Seen on trail: Torque FRX 2012

Hab mit so Lagern keinerlei Erfahrung. Hat da jemand nen Link wo ich die bestellen könnte?

4x 8x19x6 = 698 (2RS) SON oder 619/8-2RS1 SKF -> Horstlink
4x 15x28x7 = 61902 (2RS) -> hinteres Wippenlager
2x 15x24x5 = 61802 (2RS) -> Hauptlager + vorderes Wippenlager

Sind das die Namen der Lager?

du bist doch aus HN
Frag mal bei Blässinger
 
wenn ich die tabelle vom linkagedesign.blog richtig gelesen habe, dann hat das frx eine rising rate von 2,85-2,35.
daher sollte der tune B passen
 
Felgen cleanen und die Plastikdisc am Hinterrad raus und BINGO!!!
Muss man optisch nix mehr machen. Für ein Serienbike extrem gut.
Welche größe ist das?

Edit: Hattest du das mal so original an der Waage?
 
Zuletzt bearbeitet:
alter! schickes bike und hammer Fotos!
ps: saison ist das ganze jahr ;) viel spaß damit!

Danke!
Ja, mal sehen, werde vielleicht mal in Bad Wildbad vorbei schauen sobald die in der Wintersaison wieder offen haben... oder in Heidelberg.. aber so richtig Spaß wirds glaube ich erst wieder ab April machen. =)

Felgen cleanen und die Plastikdisc am Hinterrad raus und BINGO!!!
Muss man optisch nix mehr machen. Für ein Serienbike extrem gut.
Welche größe ist das?

Edit: Hattest du das mal so original an der Waage?

Das ist größe L.
Auf der Waage hatte ich es bisher noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich da mit einer normalen Personenwaage wirklich weit komme. :)
 
Klar...zumindest recht grob...also nicht im komma bereich.
Stell dich auf die waage....check dein gewicht.
Danach du und das rad. Zieh dein gewicht ab. Fertig ;)
 
Gute Idee, so rum habe ich es noch gar nicht betrachtet. :D
Ich hatte den Ansatz die Waage zuerst unter Lenker und dann unter Sattel zu legen, die Summe wäre grob das Gewicht vom Bike.
Aber deine Lösung ist wohl die praktischere. Ich geh nochmal in den Keller...
 
Und das Warten auf das Bike hat endlich ein Ende! :)
(jetzt geht das Warten auf den Saisonbeginn los :-/)
Oh yeah, das Bike iust echt der HAMMER!
geil.gif
(und auch echt gute Fotos!) Da kann meiner Meinung nach ein Flashzone echt nicht mithalten :daumen:
Aber die Plastikscheibe muss echt noch raus! ;) Die Felgendecals finde ich bei den Sun Ringle eigentlich auch nicht so schön (wirken meistens billig), aber bei der Farbkombi und weil sie so dezent sind, find ichs sogar ganz gut :)


Ich geh nochmal in den Keller...
*trommelwirbel* :D
 
Jaja, die Plastikscheibe kommt noch raus, keine Sorge. Nur hatte ich heute noch keine Lust "Gewalt" anzuwenden. ;-)

Also, Gewichtsmessung:

Meine Methode ist raus, 15 kg sind definitiv unrealistisch. :D

Die Methode, unter Einsatz meines Körpergewichtes, erbrachten dann ca. 16,6 - 16,8 kg.
Zieht man die 400 g der Pedale ab kommt man auf 16,2 - 16,4 kg und trifft somit ziemlich gut die Angabe von Canyon. Und das mit einem L-Rahmen. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt. =)
 
Ich hab's im anderen Thread eben auch schon geschrieben, nicht dass hier jemand aufgrund meiner Fotos sich für oder gegen die Farbkombi entscheidet. ;-)
Meine Fotos sind meistens gepimpt und auch farblich leicht modifiziert.

Hier zum Vergleich eins mit original Farben:




Bei einem Treffen in Willingen oder Winterberg bin ich leider raus. Zu weit von Stuttgart aus.
 
Hattest du die WB auf auto stehen?
Würde das warme licht auf dem rad der lampen an der decke erklären.
Hast ja extern geblitzt.... Mit WB auf Blitz wäre das Ergebnis weniger warm und bräuchte weniger Korrektur.
Kommt natürlich immer auf die cam an.
Da gibts ja selbst beim selben Herteller schon krasse Unterschiede :)
 
Der WB war zwar auf Auto, hat aber durch den Blitz-Einsatz sich automatisch auf "Blitz" eingestellt.
Du irrst allerdings. Mit WB auf "Kunstlicht" wäre der Hintergrund neutral grau, dafür aber das Rad vorne durch das kalte Blitzlicht deutlich zu blaustichig.
Du musst dich bei Mischlicht immer entscheiden was du farblich "richtig" ausgeleuchtet haben möchtest. Beides geht nicht. =)
 
Also ich weiß ja nicht ob du mal in meine signatur geschaut hast, aber mir musste nicht erzählen wie man sich beim einsatz von blitzlicht entscheiden muss, wenn es auf den WB ankommt ;) ist nicht böse gemeint!
Aber du musst zugeben, dass du weniger korrigieren hättest müssen, wenn du etwas blau durch die blitz-wb rausgedreht hättest, statt bei der auto extrem viel blau rein, denn das bild ist nachher ja auch recht kalt.
Ist aber wurscht.
Hauptsache das bike kommt gut!!!
Und das tut es.
 
*lach*
Du hast Recht, so weit habe ich mich nicht umgeschaut.
Ich habe auch ehrlich gesagt nicht erwartet einen Artgenossen hier anzutreffen. ;-)
Den WB wollte ich gar nicht korrigieren, ich entsättige Fotos grundsätzlich gerne.
Aber nu genug gefachsimpelt. :p

Darfst aber gerne auch mal bei mir vorbei schauen: https://www.facebook.com/digitizedreality
 
Kann ich verstehen!
Ich mag mittlerweile auch gerne "kühlere" bilder.
Warm kann ja jeder..... ;)
Musst mal ein feedback zum vivid air geben!
Würde gern wissen wie der sich im frx so macht.
In meinem alten bike war der super.
Wäre mal wieder etwas das man ändern könnte....der winter ist noch lang...hehe.
 
Ich hab's im anderen Thread eben auch schon geschrieben, nicht dass hier jemand aufgrund meiner Fotos sich für oder gegen die Farbkombi entscheidet. ;-)
Meine Fotos sind meistens gepimpt und auch farblich leicht modifiziert.

Hier zum Vergleich eins mit original Farben:




Bei einem Treffen in Willingen oder Winterberg bin ich leider raus. Zu weit von Stuttgart aus.

Sehr feines Bike!

Ich wäre in Wildbad oder Beerfelden bei einem Treffen dabei.
 
Zurück
Oben Unten