Seen on trail: Torque FRX 2012

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dia-mandt

    dia-mandt

    Dabei seit
    03/2010
    Man kann ja fahrgemeinschaften gründen :)
    Aber du hast recht.
    300km one way fänd ich auch too much
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Wobei Winterberg oder Willingen geht. Hab ja noch mein Haus in Meschede. Die 30 Minuten von da bis in die zwei Parks geht ja.

    Aber Bad Wildbad und Beerfelden bin ich auch dabei.
     
  4. Jogi

    Jogi ...since 1965

    Dabei seit
    05/2001
    Dito :daumen: :D
     
  5. christophersch

    christophersch geflashed!

    Dabei seit
    02/2009
    Ich wäre auch für Willingen!
    Dann würde ich aber auch den einen oder anderen Nicht-Frx'ler mitbringen :D

    Alles südlich von Willingen ist für einen One-Day Trip definitiv zu viel. Ansonsten wäre natürlich Winterberg oder Harz noch gut :)
     
  6. Sasse82

    Sasse82

    Dabei seit
    05/2011
    Sofern ich zum Termin Zeit habe wäre ich auch am Start, für alles weitere müsste man dann schon einen Kurzurlaub planen. :)
     
  7. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
  8. Sasse82

    Sasse82

    Dabei seit
    05/2011
    Hier das erste Mini-Popometer-Fazit nach drei kurzen Abfahrten auf Hometrails:

    - Hinterbau mit Vivid Air: nichts schlechtes feststellen können, hat soweit gut harmoniert, evtl. noch zu weich eingestellt, da für die verhältnismäßig sanften Abfahrten gefühlt schon zu viel Federweg ausgenutzt wurde
    - Boxxer Worldcup: sicher nicht schlecht, allerdings muss ich hier vermutlich noch viel mehr Abstimmungsaufwand hinein stecken, so richtig wohl habe ich mich damit bisher noch nicht gefühlt. Zu nervös und zappelig bei kleinen Schlägen und zu wenig Kontrolle, nicht wirklich fluffig. Aber ich bin mir sicher, dass man das alles vernünftig einstellen kann, wenn man sich mehr damit beschäftigt.

    Sicherlich sind die Hometrails nicht das beste Gelände um das Bike zu testen, dort habe ich vor 3 Jahren mit einem Hardtail angefangen. =)
    Aber es reicht um die Lust auf mehr zu wecken!
     
  9. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Klingt soweit gut. Was fährst du denn für ein Setup?
     
  10. Sasse82

    Sasse82

    Dabei seit
    05/2011
    Kann ich nicht umfassend sagen, da ich mich heute einfach nur draufgesetzt und ein wenig herumprobiert habe ohne mir die Einstellungen zu merken. =)

    Was ich noch weiß:

    Gabel 5 bar, Dämpfer auf Canyons Voreinstellung gelassen und nicht nachgemessen.

    An der Gabel hatte ich die Druckstufen am Ende fast komplett raus, die Zugstufe auch etwas aus der Mitte raus genommen.

    Aber Sinn macht die Einstellung des Fahrwerks ja eigentlich auch nur im Park, wenn ich die gleiche Strecke oft hintereinander fahren kann (ohne ständig hoch schieben zu müssen)
     
  11. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Kann mir jemand sagen was die Standard Griffe beim FRX 2012 für einen Durchmesser haben? Hab das auf der Canyon Seite nicht gefunden.
     
  12. dia-mandt

    dia-mandt

    Dabei seit
    03/2010
    Innendurchmesser? Außendurchmesser?

    Wie wäre es mit nachmessen?
    Innen ist ja standard.
     
  13. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Außen. Bin nicht zu Hause. Da wird es schwer mit dem Nachmessen.
     
  14. dia-mandt

    dia-mandt

    Dabei seit
    03/2010
    Dann bin ich mal nicht so ;)
    Wenn das die originalen sind die bei mir im schrank liegen sind es 31mm am gummi gemessen.
     
  15. Jake_rides

    Jake_rides

    Dabei seit
    12/2012
    Ist am Dropzone eigentlich nur vorne ein X0 Trail Bremssattel verbaut oder auch hinten?
     
  16. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Besten Dank!

    Bevorzugt ihr eher dickere oder dünnere Griffe? Wo liegen da die Vor- und Nachteile? Kann man das überhaupt so verallgemeinern?
     
  17. dia-mandt

    dia-mandt

    Dabei seit
    03/2010
    Ich bin am BMX rad immer dickere griffe gefahren und am mtb eher dünne.
    Fahre im moment moosgummi griffe. Waren erst zum testen gedacht aber mittlerweile das beste für mich. Dämpfen gut, sind griffig und günstig zu tauschen.
    Ach ja...leciht sind sie auch noch....als randerscheinung.
     
  18. User60311

    User60311

    Dabei seit
    08/2012
    Ich dachte mir erst, die original Lock-On von Canyon wären mir zu dünn und unbequem.

    Wollte mir erst dickere kaufen, hab mich bis dato aber noch nich durchgerungen.
    Mitlerweile finde ich die "dünnen" Canyon Griffe eigentlich ganz cool, kann man locker halten wenn man es gehen lassen will, und hier bei dem Eis-Schnee-Matsch-Zeuch greift man einfach etwas fester um Stabilität zu gewinnen.

    Aber bequem ist immernoch was anderes...

    Deswegen würd mich das mit den Moosgummie Dingern ma interessieren, welches Modell du da genau fährst.
     
  19. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Ich find den Gripp auch nicht sooo gut. Beim Durchmesser bin ich mit auch nicht so sicher.
     
  20. LordLinchpin

    LordLinchpin ibc fotoalbum spamcrew

    Dabei seit
    10/2006
    also wenn man dünne griffe bevorzugt sind die odi roughnecks absolut top, ungefähr so dünn wie die canyons, evtl etwas dünner, greifen sich aber viel besser
     
  21. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
  22. dia-mandt

    dia-mandt

    Dabei seit
    03/2010
  23. christophersch

    christophersch geflashed!

    Dabei seit
    02/2009
    Ja, siehe Ausstattungsbeschreibung.
    Bremsgriffe: Elixir 7, Sattel vorne: X0 Trail, Sattel hinten, Elixir 7
     
  24. christophersch

    christophersch geflashed!

    Dabei seit
    02/2009
  25. rider_x

    rider_x Ruhrtal Rocker

    Dabei seit
    08/2009
  26. simon phoenix

    simon phoenix

    Dabei seit
    08/2007
    Hi,
    gibts hier einen im Raum Bochum mit einem aktuellen FRX in l, bei dem man mal kurz Probe sitzen könnte?

    Mfg