Sea Otter 2014: Diamondback Mission 27,5" - von All Mountain bis Bike Park

Obwohl Diamondback Bikes in Deutschland leider kaum noch vertreten ist, dürfte sie Gravity-Bikern nach wie vor bekannt sein - nicht zuletzt, da Diamondback Team-Fahrer Kelly McGarry auf den Bikes immer wieder für Aufsehen sorgt. Mit dem Mission 27,5" bringt die US-amerikanische Marke nun ein Enduro-Bike auf den Markt, das klar auf den Fun-Faktor abzielt. Das Bike soll sowohl auf entspannten All Mountain-Touren eine gute Figur machen, aber auch haltbar genug sein, um fette Jump-Sessions auf den den Crabapple Hits in Whistler auszuhalten - das Mission soll alles mitmachen.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2014: Diamondback Mission 27,5" - von All Mountain bis Bike Park" im Newsbereich lesen


 
ich fands jetzt echt schick auf den ersten Blick, aber dann sah ich die 451mm langen Kettenstreben. Ok, kürzer finden nicht alle geiler, aber das ist leider nicht geil... finde ICH
 
Optisch wie ne Mischung aus Canyon Strive, Alutech Fanes und Carver ICB.... aber irgendwie ganz gefällig von der Optik.
 
Kettenstrebenlänge 451mm und kurzer Reach?! Da hat sich bei der Geometrie aber keiner von denen mal ernsthafte Gedanken gemacht...
 
Ein 416er Reach in Large und dann 450er Kettenstreben.

Horror-Geo.

Dazu noch ein gewöhnlicher Eingelenker(ja, ich weiß, nicht zwangsläufig schlecht).

Mein Fall ist es definitiv nicht.
 
Ich finde es bis auf die innenverlegten Züge nicht schlecht!
Innenverlegte Züge haben mir schon bei meinem Whizz die letzten Nerven geraubt!
 
ich fands jetzt echt schick auf den ersten Blick, aber dann sah ich die 451mm langen Kettenstreben. Ok, kürzer finden nicht alle geiler, aber das ist leider nicht geil... finde ICH

Sehe ich auch so!

Und was kostet die Welt nochmalo_O???
Also: Die Top-Version gibts für ca. 4700€ ??? Ich überlege mir grad, welche anderen feinen bikes ich dafür bekommen könnte:spinner:
Ach ja, die zwei "günstigeren" Versionen kosten ja "nur" 2000€ bis ca. 2400€ (Meiner Meinung nach sind das leider auch die farblichen Klogriffe schlechthin).
Und das Rahmen-Set (was mir in dem knalligen Rocket Red zugegeben recht gut gefällt) gibts dann sogar inklusive Fox Float X UND Reverb Stealth für knackige (noch nett ausgedrückt) 1950€ ???

Ich tendiere DAGEGEN - aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Ich seh schon... Im forum gibts nur noch fahrwerks-entwickler! lästern und schlecht machen ist leicht!

sorry, aber würdest Du das so kaufen??? Das ist vielleicht geil um in Island Hillclimb-Rennen zu fahren... oder der Konstrukteur hat sich beim Eingeben der Rahmenparamter im CAD vertippt und dachte sich dann, die 1300mm Radstand über den Lenkwinkel zu kompensieren

Kuck mal was es alternativ gäbe:

http://dartmoor-bikes.com/hardware/frames/wish

das ist von der Geo her definitiv geiler dagegen und wird auch viel weniger kosten
 
Wo kann man da noch nen Umwerfer montieren?! Sorry, aber mit 1x11 raus...

Werf doch mal nen Blick auf die Kettenstrebe nähe Lagerung am Hauptrahmen. Wenn mich nicht alles täuscht sind da zwei gewindebohrungen zu erkennen. Also tippe ich mal das man da nen Umwerfer drann schrauben kann.
 
Zurück
Oben Unten