Seen on trail: Torque FRX 2012

Danke für die schnelle Antwort!
CaneCreek sagt was von 14,7mm. Steht zumindest in irgendeiner Beschreibung. Ich ruf da jetzt einfach mal an :D

Kurzer Nachtrag:

War gestern Abend noch schnell dort.
Nicht nur, dass man sehr freundlich empfangen wird, auch der Service ist wirklich sehr sehr klasse!

Die Performance der Buchsen ist wahnsinnig gut! Man merkt es auch auf dem Rad!

Ich kann wirklich jedem nur die Huber Buchsen empfehlen! Da stimmt einfach alles!
 
Moin FRXler.

ich wollte mal wissen was Ihr für Reifen an euren FRX fahrt. Mein 2012er braucht nach 3 Saisons nun nen neuen Satz und ich bin noch am überlegen was ich mir hole. Der Originale Highroller II 2.4 (HR) und Minion 2.5 (VR) war eigentlich ganz okay. Mich würde trotzdem was neues reizen.
Eventuell ein Kaiser Projekt 2.4 oder ein Baron 2.5?
Beim Kaiser Projekt schreckt mich noch die reduzierte Laufleistung etwas ab und beim Baron weiß ich nicht ob der 2.5er hinten reinpasst.

Würde mich über alternative Reifenwahl und eure Eindrücke sehr freuen.
 
3 seasons mit einem satz??? Omg :) glück gehabt! Ich war eig mit minion dhf und dhr2 sehr glücklick hielt auch 1 season ohne probleme, habe jetzt magic mary's drauf grip ist besser finde ich aber verschleiß extrem hoch... Bereits jetzt der zweite satz in diesem jahr, vorallem vorne finde ich verliert der reifen extrem schnell an profil..
 
3 seasons mit einem satz??? Omg :) glück gehabt! Ich war eig mit minion dhf und dhr2 sehr glücklick hielt auch 1 season ohne probleme, habe jetzt magic mary's drauf grip ist besser finde ich aber verschleiß extrem hoch... Bereits jetzt der zweite satz in diesem jahr, vorallem vorne finde ich verliert der reifen extrem schnell an profil..
Ja, entweder sauber oder wenig gefahren :D

Okay, hätte nicht gedacht dass sich die Mary´s auch so abnutzen. Was für Breite? Dachte den MM gibts nur in 2.35?
 
Weil man hinten wegen dem Verschleiß eine härtere Mischung fährt und man den Grip vorne mehr braucht. Deswegen find ich Conti DH Reifen am HR auch nicht so toll. Sind aber um Welten haltbarer als Schwalbe VertStar :)
 
Also der Projekt ist als Allrounder nicht der Richtige, ist ein Wettkampfreifen. Den Kaiser hatte ich damals auch drauf, der passt auf jedenfall. Aktuell habe ich vorne einen Rainking/Baron und hinten einen Minion F in 42a, der ist allerdings übrig, ansonsten wäre er mir zu weich fürs HR. Bei den 3C Mischungen hat man zwar sehr gute Reifen, aber irgendwann ist die weichste Schicht abgefahren, dann haste nen 2C Reifen. Dann nimm vorne nen Baron oder Kaiser, je nach Anforderung und hinten einen Highroller oder Minion, auch je nach Anforderung. Ich fahre allerdings nur DH, keine Touren.
 
Stimmt schon. Ok...so wie es scheint sind dann die Kaiser Projekt doch sehr weich und dadurch leider Abriebfreudig.

Vorne absolut kein Problem.
Hinten würde ich, wie schon gesagt, ruhig MaxxPro von Maxxis nehmen. DHR II ist ein super Reifen! Für vorne sehr universell in SuperTacky :)
Fährst du nicht im Matsch, nimmste vorne einen DHF SuperTacky.
Baron 2.5 oder Kaiser 2.5 tun es auch wunderbar vorne. Sind nur etwas teurer glaube ich. Kaiser Projekt finde ich nicht so universell, geht schon eher weg vom Matsch... wie DHF von Maxxis.
 
Ja, ich fahr keine Touren in dem Sinn. Im Jahr halt ein WE mal Saalbach die ganzen "Touren" wie X-Line und Co. Ansonsten wirklich nur Parks mit der Kiste. Gelände ist da vielfältig. Matchfahrten versuche ich eigentlich zu vermeiden.
 
Ich fahre auch die Muddy Mary in der Freeride Variante in der Trailstar Mischung. Bin super zufrieden mit den Dingern. Für mich sind das die besten Allrounder. Aber felsige Abfahrten mit Schotter fahre ich auch recht selten. Von daher habe ich mit der Abnutzung auch keinerlei Probleme (1,5 Saisons).

Vorne fahre ich Tubeless und hinten habe ich einen Latexschlauch verbaut.
 
Fahre hinten und vorne Baron und wenns arg trocken ist lieber den Kaiser. Beides Hammer Reifen. Magic Mary ist allerdings interessant. Fahre ich am AM vorne in 2.4 tubeless und der ist echt sehr gut in allen Situationen und Untergründen bisher...
 
Zurück
Oben Unten