Sea Otter Classic: Magura MT7 Raceline / verbesserte Hebel

Sea Otter Classic: Magura MT7 Raceline / verbesserte Hebel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9NYWd1cmEtMy5qcGc.jpg
Magura hat in den USA nicht nur wegen dem früheren und aktuellen Team-Fahrer Shaun Palmer eine lange Geschichte. Auf dem Sea Otter Classic Festival fuhren die Bremsenexperten aus Bad Urach (Baden-Württemberg) mit einem gepimpten Cadillac vor und präsentierten eine limitierte Sonderserie der Magura MT7 Vierkolbenbremse: die MT7 Raceline in knalligem Neongelb. Außerdem gibt es technische Änderungen an der normalen MT7, die auf Kundenwunsch hin ab der Eurobike mit einer neuen Hebelverstellung ausgerüstet ist. So wird sich der Hebel näher an den Lenker heran stellen lassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Magura MT7 Raceline / verbesserte Hebel
 
Nach dem immer noch andauernden Debakel mit meiner sündhaft teuren MT6 und der Einstellung von Magura das 4 Wochen zur Problemlösung ok sind (und das bereits mehrmals), kann ich nur sagen, NIE WIEDER M....!!! Angeblich lag es immer nur an verschlissenen Bremsbelägen. Ja ist klar, die oxidieren wohl unter Sauerstoffeinfluss weg? Und an falscher Entlüftung. Ja ist auch klar, mach ich vor jeder Ausfahrt...

Fair wäre gewesen, zu sagen: komm Junge probier mal ne komplett neue aus, anstatt wir ständig an der alten endlos rum-doktorn...
 
Die Race-Line schaut super aus !
wäre jetzt nur interessant gewesen zu wissen, was an den neuen Hebeln geändert wird ?!
Die Race-Line, so entnehme ich das aus dem Text, wird sicher noch mit den "alten" Hebeln raus kommen ?
 
Fair wäre gewesen, zu sagen: komm Junge probier mal ne komplett neue aus, anstatt wir ständig an der alten endlos rum-doktorn...


Bei der Vorstellung der aktuellen Bremse meinte ein Magura-Heini auf der Eurobike zu mir, dass ich meine (alte)MT8 in die Tonne kloppen soll und mir eine Neue holen (kaufen!) soll/muss. Die ist ja soviel besser und ich werde es nicht bereuen...
Jetzt gibt es wieder neue Bremshebel...

Ich habe dann die Magura auch entsorgt und mir ne XTR geholt und nie wieder Probleme gehabt!
 
@Geißlein Es wird ein kleines Detail an der Hebelverstellung geändert, was auf einem Foto kaum erkennbar sein würde. Der Hebel selbst bleibt wie er ist, er kann nur näher an den Lenker geholt werden in Zukunft.
 
Der Cadillac hat ja eine peinliche Bremse. Von der Scheibengröße her bestimmt ein übriggebliebener Prototyp von Magura.
 
Bei der Vorstellung der aktuellen Bremse meinte ein Magura-Heini auf der Eurobike zu mir, dass ich meine (alte)MT8 in die Tonne kloppen soll und mir eine Neue holen (kaufen!) soll/muss. Die ist ja soviel besser und ich werde es nicht bereuen...

Hast du dem Mitarbeiter von Magura das auch direkt ins Gesicht gesagt das er ein "Heini" ist oder hast du dir da in die Hose geschissen?
 
Ich habe Ihn dann schon gefragt, ob das sein ernst sei, eine (angepriesene) Topbremse nach gerade mal 14 Monaten zu entsorgen...

Auf mein Nachfragen, ob es hier die Möglichkeit eines “Vorzugpreises“ für Tauschwillige gibt, wurde nur leicht gelächelt.
 
Mir wäre es ja peinlich, die Bremsscheibe beim Präsentationsmodell falsch rum angeschraubt zu haben...

(Oder wird das demnächst als große Neuigkeit verkauft: Bremsscheiben, deren Streben den Reibring nicht mehr in die Bremszange schieben, sondern hindurch ziehen?)
 
Sehe ich das richtg, dass an der MT7 Racline Sonderedition die externe Druckpunkt- und Hebelweitenverstellung eingespaart wurde?
 
Das mit dem leicht Lächeln hat man aus Fernost übernommen, genauso wie den Rest der nutzlosen "neuen" Firmenphilosophie und -strategie... ohne Lächeln geht bei den kundenfreundlichen Vertretern da nichts mehr (mir ist nur nicht ganz klar ob die uns in Fernost nur anlächeln oder schon auslächeln, das gilt es noch zu ergründen....).
 
Sehe ich das richtg, dass an der MT7 Racline Sonderedition die externe Druckpunkt- und Hebelweitenverstellung eingespaart wurde?

Tatsächlich !
Magura schreibt auf der HP, daß das irgendwie optional im Paket dabei ist... was immer das jetzt heißt ?!
Irgendwie sind zu viele Fragen offen und es fehlen hier sehr viele und vor allem wichtige Informationen zu der Bremse.
Der Caddillac war wohl scheinbar doch interessanter.
 
optional dabei heisst nur, das man die beiden versteller anbauen kann, aber nicht muss. einmal für sich einstellen und dann die knöppe wieder abnehmen. spart gewicht...
 
Hoffe dass der Hebel so in die normalen Serien kommt. Griffweite wird einmal eingestellt und Druckpunkt ist da wo er ist, kein Mensch braucht da zwei Rädchen.
 
Das Hating. Mtb-news at its best....

Ich kauf nie wieder ASDF BDASDFAHSDJAHSBDASB

bla bla

muuuhhhhh. hauptsache was dummes abgeben.


Isch hab voll krasssssseee MT gekauft, voll nix dicht, weil ich nix ahnung.

:wut: :spinner:

Die Konkurrenz ist ja soviel besser... manchmal aber nur manchmal wünschte ich, dass man wenigstens darüber nachdenkt ob der Betirag wirklich nötig ist (und ja meiner ist nötig :p )
 
Das Griffweiten-/Hebelproblem gab es ja schon bei der Gustav M.
Von daher ist es schon etwas verwunderlich, dass Magura bei einem neuen Modell das Thema nicht gleich von Anfang an »in den Griff« bekommen hat.
 
Zurück
Oben Unten