Sea Otter 2013 – neue 27,5er Reifen von Continental

Sea Otter 2013 – neue 27,5er Reifen von Continental

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9JTUdfMzMzMy5qcGc.jpg
Continental hat auf dem Sea Otter Festival neue Reifenmodelle vorgestellt. Mit gleich vier neuen Modellen steigt Conti dabei auf den boomenden Markt der 27,5 Zoll Reifen ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2013 – neue 27,5er Reifen von Continental
 
ohja endlich...
wer wartet schon auf die rubber queen protection
wer hätte schon gerne einen baron 2.3er mit der 2.5er mischung
wer wartet darauf dass die ust reifen auch blackchili haben (raceking)
 
ney ja, ich sag mal: Wenn Schwalbe alles in 27.5" liefern kann und die Komplettrad-Ausstatter das wollen, dann wäre es gut, die Nachfrage zu bedienen, und genau das machen sie.
 
Heißt die Rubber Queen in den USA eigentlich Trail King, weil man keine prüden Kunden verlieren möchte? Oder aus Markenrechtsgründen?

Die sollten sich schleunigst mal eine ordentliche graphische Unterscheidung zwischen mit und ohne black chili einfallen lassen, in den USA und GB gibt es jede Menge Kunden, die den Unterschied nicht kennen und von der billigen Variante enttäuscht sind.
 
DANKE für den Artikel..
denn ich habe mir gerade ein TITAN-26erBike zugelegt UND einen 27,5 ZOLL LRS montiert,
und ein 2.2 passt perfekt, auch wenn es extrem knapp ist, aber alles natürl. voll fahrbar !!! ;)

conti REIFEN find ich echt TOP :daumen:
large_IMG_3333.jpg
 
Heißt die Rubber Queen in den USA eigentlich Trail King, weil man keine prüden Kunden verlieren möchte? Oder aus Markenrechtsgründen?

Die sollten sich schleunigst mal eine ordentliche graphische Unterscheidung zwischen mit und ohne black chili einfallen lassen, in den USA und GB gibt es jede Menge Kunden, die den Unterschied nicht kennen und von der billigen Variante enttäuscht sind.

Ich denke mal aus logischen Gruenden. Ist nicht wirklich verkausfoerderlich, wenn Du einen Reifen verkaufst, der Kondom Koenigin heisst.
:D
 
Was bitte ist eine Kondomkönigin? Unter rubber queen stelle ich mir eher so was vor:

Latex_rubber_catsuit_latex_catsuit_club_wear_party_wear.jpg


Gibt's auch in kirchenkompatibel, allerdings wohl nur katholischer Art (und das sind die prüden Amis ja gerade nicht):

376901501_149.jpg
 
Ich werd nie verstehen warum Conti das Ding bei uns Rubber Queen nennt und dort Trail King. Trail King würde viel mehr Sinn machen um den Reifen klar zu klassifizieren.
 
erstmal finde ich 650B = 27,5zoll.. aus optischen Gründen sehr interessant..zumindest an meinem TITAN-BIKE..
..der LRS ist schön gross ..UND läuft (aufregend) extrem knapp an Gabel und Rahmen vorbei..ohne das natürl. etwas schleift !

..aber auch fahren tuen sich die grossen 27,5zoll Räder toll..(wenn sie erstmal ins rollen gekommen sind, ABER das Ti.Bike ist ja zum Glück extrem leicht)..
und gerade bei einem Hardtail-Bike ist es auch nicht schlecht, wenn das Rad dadurch ein wenig geschmeidiger über Stock&Stein gleitet :love: :daumen: ;)
 
Rubber ist halt das sehr und weit verbreitete Umgangswort für Kondom.
Deine Queens passen auch, optisch definitiv ansprechender als meine Version.
Ich persönlich finde wie mein Vorredner Trail King generell besser.
 
1. Die leichten Reifen leider immer noch nicht Tubeless ready

2. Nur 2,2 und 2,4" da produzieren die schön am Nachrüstmarkt vorbei. In ein Flash z.b. werden die Voluminösen Contireifen nicht passen.
 
Verstehe ich nicht ganz, Du kannst doch eh jeden Reifen tubeless machen und milch kommt doch wohl so oder so rein!?

Ein 2,2er passt wohl locker ins Flash und ein MK oder RQ ist doch fuer so eine XC Rakete wie das Flash eh uninteressant, da holst Dir besser den Speed King oder X-King.
 
Kann manchmal schon etwas tricky sein ;)

Gibts den Trail King in CA schon? Treff bald Leute aus Toronto die könnten mir da was mitbringen :)
 
Verstehe ich nicht ganz, Du kannst doch eh jeden Reifen tubeless machen und milch kommt doch wohl so oder so rein!?

Ein 2,2er passt wohl locker ins Flash und ein MK oder RQ ist doch fuer so eine XC Rakete wie das Flash eh uninteressant, da holst Dir besser den Speed King oder X-King.


Ich habe die X-King als RaceSport mit Black Chili Mischung in 26x2.2 gefahren. Die Seitenwände waren so dünn das da an 1-2 Stellen Milch durchkam. Das ist für mich nicht Tubeless ready.

Und im Rahmen wird es schon mit einem 2,25 Racing Ralph richtig eng, der ja nun nicht wirklich viel Profil hat. Manche schneiden da ja die Seitenstollen ab. Und der X-King baut ja noch etwas höher wie z.b. der Rocket Ron.
 
Zurück
Oben Unten