Sea Otter 2012: Shimano Kettenführung [Prototyp]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Grinsekater, 21. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. teatimetom

    teatimetom Helmkiller

    Dabei seit
    03/2004
    mei deine standards sind hald sehr hoch, für mich ist es nur ein Fahrrad mit zwei Kurbeln, und ohne Weltraumtechnik und funktioniert trotzdem :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Brummaman

    Brummaman ädministurbator

    Dabei seit
    11/2004
    @tom: stimmt wenns funktioniert bin ich auch schon zufrieden. WENNS funktioniert :D
  4. -Wally-

    -Wally- Linienkrank!

    Dabei seit
    04/2007
    Hey Brummaman,

    hast Du Beispiele für Shimano Produkte bei denen man vorsichtig sein muss?

    Bei Schaltungen fand ich bis vor kurzem noch, dass nichts an SRAM vorbei kommt, aber die neuen Shadow Klamotten von Shimano find ich persönlich auch ziemlich klasse, die Bremsen sindebenfalls klasse, und was Kurbeln angeht, ich denke da führen auch nur wenige Wege an Shimano vorbei.
    Ich glaube die stehen derzeit besser da, als jemals zuvor, oder?
  5. HenningHarzcore

    HenningHarzcore

    Dabei seit
    07/2009
    Was ist nun wenn ich mit dem Bashguard mal richtig aufsetze dann dreht es mir die Kurgel um oder sehe ich das falsch?
  6. Brummaman

    Brummaman ädministurbator

    Dabei seit
    11/2004
    mit shadow schaltwerken der saint und xt baureihe wäre ich vorsichtig.

    das xt verbiegt schon vom blossen hinsehen und das saint schlägt gegen den rahmen wie in den guten alten zeiten vor shadow als die schaltwerke noch einen schoner hatten um den rahmen vor ihnen zu schützen :lol:

    die 2teiligen xt scheiben waren bei mir 2 mal ab werk verbogen trotz alu-spider.

    saint kurbel finde ich gut, hatte ich auch keine probleme damit aber seit ich descendant und x0 kurbeln gefahren bin und vor allem montiert habe will ich keine saint mehr haben.

    alles in allem enttäuschen mich vor allem die shimano schaltkomponenten das schaltgefühl und die zuverlässigkeit liegt meilenweit hinter einer x0/x9 schaltung.


    nur meine meinung auf grund meiner erfahrungen.
  7. mcgable

    mcgable shān dì chē qí shǒu

    Dabei seit
    10/2008
    so'n Quark, man setzt doch sicher nicht immer mit der 'Schokoseite' auf, dann lieber nen Takko oder nen richtiges Bash
  8. teatimetom

    teatimetom Helmkiller

    Dabei seit
    03/2004
    bei allem was schält steht mittlerweile sram drauf, wegen der hohen Federspannung.
    2003 war da ein himmelweiter unteschied, und seitdem hab ich nicht mehr gegengetestet ;)
    Was gut funktioniert und wo auch die erstbefüllung gut ist: scheibenbremsen (Das Schaffen echt ned viele Hersteller, Bremsen richtig entlüftet auszuliefern :lol:)

    was gut funktioniert aber etwas den (Technisch-Modernen)Anschluss verliert: Shimano Kurbeln in 83mm. Das HT2 System ist immernoch das beste was es so an Kurbelzeugs gibt. leider gibts keine SLX in 83 mm, deswegen werde ich jetzt hier auch den Anbieter wechseln.
    SPD Pedale + Naben: es gibt kaum Produkte die soviel Fehlgebrauch aushalten und auch noch günstig sind.
  9. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Also wenn ich mir meinen Bash anschaue, dann trifft das bei mir in 99,9999% der Fälle zu. Mag sein, daß ich beim Schieben oder Tragen die andere Seite manchmal brauche, aber beim Fahren ist bei Stellen wo ich den Bash brauche einfach immer der linke Fuß vorne.
  10. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    dafür gibts doch biopace!
  11. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    Sehr interessant.Muss ich im Auge behalten.
  12. Matte

    Matte Fährt weiterhin 26" handmade Alu

    Dabei seit
    11/2004
    Auf Merke-Liste gesetzt.
  13. LIDDL

    LIDDL Leichtbauzerstörer

    Dabei seit
    08/2006
    das könnte durchaus passieren, denke ich. ich bleib auch lieber beim Tacko, mein alter Rockring sah auf beiden seiten ziemlich verranzt aus.
    aber die Gewichtsfeschisten werden daran bestimmt Ihren spass haben
  14. Lucky13

    Lucky13 Mit Glied

    Dabei seit
    03/2010
    Ich find die macht einen guten Eindruck. Der Preis dürfte nicht ganz unentscheident werden.
  15. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Ich fnde die Sache auch recht interessant, sieht mir alles ziemlich ausgereift aus. Allerdings halte ich von dem 1/4 Bash nichts, da wäre mir ein Taco auf jeden Fall lieber.