Sea Otter Classic: Schwalbe Nobby Nic und Rocket Ron jetzt neu in 27+

Sea Otter Classic: Schwalbe Nobby Nic und Rocket Ron jetzt neu in 27+

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9zY2h3YWxiZS0yN3BsdXMuanBn.jpg
Der nächste Trend rollt auf uns Biker zu: zahlreiche Hersteller haben Produkte rund um die neuen Plus-Laufradgrößen vorgestellt, darunter auch der deutsche Reifenhersteller Schwalbe, der die MTB-Reifen Schwalbe Nobby Nic und Rocket Ron in der neuen Plus-Größe 27+ im Gepäck hatte. Schwalbe Sales Manager Nico Simons hat uns rund um die neuen Reifen informiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Schwalbe Nobby Nic und Rocket Ron jetzt neu in 27+
 
:cool: :cool: :cool:
Sie hätten sich ja jetzt noch erbarmen können diese Tourenreifen bis 3.0 auch in 26Zoll anzubieten.
In 27,5 paßt bei mir nur der 2.8er :heul:

Interessant wäre noch zu wissen wann die Felge auf den Reifenbildern endlich lieferbar ist.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Felgen habe ich mir auch schon gedacht. Welcher OEM Ausrüster hat Felgen mit einer MW von 30mm+ im Angebot.
DT Mavic?

Die auf den Bildern müßte die Syntace W40 sein. Aber scheint noch nicht für Normalkunden lieferbar zu sein.

@Harvester: Sind doch nur dickere Reifen.
Dickere Reifen gabs doch schon immer, nur hat man das früher nicht gleich als was Neues verkauft, sondern es einfach dickere Reifen genannt.
Und wer den passenden Rahmen hatte, der konnte dickere Reifen drauf machen, fertig.

G.:)
 
Was meinst Du wohl, was die Felgenhersteller gerade machen?

Evtl. ist ja jemand bei Sea Otter und kann uns dazu was berichten...
 
Jepp, eine wird ja heut davon noch hier im Forum vorgestellt....wahrscheinlich heute ;)
Mit 50mm Breite und ungefähr mit dem gleichen Gewicht wie die W40.

G.:)
 
das Angebot auszuweiten ist ja eigentlich immer nett - aber wer kann die Schlappen überhaupt fahren? Übersehe ich etwas, oder passen Mäntel auf 27,5er Felgen nicht in 27,5er Rahmen - müssen also im 29er gefahren werden?!

Wäre der Markt für 26+, jetzt wo "jeder" (jaja ich weiß...) sich einen auf 27,5er ausgelegten Rahmen gekauft hat, nicht wesentlich Größer?
 
Du musst dir den passenden rahmen neu kaufen, darauf kommts ja schliesslich an ;)

Soweit wie ich weiss passen die wenigstens 26+ reifen in 27,5' rahmen; 27,5+ reifen passen auch nicht in 27,5' rahmen.

27,5+ reifen passen nicht in 29er.

Bei den "neuerungen" ist inkompatibilität nun mal die oberste prämisse...

Ja bei manchen Rahmenherstellern kommt einem das schon wie geplant vor...vielleicht sollte ich "manchen" weglassen. :D
Vorsicht, der Satz fällt jetzt nicht unter Verschwörungtheorie, auch wenn man schon vorher wußte, das das was kommt, nicht in den aktuellen Rahmen passen wird....obwohl mans hätte machen können, wenn man gewollt hätte.

G.:)
 
Aber dann bleibt es dabei, dass es bisher ein gradezu reichhaltiges 27,5" Reifenangebot gibt, dazu passen aber nur ... äähhh ... offiziell einen Rahmen eines "namenhaften" Herstellers? Mir wäre jetzt nur der Trek geläufig, was gibt es noch?


ed: die 29" Banshee Rahmen sind mit 27,5+ kompatibel, ganz vergessen, aber auch eher die Ghettovariante
ed2: Das Rocky Mountain Sherpa noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem der letzten Jahre war diese "Rahmen um den Reifen rumzuproduziererei". Bei vielen gibts ja schon Probleme mit den Serienreifen wenns mal richtig dreckig wird o_O

G.:)
 
Aber dann bleibt es dabei, dass es bisher ein gradezu reichhaltiges 27,5" Reifenangebot gibt, dazu passen aber nur ... äähhh ... offiziell einen Rahmen eines "namenhaften" Herstellers? Mir wäre jetzt nur der Trek geläufig, was gibt es noch?


ed: die 29" Banshee Rahmen sind mit 27,5+ kompatibel, ganz vergessen, aber auch eher die Ghettovariante
ed2: Das Rocky Mountain Sherpa noch dazu
Specialized hat jetzt auch nen 27,5"+ Rahmen vorgestellt, das Enduro gibts auch schon als entsprechenden Prototyp.

Aber mal meine Meinung zu den ganzen neuen "Standards", die jetzt so nach und nach in bester Salamitaktik vorgestellt werden:
Wenn ich aktuell die Absicht hätte, ein Rad zu kaufen, würde ich doch erst recht warten!? Ich mein, was ich heute kauf, ist morgen schon wieder "veraltet", ob ich dann in 2 Jahren noch entsprechende Ersatzteile bekomme, steht in den Sternen. Schon allein für 27,5 gibt es ja noch nicht einmal "alle" Reifen, die man sich wünschen würde, auf der anderen Seite gibt es tlw. Reifen für 26" nicht. Wenn dann jetzt noch die ganzen neuen Nabenstandards kommen, gute Nacht. Federgabelkompatibilität fürn Popo.
 
Wenn ich aktuell die Absicht hätte, ein Rad zu kaufen, würde ich doch erst recht warten!? Ich mein, was ich heute kauf, ist morgen schon wieder "veraltet"............,
Wenn Du danach gehst, wirst Du nie kaufen. Es wird immer Neuerungen geben auf die man unbedingt (zumindest glaubt man das) warten muss. Beim PC-Kauf hat der Technik-Nerd dasselbe Problem.

Ich bin noch nicht lange im Radcircus aktiv, aber mich beschleicht das Gefühl, dass die Taktzahl der Neuerungen angezogen hat. Sprich die Marktingabtelilungen blasen in immer kürzeren Abständen zum Angriff auf unsere Euronensäcke.
 
verstehe ich es richtig, dass wenn ich ein NN 2.8" auf mein 30mm 27.5 LRS ziehe, ich von der Höhe eine 29" Kombo habe obwohl ich ihn von der Breite her fahren könnte (Rahmen)? :ka:
 
verstehe ich es richtig, dass wenn ich ein NN 2.8" auf mein 30mm 27.5 LRS ziehe, ich von der Höhe eine 29" Kombo habe obwohl ich ihn von der Breite her fahren könnte (Rahmen)? :ka:
Wenn der 29" Reifen mit dem du vergleichst nicht auch ein NN2.8 ist, dann könntest du recht haben, je nach Reifen halt.
 
In dem ganzen Bericht wird kein einiges mal der Begriff “neuer Standard“ verwendet!
Ist das dann überhaupt noch ernst gemeint von der Industrie, wenn nicht gleich ein neuer Standard festgelegt wird?
(Ironie-aus-)
 
warum?

Schwammige Papierreifen werden noch weiter aufgeblasen um das ganze noch schwammiger zu machen?! Oder macht man das nur weil Dr. Friedrich Ziehmirdenzahn und hans dieter noch weniger können müssen um wenigstens i.wie den Berg runter zukommen und dabei unten dann auch ja nicht außer Atem sind?! (und nicht "rücken" zu haben)

Ich erwarte von einem reifen GRIP, Dämpfung und stabilität der karkasse in kurven, spitzkehren und Anliegern, Pannensicherheit und dann erst sowas wie Rollwiederstand, Verschleiß, Komfort. Jetzt kommen die daher und bauen medium bis schlecht grip, keine dämpfung und wabbel wabbel papierkarkassen... Cool.
 
Je großvolumiger der Reifen, desto schwieriger sind deine Anforderungen zu erfüllen. Es kann sein, dass du auch in Zukunft mit einem 2,40er (60 mm) Reifen am besten fährst. Von denen gibt es auch genug gute. Durch die neuen, breiten Felgen wird deren Potential ja auch besser genützt.
Abgesehen davon: War alles schon mal da. Nokian Gazzalodi 3.0". :)
 
Zurück
Oben Unten