Sea Otter Classic: Open Cycles – neue Bikefirma aus der Schweiz

Sea Otter Classic: Open Cycles – neue Bikefirma aus der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9sYXJnZV9JTUdfMzg4MC5qcGc.jpg
In Kalifornien haben Andy Kessler und Gérard Vroomen ihr Marke Open Cycles vorgestellt. Kessler war früher Chef von BMC, Vroomen war einer der Gründer von Cervélo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Open Cycles – neue Bikefirma aus der Schweiz
 
Schon cool. ;) Und was die Preise angeht - ein Felt für 9999? und das hatte keine ENVE Parts oder die A-Ge.

Vlt sind die Bikes bei den USAmerikanern einfach teurer?

Ich find den Rahmen optisch sehr schön! Monostay. =)
 
so überteuert ist es doch garnicht. immerhin sind das us dollar. in euro also etwa 9100? mit AGE und ENVE parts und lrs. da gibts aber räder mit weniger hochwertiger ausstattung zu ähnlichen preisen!

ausserdem ist es ja wahrscheinlich ein uvp. was dann tatsächlich bezahlt wird, ist nochmal eine andere frage...
 
USA prise ohne mwst USD11k, da kommen noch ca 8-10% drauf
CHF preise mit mwst (8%) CHF11k, da kommt nix mehr drauf
EUR preise mit mwst (19%) EUR 11k, da kommt nix mehr drauf

FX USDCHF 0.92
FX CHFEUR 1.20

:)
 
Also mal ehrlich, wenn man bedenkt, dass ne Age scon 1500? kostet geht der Preis völlig in Ordnung.

Das ist halt mal kein YT-Alditeil....
 
Wenn man die Komponenten UVP aufsummiert kommt man auf knapp 9000 ?.
Ich finde 2000? fürs zusammenstellen schon ganz schön hart.
 
Immerhin liegt beim limitied alleine die Schaltung bei 2500 Euro und die Laufräder bei ca. 2000 Euro. Vorbau, Lenker, Sattelstütze von Enve knapp 800 Euro, sauteuere MT8 Bremsen, etc....sehr teuer, kommt aber hin.

Ist doch schön, wenn es kleine, feine Schmieden weiter gibt und nicht nur unterschiedliche gelabelten Standardmist.
 
Bin ja ein wenig von meinem Hype genesen...;-)
Wieder eine schweizer Marke, die zwar ein klassisches Bike auf die Beine stellt, aber vermutlich am Euro scheitert. Prädikat: unkaufbar, da nicht zu empfehlen. Fahrt Surly oder Liteville. Alles Andere braucht kein Mensch.
 
Ich finds wunderschön, leider derzeit nicht leistbar.
Wenn die Typen von Cervelo und BMC kommen, wissen die schon was geht. Nach Cervelo fragen schon einige Kunden. Da ist schon eine Klientel da.
 
Zurück
Oben Unten