Sea Otter 2014: Biknd - Bike-Bag Jetpack aus dem Hause Devinci

Dann bin ich ja mal auf einen direkten Vergleich mit Evocs Travelbag gespannt. Der Rahmen ist auf im ersten Moment ja eine gute Idee, allerdings bezweifle ich, dass diese Kunststoffkonstruktion an den Achsen größere Kräfte aushält als der Rahmen im alltäglichen Gebrauch aushalten muss. Und nur dann würde er ja Sinn machen. Die Unterbringung der Laufräder gefällt mir beim Evoc allerdings besser. Aufblasbare Polster klingen auch nicht schlecht, wenn sie denn stabil genug sind. Sonst sollte man gleich noch paar Flicken mit für die Tasche einpacken.
Der Preis wird sich sicherlich leicht unterhalb von Evoc befinden. Ich würde da mal so auf 300 € tippen. Aber Hauptsache das Ding lässt sich angenehm ziehen, denn jeder der schon mal ein Bike im Karton weiter als einen Block getragen hat wird die 300€ als gut angelegt betrachten.
 
Trotz all dieser Features soll die Tasche mit 8kg weniger wiegen als viele Taschen der Konkurrenz, die teilweise bis zu 10kg wiegen. Das kann gerade bei Flugreisen einen entscheidenden Unterschied ausmachen. Viele Fluggesellschaften haben das Gepäckgewicht für Fahrräder auf 23kg reduziert - wer ein 16-kg-Downhill-Bike in einer 10-kg-Reisetasche verstaut liegt somit bereits über dem zugelassenen Gewicht was zu hohen Zusatzkosten führen kann.

Das Beispiel ist ja sehr unglücklich gewählt.... 16+8 ist immer noch mehr als 23... :rolleyes:
 
Immer noch viel zu schwer. Bikes sind eh ziemlich unempfindlich, da brauchts keine grossartige polsterung. Das ganze wirklich gewichtsoptimiert mit max 3kg, das wär mal was.
 
... Der Rahmen ist auf im ersten Moment ja eine gute Idee, allerdings bezweifle ich, dass diese Kunststoffkonstruktion an den Achsen größere Kräfte aushält als der Rahmen im alltäglichen Gebrauch aushalten muss. Und nur dann würde er ja Sinn machen. ...
Das kann ich grad nicht nachvollziehen. Im Zweifelsfall soll doch lieber die Aufhängung nachgeben als der Rahmen.

Hat die Tasche auch ein Kleinteilefach für Werkzeug und dergl.?
Ansonsten würde mich mal interessieren wie das Devinci Marketing von einer beidseitigen Öffnung auf 360° kommt. :lol:
 
Bei der EVOC Tasche hat es mir schon öfter die Scheiben verbogen, dass scheint hier deutlich besser gelöst zu sein!
Nun baue ich die Scheiben für Transport ab, dass ist nicht sehr komfortabel.

Preis?
 
hm, statt dem Alurahmen ordentlich verstrebtes PVC nehmen und man spart glatte2-3 Kg würd ich sagen... ich weiß ja nicht wie die Bikes im Flugzeug verstaut werden aber selbst Das müsste mehr aushalten als ein Durchschnittskoffer.
 
Zurück
Oben Unten