Sea Otter 2014: Salsa Bucksaw - Fat-Bike-Fully mit Split-Pivot-Fahrwerk

Die us-amerikanische Kultmarke Salsa darf sich ohne Übertreibung zu den führenden Firmen im Fat-Bike Segment zählen. Schon mit dem Carbon-Hardtail Beargrease gelang der kleinen Firma aus Minnesota ein großer Wurf. Nun wird nachgelegt und zwar vollgefedert. Mit dem Bucksaw präsentiert Salsa ein vollgefedertes Fat-Bike mit 100mm Federweg an Front und Heck. Das Aluminium Bike mit Carbon Sitzstreben soll durch das Split-Pivot-Fahrwerk in Verbindung mit den 3,8" Reifen ein wahres Grip-Monster sein und sich auf so gut wie jedem Trail zuhause fühlen.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2014: Salsa Bucksaw - Fat-Bike-Fully mit Split-Pivot-Fahrwerk" im Newsbereich lesen


 
Der Dämpfer wirkt so verloren klein in diesem Bike. zuerst fand ich die Fatbikes einfach nur peinlich. Inzwischen werden sie immer interessanter. Bei nächster Gelegenheit muss ich unbedingt mal eine Probefahrt machen.

Nur die Preise sind regelrecht absurd.
 
Endich ein 29Zoll Fully für 26Zoll Fahrer :D Würd ich schon gerne mal ausprobieren :cool:

@ MTB News Team: Wenn ihr schon schön bei den kleinen Firmen rumsucht :daumen: , dann schaut doch mal obs irgendwelche Neuigkeiten bei Effigear gibt. So in Richtung Schalthebel, Geriebeschutz, ect. Die Jungs müßte ja auch mit ihrer Hausmarke dort sein.

G.:)
 
über Sinn oder Unsinn eines solchen Bikes kann man streiten, aber der Rahmen für sich ist sehr schön, hat nette Details und die Farbe ist der Kracher.
Würde sich ohne Auslegung auf Fat Tyres sicher gut verkaufen.
Im Prinzip kann man dann aber auch das Transition Bandit nehmen, sieht quasi identisch aus.
 
Dieser Umwerferausleger...brrrr!

Warum nicht so etwas hier?

yhst-128829578216080_2268_12364265
 
Zurück
Oben Unten