Sea Otter Classic: Alexrims mit breiten Felgen

Breite Felgen für die neuen, breiten Reifen sind einer der großen Trends auf dem Sea Otter Classic. So sind auch auf dem Stand von alexrims neue Modelle zu sehen gewesen, die das neue Maß zwischen Fatbikes und konventionellen Mountainbikes abdecken sollen. Wir haben einen ersten Blick auf die neuen Felgen geworfen.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Classic: Alexrims mit breiten Felgen" im Newsbereich lesen


 
Bei dem Felgengewicht (in Relation zur Breite) der Supra35 würd ich die nicht mal mit meinen mickrigen 70kg am DH Rad fahren.
Fürs Enduro sollte die schon taugen.
 
530 Gramm. Das ist etwas schwerer als die Syntace Felgen. Was machen die im Steinfeld? Richtig: Knacks. Aber das liegt ja am falschen Reifenprofil und überhaupt, wenn gewisse Profis einem einreden, dass das nur am nicht-perfekten Aufbau liegt, dann kann man als 0,1 Tonner auch schonmal ne noch leichtere Trace Enduro am Downhiller fahren, Hauptsache leicht.

An nem Enduro ham diese Felgen (bei artgerechtem Einsatz) auch nix verloren, passen aber gut auf Cube Stereos und Genius LTs.
 
dachte mir auch grad, wooos: 26"?

die supra35 sieht in der tat interessant aus, da würde ich mal eben 700gr. sparen.
 
Bei dem Felgengewicht (in Relation zur Breite) der Supra35 würd ich die nicht mal mit meinen mickrigen 70kg am DH Rad fahren.
Fürs Enduro sollte die schon taugen.
530 Gramm. Das ist etwas schwerer als die Syntace Felgen. Was machen die im Steinfeld? Richtig: Knacks. Aber das liegt ja am falschen Reifenprofil und überhaupt, wenn gewisse Profis einem einreden, dass das nur am nicht-perfekten Aufbau liegt, dann kann man als 0,1 Tonner auch schonmal ne noch leichtere Trace Enduro am Downhiller fahren, Hauptsache leicht.

An nem Enduro ham diese Felgen (bei artgerechtem Einsatz) auch nix verloren, passen aber gut auf Cube Stereos und Genius LTs.

Jeder wie er meint.
Bei mir halten auch die Flow Ex am Demo schon zwei Jahre, ohne geschohnt zu werden. Vom Profi aufgebaut und mit gescheiten Reifen bei rationalem Luftdruck.
 
Ne Flow EX ist ja auch mal ein paar mm schmaler und hat daher en bisserl mehr Fleisch auf den Rippen.

Ausserdem: Jeder Jeck fährt anders, wer nen wirklich sauberen Fahrstil hat kann auch locker mit ner Flow EX durchs derbste Steinfeld schweben ;)
 
Die Flow Ex hat aber dabei auch noch 40g weniger.

Würde aber sowieso bei meiner Behauptung bleiben, dass es mehr vom Reifen und Luftdruck abhängt was Dellen und Co angeht. Wirklichen Steinkontakt mag ja eigentlich keine Felge.
Was Rundlauf und Spannung angeht ist natürlich ein gescheiter Grundaufbau nicht unwichtig, eine angemessene Steifigkeit der Felge vorausgesetzt.

Aber im Grunde sagst du es ja treffend, andersrum bekommt man mit ein bisschen Willen auch alles kaputt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten