Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 20. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Crazy-Freerider

    Crazy-Freerider

    Dabei seit
    11/2011
    Verwende momentan überhaupt keinen Reifenheber :D
    Mit den Schwalbe Muddy Mary Faltreifen ists möglich....mit leichten nebenwirkungen in den Fingern :p
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. numinisflo

    numinisflo CRANK IT UP

    Dabei seit
    09/2004
    Ich verwende Reifenheber von Pedros.
  4. DatWölfchen

    DatWölfchen

    Dabei seit
    09/2008
    mit 2 ganz normalen Reifenhebern und ner menge hebelwirkung^^
  5. Rangoon

    Rangoon

    Dabei seit
    01/2011
    Seit einiger Zeit benutze ich die XLC-Reifenheber. Die NoName-Heber sind vorher alle abgebrochen. Diese tun jetzt ihre Arbeit...
  6. <NoFear>

    <NoFear> Flowrider

    Dabei seit
    08/2006
    Zur Montage verwende ich ein Reifenheber-Set von Topeak.
  7. JustFlying

    JustFlying

    Dabei seit
    04/2009
    Irgendwelche noname- Reifenheber, wobei mir davon schon zig Dinger abgebrochen sind- und ich hab kaum noch welche :O
    Da muss was haltbareres her!
  8. voodooisland

    voodooisland

    Dabei seit
    07/2005
    reifenheber?ust kann man meistens komplett von hand aufziehen.nur runter gehts ohne fast nicht!!
  9. Fleshripper

    Fleshripper

    Dabei seit
    06/2005
    Zur Montage benötige ich zu 98% keinen Reifenheber, ledeglich zur demontage wird mal einer benötigt, dann meist die von Schwalbe.
  10. Hi-Flyer

    Hi-Flyer

    Dabei seit
    03/2005
    Ich benutze keine Reifenheber alle die ich hatte sind mir abgebrochen :-(
    Vllt probier ich mal diese hier aus, mal schauen ob die halten.
  11. DHVEF

    DHVEF

    Dabei seit
    11/2005
    Also die Conties kann man mit den Händen gut aufziehen. Ansonsten kann man alles andere nehmen. Kugelschreiber, Äste, Computerstecker eigentlich alles was nicht bricht und biegbar ist.
  12. Triptube

    Triptube Bergkaninchen !

    Dabei seit
    12/2009
    Versuche die Reifen möglichst mit den Händen runter-oder aufzuziehen !
    Wenn ich doch mal Reifenheber benutze, dann von Park Tool/blau, Michelin oder Pedros je nach dem welche Schwierigkeit der Reifen macht ?!

    Happy trail !

    Steve
  13. PeterAnus

    PeterAnus Hallo

    Dabei seit
    08/2005
    mit den Händen.
  14. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  15. YUMAD

    YUMAD

    Dabei seit
    04/2012
    Bin in der Hinsicht ziemlich puristisch und verwende gar keine.
  16. bikefun2009

    bikefun2009 Erdkundeexperte

    Dabei seit
    12/2008
    Ich verwende in der Regel auch keine Reifenheber Wenns denn mal zackig gehen muss ,nehm ich den ausm Bordwerkzeug vom Top Peak Alien 3 :D
  17. Snowrox

    Snowrox

    Dabei seit
    08/2011
    Also ich nehm ja nen Schraubendreher aber dieser GERÄT sieht echt gut aus das man ja echt bei drathreifen zu Kämpfen hat.

    MfG Tooni
  18. bayealpd

    bayealpd

    Dabei seit
    09/2008
    Momentan ohne Reifenheber. Natürlich nur wenns auch geht. Ansonsten von Schwalbe.
  19. tomdog

    tomdog

    Dabei seit
    03/2008
    Meistens gehts ohne. Wenn nicht, dann habe ich noch einige billige No-Name-Heber rumfliegen, wobei da schon einige weggebrochen sind.
  20. smutje74

    smutje74 Grill Bill

    Dabei seit
    02/2007
    Klassisch mit Bier in der Rechten und Kippe in der Linken.
    Oder war's anderst rum...? :ka:
  21. Sawyer001

    Sawyer001

    Dabei seit
    08/2008
    Schwalbe Reifenheber benutze ich, brechen leider reihenweise ab bei mir :(
  22. Peter_Schmidt

    Peter_Schmidt

    Dabei seit
    11/2010
    Ich benutze derzeit Reifenheber von Rose (Extreme).
    Diese haben in der Mitte einen Eisenkern und brechen deshalb nicht.
  23. Winda

    Winda

    Dabei seit
    01/2010
    ich hab die alten vo meim dad :) vo soner tchibo werkzeugtasche die sin aus metall und einfach unkaputtbar ;)
  24. Kotoko

    Kotoko

    Dabei seit
    01/2009
    Bei mir gehts mit ganz normalen noname reifenhebern - für Schwalbe Faltreifen tuns die allemal... Leider hab ich davon auch schon einige auf dem Gewissen - aber durchringen konnte ich mich bissher noch nicht um was ordendliches zu kaufen.
  25. Feix

    Feix

    Dabei seit
    05/2011
    Mache es biser größteteils auch ohne Werkzeug, manchmal wenn´s harkt die Reifenheber am Alien II
  26. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    Reifenheber ? bei manchen Kombis (Reifen/Felge)braucht man Montiereisen :)