Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9sYXJnZV8wMDEyX2NyYW5rYnJvdGhlcnNfdHlyZWxldmVyLmpwZw.jpg
Das erste Produkt, das Crank Brothers 1996 auf den Markt brachte, war der Reifenheber SpeedLever. Auf dem Sea Otter Festival haben die Kalifornier jetzt eine neue Version vorgestellt, die Demontage und Montage von Reifen vereinfachen und auch schneller machen soll. Ein Kunststoffbügel schützt dabei auch die Fingern und Fingerknöchel vor allzu heftigem Speichenkontakt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen
 
also ich montiere meine reifen immer ohne heber, ist manchmal eine kleine spielerei, aber bis jetzt immer positiv ausgegangen :D
 
z.Z. benutze ich welche von Schwalbe. In schöner Regelmäßigkeit mache ich mir die Reifenheber aber beim Aufziehen meiner Tubeless-Mäntel kaputt.
 
Ich benutze die blauen Schwalbe Teile. Bei MTB Reifen ohne Probleme, bei Rennradreifen geht es auch super.

Heute hab ich nen 28Zoll Drahtreifen von so einer billigen Tourenrad Felge demontiert, da kamen die Schwalbe an ihr Limit.

Sprich ich brauch mal neue zum testen!!
 
Mit den Reifenhebern von Schwalbe oder Cube von nem Freund von mir oder ich bin faul und lass es jemand anderen machen und lehne mich zurück :D
 
Ich benutze die Reifenheber von Pedros. Funktioniert 1a und im Vergleich zu so Billigdingern sind die eigentlich auch so gut wie unkaputtbar.
 
Mit den Händen ohne werkzeug ...erstens weil ich keins hab und zweitens .... ich hab noch keins ... steht aber aufem wunschzettel : )
 
Meistens wenn ich auf Tour bin fehlt mir nix an Flickzeug außer solche Reifenheber!! Neulich, als es mal wieder *zisch* gemacht hat, habs ich sogar mit den daumen geschafft :)
 
Da ich erst dieses Jahr mit dem Biken anfangen möchte, habe ich noch keine Erfahrung wie ich das machen werde. Hoffe nur das es nicht all so oft ist, aber mit solchen Hilfsmitteln wäre das bestimmt eine geile Sache.
 
Wahnsinn! Ein neuer Reifenheber! Welche Revolution!

Wird es da auch mit verschiedenen Größen auf die anatomischen Unterschiede der AnwenderInnen eingegangen?

Verwende irgendwelche Schwalbe Reifenheber bei Drahtreifen, bei Faltreifen gehts eigentlich ohne sehr gut.
 
Hallo,

ich benutze Schwalbe und Maxxis Reifenheber.

die Maxxis gab es mal in willen geschenkt ;) sind allerdings etwas klobig.
 
Zurück
Oben Unten