Sea Otter 2012: Nukeproof Rook – Slopestyle-Fully mit interessanten Detaillösungen

Sea Otter 2012: Nukeproof Rook – Slopestyle-Fully mit interessanten Detaillösungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9tZWRpdW1fMDU2MF9udWtlcHJvb2Zfcm9vay5qcGc.jpg
Der englische Hersteller Nukeproof hat auf dem Sea Otter Festival ein neues Slopestyle-Fully, das Nukeproof Rook vorgestellt. Einer der ersten beiden Prototyp-Bikes wird momentan vom Nukeproof-Teamrider Jack Fogelquist auf Herz und Nieren getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2012: Nukeproof Rook – Slopestyle-Fully mit interessanten Detaillösungen
 
@Tabletop84: Keine Sorge,... Das kommt. Aber dein Ton würde mich nach nem 18 Stunden Tag nicht motivieren, schnell mal die ganzen Bilder zu bearbeiten, von Video zu schneiden und den Text zu tippen. Denk mal drüber nach.
 
349mm ist ja auch nicht gerade tief, ergo ja: mit 160 Gabel ist das Tretlager recht hoch, darum ging es doch
 
Seit den Electron Pedalen schau ich mir die Nukeproofpallette sehr gerne an weil der Preis zur Qualität n1 ist! Leider kann ich mir nicht alles Leisten, aber beim Hometrail würde das Ding sicher Perekt passen!
 
Also zu aller erst sieht das Bike mal lecker aus.
Auf die Praxis in Hinblick auf Vieseitigkeit bin ich schon gespannt - wenn's denn ein paar Leute gefahren sind.
PS: Nukeproof'ler Matti L. ist wirklich ein Pechvogel: letzte Nacht haben sie wohl auch noch sein(en) Scalp gestohlen.
 
Warum wurde nichts über den X-Fusion Dämpfer geschrieben?
Ist das eine Kashima Beschichtung?Sieht fast so aus.

Schickes Rad!
 
Durch diese Diskussion von wegen 60mm unterschied zwischen vorne und hinten merkt man, dass viele Leute den eigentlichen Einsatzzweck übersehen! Das Rad ist kein Freerider, der jedes kleine Steinchen ausbügeln muss sondern quasi ein Hardtail für bisschen mehr Spielraum. Da ist völlig latte ob 100 oder 200mm Reserve vorhanden ist. Jedoch sollte man bedenken, dass jeder Millimeter mehr auch zusätzliche Masse ist, die dann beim Flip oder Dreier rotiert werden will. Also passt das Set-up meiner Meinung wunderbar.

Zum Trigger am Unterrohr: für nen Slopestyler gibt es keine bessere Detaillösung. Oder soll man auf den Hydraulik- noch einen mechanischen Rotor bauen;)

Fazit: Sehr geiles Bike! An allen Ecken durchdacht. Da jedoch die Käuferbreite fehlt wird das Modell wahrscheinlich nicht lange in der Produktpalettte von Nukeproof überleben. Ähnliche Story wie Norco etc. Einmal was gebaut, dass die Pros fahren können und im nächsten Jahr ists wieder weg.
 
big air, ich denke, wie sind uns ziemlich einig, dass es eher ein straffes rad für leute ist, die gern mal tricksen und was möglichst handliches und straffes haben möchten...
stimm dir voll und ganz zu, nur eben WEIL jeder millimeter mehr bei dreier und co "masse" ist, find ich eben das setup etwas unvorteilhaft.
straffe 100mm würden ja reichen, um, wie du sagtest, ein rad zu haben, was ähnlich wie ein hardtail mit reserven fährt... mit steilerem lenkwinkel und tieferem oberrohr lässt es sich auf jeden fall einfacher fahren :p
 
Mir gefällt es rein optisch sehr gut, aber warum hängt da ein Klumpen Kacke unterm Oberrohr?:confused:
Ich finde ja schon Dämpfungshamster nicht so toll, aber mit Fäkalien muss man nun echt nicht federn...:D
 
Mir gefällt es rein optisch sehr gut, aber warum hängt da ein Klumpen Kacke unterm Oberrohr?:confused:
Ich finde ja schon Dämpfungshamster nicht so toll, aber mit Fäkalien muss man nun echt nicht federn...:D

Das ist hier die Frage!
Kackshima oder nicht?

Da kommt bestimmt noch ein eigener X-Fusion SeaOtterTread
 
lieber Vierter,
zu einem Hardtail mit Reserven gehört dann nunmal auch eine längere Gabel, sonst wär das Rad ja überflüssig.


Ach sagt was ihr wollte ich finds gut!
 
Zurück
Oben Unten