Sea Otter 2012: Shimano Kettenführung [Prototyp]

Neben der ganz neu vorgestellten Gruppe Shimano Zee und der überarbeiteten Shimano Saint war am Shimano Stand an einem der Demobikes eine noch recht unscheinbare schwarze, ungelabelte Kettenführung zu sehen.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2012: Shimano Kettenführung [Prototyp]" im Newsbereich lesen


 
aha. na dann bin ich ja beruhigt wenn du das sagst.
kannst ja mal anfragen ob noch platz in ihrer marketing Abteilung ist ;)

Ich bin jedenfalls bestimmt nicht der einzige der von shimano produkten enttäuscht wurde. und das lag nicht am namen sondern am produkt selbst.

und lachhaft ist es deshalb weil anscheinend der einäugige König unter den blinden ist. Aber er ist und bleibt trotzdem nur ein einäugiger :D

mei deine standards sind hald sehr hoch, für mich ist es nur ein Fahrrad mit zwei Kurbeln, und ohne Weltraumtechnik und funktioniert trotzdem :D
 
Hey Brummaman,

hast Du Beispiele für Shimano Produkte bei denen man vorsichtig sein muss?

Bei Schaltungen fand ich bis vor kurzem noch, dass nichts an SRAM vorbei kommt, aber die neuen Shadow Klamotten von Shimano find ich persönlich auch ziemlich klasse, die Bremsen sindebenfalls klasse, und was Kurbeln angeht, ich denke da führen auch nur wenige Wege an Shimano vorbei.
Ich glaube die stehen derzeit besser da, als jemals zuvor, oder?
 
mit shadow schaltwerken der saint und xt baureihe wäre ich vorsichtig.

das xt verbiegt schon vom blossen hinsehen und das saint schlägt gegen den rahmen wie in den guten alten zeiten vor shadow als die schaltwerke noch einen schoner hatten um den rahmen vor ihnen zu schützen :lol:

die 2teiligen xt scheiben waren bei mir 2 mal ab werk verbogen trotz alu-spider.

saint kurbel finde ich gut, hatte ich auch keine probleme damit aber seit ich descendant und x0 kurbeln gefahren bin und vor allem montiert habe will ich keine saint mehr haben.

alles in allem enttäuschen mich vor allem die shimano schaltkomponenten das schaltgefühl und die zuverlässigkeit liegt meilenweit hinter einer x0/x9 schaltung.


nur meine meinung auf grund meiner erfahrungen.
 
so'n Quark, man setzt doch sicher nicht immer mit der 'Schokoseite' auf, dann lieber nen Takko oder nen richtiges Bash
 
saint kurbel finde ich gut, hatte ich auch keine probleme damit aber seit ich descendant und x0 kurbeln gefahren bin und vor allem montiert habe will ich keine saint mehr haben.
alles in allem enttäuschen mich vor allem die shimano schaltkomponenten das schaltgefühl und die zuverlässigkeit liegt meilenweit hinter einer x0/x9 schaltung.
nur meine meinung auf grund meiner erfahrungen.
bei allem was schält steht mittlerweile sram drauf, wegen der hohen Federspannung.
2003 war da ein himmelweiter unteschied, und seitdem hab ich nicht mehr gegengetestet ;)
Was gut funktioniert und wo auch die erstbefüllung gut ist: scheibenbremsen (Das Schaffen echt ned viele Hersteller, Bremsen richtig entlüftet auszuliefern :lol:)

was gut funktioniert aber etwas den (Technisch-Modernen)Anschluss verliert: Shimano Kurbeln in 83mm. Das HT2 System ist immernoch das beste was es so an Kurbelzeugs gibt. leider gibts keine SLX in 83 mm, deswegen werde ich jetzt hier auch den Anbieter wechseln.
SPD Pedale + Naben: es gibt kaum Produkte die soviel Fehlgebrauch aushalten und auch noch günstig sind.
 
so'n Quark, man setzt doch sicher nicht immer mit der 'Schokoseite' auf, dann lieber nen Takko oder nen richtiges Bash

Also wenn ich mir meinen Bash anschaue, dann trifft das bei mir in 99,9999% der Fälle zu. Mag sein, daß ich beim Schieben oder Tragen die andere Seite manchmal brauche, aber beim Fahren ist bei Stellen wo ich den Bash brauche einfach immer der linke Fuß vorne.
 
Was ist nun wenn ich mit dem Bashguard mal richtig aufsetze dann dreht es mir die Kurgel um oder sehe ich das falsch?
das könnte durchaus passieren, denke ich. ich bleib auch lieber beim Tacko, mein alter Rockring sah auf beiden seiten ziemlich verranzt aus.
aber die Gewichtsfeschisten werden daran bestimmt Ihren spass haben
 
Ich fnde die Sache auch recht interessant, sieht mir alles ziemlich ausgereift aus. Allerdings halte ich von dem 1/4 Bash nichts, da wäre mir ein Taco auf jeden Fall lieber.
 
Zurück
Oben Unten