Sea Otter Festival 2012: SR Suntour Rux - die Auferstehung der Doppelbrückengabel

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Wehe du kommst demnächst und willst mir über die Straße helfen :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hätte man bei der optik nich mehr mut beweisen können ? casting und brücken gelb oder rote bzw blau wäre mal was auffallenderes als diese "BOXXER" optik
     
  4. tubereducer

    tubereducer 1 1/8"

    Dabei seit
    12/2009
    Den Mut kannst selbst Beweisen ; ) (Pulverbad)

    Wenn das Ding Ölschmierung hat und mehr als 10mm Buchsen im Casting montiert ist,
    diese auch Fertigungstoleranzen im vergleich zu Totem z.B. besitzen würde ich gern mal übern kommenden Winter an sonem Teil rumfingern ; D

    Mit der Kennlinien-veränderung lässt sich sicher das bekanntliche Wegsacken und sehr Lineare Dämpfen der Lux´es beheben.

    Optik - Done , Preis - Well Done
     
  5. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    2.94kg mit luft... sehr leicht... :rolleyes:

    und solange SR nicht diese "oneway" geschichte ablegt, werden sie eh niemals nach oben kommen... meine, was denn das für ne aussage "ne, ersatzteile haben wir nicht, wenn was kaputt ist, einfach besagtes teil komplett tauschen" --> aussage SR mech auf schulung selbiger auf meine frage "was wenn nen o-ring defekt ist". :lol:

    fahre lieber gabeln wo ich nicht erst die kartusche zerpfücken muss damit sie funktioniert...
     
  6. Jeronimo

    Jeronimo Guest

    sr suntour fertigt nicht mehr für mz. mz wird nun bei irgendeinem rahmen brutzler in fernost gefertigt. oem markt ist mz raus, aftermarket pallette wird reduziert. ich denke das wird leider das aus für mz werden. schade. tenneco hat 20 mille in mz gesteckt für leider fast nix. nicht ds die produkte nicht gut wären, aber verdient hamse damit nix mehr. aussage : mz mitarbeiter . was suntour da macht find ich gut. verschluss und rebound wollen mir nicht gefallen. cheers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2012
  7. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    Tot gesagte leben länger.
    Wenn MZ die Qualität der letzten 2 Jahre weiter fährt,oder sogar noch verfeinert,wird es Leute geben,die deren Produkte kaufen.Mich eingeschlossen.
    Und nur,weil Fox momentan im OEM Markt alle anderen an die Wand fährt,heisst das ja nicht gleichzeitig,das deren Produkte auch die besten sind.Der OEM Ramsch schon mal gar nicht.Da kann man ja froh sein,einen Rebound an der Gabel zu haben.Aber Hauptsache der Papa fährt ne Fox am Rad.


    Ob die RUX mit den etablierten DC Forken mithalten kann,wird sich zeigen.
    Aber viel mehr als ne Durolux wird die wohl auch nicht können.Da müssten sie schon ne vernünftige Dämpfung anbieten,an der man selber rumspielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  8. Grinsekatz

    Grinsekatz

    Dabei seit
    04/2010
    Nun bei der Boxxer kann man das Luftkammervolumen per Drehknopf verstellen,muss aber die Luft davor ablassen weil es unter Druck fast nicht möglich ist.Selbst abgepumpt brauch ich bei meiner 2010er ne Rohrzange weils sehr schwergängig ist.Aber zumindest muss ich da nix aufmachen an der Gabel.

    Man sollte ST nicht unterschätzen immerhin werden die Castings von MZ,Fox und RS dort hergestellt.Scheinbar sind die Maschinen sehr speziell und sauteuer.Bin sehr gespannt,vor allem auf den Preis.Lecker aussehen tut sie ja schonmal:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012