Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9sYXJnZV8wMDEyX2NyYW5rYnJvdGhlcnNfdHlyZWxldmVyLmpwZw.jpg
Das erste Produkt, das Crank Brothers 1996 auf den Markt brachte, war der Reifenheber SpeedLever. Auf dem Sea Otter Festival haben die Kalifornier jetzt eine neue Version vorgestellt, die Demontage und Montage von Reifen vereinfachen und auch schneller machen soll. Ein Kunststoffbügel schützt dabei auch die Fingern und Fingerknöchel vor allzu heftigem Speichenkontakt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen
 
Fast alle Reifen montiere ich mit den Fingern, dann hab ich ein Topeak Alien, kaum verwendet. Dazu noch meine Motorradeisen für hartnäckige Fälle wie Gazza 3.00 auf Double wide. Sogar viele MX Reifen gehen mit der Hand rauf und die letzten Zentimeter mit einem Plastik- oder Gummihammer.
 
Bisher verwende ich Reifenheber aus einem Repair-Set aber damit muss man bei gewissen Felgen-Reifen-Kombis schon sehr mit nachdruck arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten