste Trans Alp steht an. Kein Endurist kommt an ein paar 5.10s vorbei... Außerdem hätten die Schuhe die Ehre mindestens an drei Enduro-Rennen mitzufahren! Ost-Enduro, Mad East, Pfadlinig Enduro und eventuell die Drecksau-Enduro.

Welche Schuhe würden das nicht wollen? ;)
 
Schnappatmung ... !!!

Ich will das Video im Kino sehen und es soll nicht aufhören :anbet:

Die 5.10 würden von mir zuerst mit ganz netten Sunline V-One Pedalen bekannt gemacht werden und dann feinsten Sandstein im Elbtal kennenlernen!

Und ich würde jeden Tag in der Mittagspause Trial Technik üben und mir deshalb vorher Stullen einwerfen damit ich in der Pause nicht essen gehen muss ;)

Ride on!

tanztee
 
Zurück
Oben Unten