Sea Otter 2013: GT gewährt erste Blicke auf neues Atherton-Bike

Als wir vor Kurzem ein Bild des bis dato streng geheimen GT Prototyp-Bikes der Athertons präsentierten sorgte das nicht nur für massig Aufsehen, sondern auch für einen gewissen Unmut im Hause GT. Es hat den Anschein, als hätte man sich bei GT nun aber mit der Situation abgefunden, dass Bilder neuer Bikes nur all zu schnell den Weg ins Netz finden, denn beim Sea Otter Festival präsentierte man uns das neue Schmuckstück frohen Mutes und ganz offiziell.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2013: GT gewährt erste Blicke auf neues Atherton-Bike" im Newsbereich lesen


 
für mich sieht das nach umkehrung des eigendlichen Wirkprinzips des idrive aus.Die hohen Drehpunkte der alten Konstruktion machten es notwendig die aufrichtenden Momente aus dem Hinterbau zu bekommen.Man entkoppelte die trettlagerachse mittels Minischwinge und nutzte den "Dogbone"um die benötigten gegenkräfte zur Trittkraft so in den HB einzuleiten das dieser Stabilisiert wird.
Dies scheint anders zu sein.der Drehpunkt ist auf höhe des Ketten ablaufpunk so minimieren sich die Kräfte und nur die Dynamische Masse des Fahres und die daraus resulierende pedalkraft ist noch gegeben.diese wirken nun aber in die andere "Richtung"sie komprimieren den HB das ist aber nicht unmöglich diese ähnlich zu kompensieren.Hat nur nichts mehr mit dem Idrive zu tun.Ja ich hab mein Adlerauge auf jede konstuktion die mein Patent berührt-tuts aber nicht.hier werden ca 25% von dem erfüllt was in meinem Lastenheft erfüllt wurde und sei 10 jahren patentiert ist.10294542DE.
 
rahmen? LOL!

ich hab aufgrund der nicht vorhandenen formatierung jeweils nur 2 halbe sätze gelesen und die post von xeno in den letzten tagen ausschließlich für hongkong-elektronik-50€tablet-spam gehalten.

wenn die patentschriften auch so aussehen... muhahahahaha :heul:
 
Zurück
Oben Unten