Sea Otter Classic: Easton ARC Felgen

Am Stand von Easton sind neben den bekannten Lenkern und Vorbauten auch neue Felgen aus der Easton ARC Serie zu bestaunen gewesen. In den Durchmessern 27,5" und 29" sind die Felgen mit 32 Löchern in drei Breiten verfügbar: 24 mm, 27 mm und 30 mm (jeweils innen). Dazu gab es zwei neue kurze Vorbauten zu sehen, den Easton Havoc 35 und den Easton Haven 35. Gewichte und weitere Informationen findet ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Classic: Easton ARC Felgen" im Newsbereich lesen


 
Hab die Easton Arc 27 3 Tage in Ligurien gefahren und 4 Dellen zu verzeichnen. Das hab ich mit meiner Flow EX in 3 Jahren nicht geschafft. Wer immer mal durch ein Steinfeld ballern will ohne jedes Mal ein Andenken an den Felgen mitzunehmen, sollte sich was robusteres kaufen. Ich bin enttäuscht...

Easton Arc ist eine leichte AM Felge und nicht für durchs "Steinfeld ballern". Weiche Legierung und dünne Wände können nichts halten.
Die XM481 ist da schon besser.
Wer Schlagfestigkeit haben möchte, nimmt die hochwertigen DT Swiss (FR570/EX471) oder Fratelli/Spank Evo.
 
Easton Arc ist eine leichte AM Felge und nicht für durchs "Steinfeld ballern". Weiche Legierung und dünne Wände können nichts halten.
Die XM481 ist da schon besser.
Wer Schlagfestigkeit haben möchte, nimmt die hochwertigen DT Swiss (FR570/EX471) oder Fratelli/Spank Evo.
In der offiziellen Produktbeschreibung ist was von aggressive allmountain riding die Rede. Im Grunde erwarte ich auch von einer Trail-Felge, dass sie robuster ist als die Arc. Sobald man einigermaßen flott über Wurzeln/Steine oder sonstige Hindernisse fährt muss man damit rechnen, dass die Arc zeitnah die Hufe hochreißt. Wohlgemerkt in Form von Dellen. Das hätte man mit einer härteren Legierung sicher hinkriegen können. DT Swiss hat das Problem ja auch mal gehabt. Naja, lesson learnt.
 
Zurück
Oben Unten